Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 4.995 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Geheimrat Offline




Beiträge: 926

23.02.2007 16:05
#46 RE: Majestic red Antworten
Ekki, wenn Vanda nichts bekommt, dann nimmst Du rosa aus einem Schminkset.
Gibt´s hier nicht auch Damen mit Tanklackierungen in rosa ?
Bei Frau Geheimrat konnte heute noch Schlimmstes im letzten Moment verhindert werden.
Ekki RZ Offline




Beiträge: 144

23.02.2007 16:58
#47 RE: Majestic red Antworten
[quote="Geheimrat"]das ist gerade per email aus Friedrichsdorf von Kawasaki angekommen.
Farb-Code für den Tank
majestic - Rot = 665
Grau = C4
Als Bezugsquelle wurde mir http://www.motorradlack.de und jeder Kawa-Händler benannt.

Hallo Stefan,
Vielen Dank für den Farb-Codes. Bei R.H.Lacke hatte ich natürlich schon angerufen, die haben den Lack definitiv nicht. Bruno kann ihn übrigens auch nicht liefern. Auch zwei andere KAWA-HÄndler sagten mir das gleiche. Bei einem in Lübeck hatte ich ihn schon bestellt ("Klar kann der geliefert werden!"), nach 2 Wochen kam dann die Auskunft "Ist leider nicht lieferbar!". Bezahlen musste ich dem Laden den Lackstift schon vorher. Da gehe ich schon mal nicht wieder hin!!

... und was das Rosa angeht. Ich arbeite als Sprachheillehrer auch viel in Kindergärten. Alle Mädchen laufen dort als Traum in Rosa herum, beim Fasching nichts als rosa Prinzessinnen, in den Kinderzimmern von oben bis unten nur Rosa. Ist so gar nicht mein Fall!

Viele Grüße!
Ekki

Viele Grüße von Ekki aus Ratzeburg!
-----------------------------------
http://www.ekkifragen.de

Ekki RZ Offline




Beiträge: 144

23.02.2007 16:59
#48 RE: Majestic red Antworten

Zitat von vanda
Hallo Ekki,
Lackstift ist bestellt.
Müsste lt. Auskunft am 28.02.'07 im Geschäft sein. Melde mich dann wieder.
LG
Vanda


Hallo Vanda,

ich wäre Dir unendlich dankbar wenn es klappen würde.

Viele Grüße!
Ekki

Viele Grüße von Ekki aus Ratzeburg!
-----------------------------------
http://www.ekkifragen.de

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

23.02.2007 18:00
#49 RE: Majestic red Antworten

In Antwort auf:
Bezahlen musste ich dem Laden den Lackstift schon vorher. Da gehe ich schon mal nicht wieder hin!!



Hallo Ekki,

einmal würd`ich schon wieder hingehen,
um das Geld wieder abzuholen !

Aber offen gestanden verstehe ich Deinen Unmut nicht,
es ist bei Bestellungen in Motorradläden allgemein üblich
die bestellten Teile zu bezahlen (bei kleineren Summen) oder mind.50%
anzuzahlen.
Die Teile bekommt der Händler von der Industrie nicht in Komission,
sobald er sie bestellt, wird der Preisbetrag von seinem Konto abgebucht.

Früher war es mal üblich Teile für Kunden "auf Zuruf" zu bestellen;
mit dem Ergebnis, das mindestens ein Drittel der Teile nicht abgeholt
wurden, weil die Kunden es sich mittlerweile anders überlegt hatten.
Und der Händler hatte die Sachen "an der Backe".
Das Be-oderAnzahlen motiviert die Kunden unbedingt, die bestellten Teile
auch ab zu holen.

Im Laden in dem ich arbeite, liegen im übrigen solche Ladenhüter schon
seit 20 Jahren herum.
Überlege Dir mal, Dein MM-Red, wie viele Kunden hat Dein Händler wohl,
die ihm das abkaufen würden.
Daß die Farbe z.Zt. nicht lieferbar sei, geht im übrigen nicht aus dem
Bestellprogramm hervor, ich habe nachgeschaut.
Auch da liegt die Schuld nicht bei Deinem Händler.

Also grolle nicht mit Deinem Händler, sondern versuche auch mal ihn
zu verstehen.
Für ihn wäre es sicher angenehmer, Dir die bestellten Teile nach 2-3
Tagen überreichen zu können, statt Dir sagen zu müssen, daß da ein
Lieferrückstand besteht.

Ansonsten, Ekki, wünsche ich Dir natürlich,
daß Du Deine Farbe endlich erhälst!


Gruß B.


Ekki RZ Offline




Beiträge: 144

23.02.2007 18:54
#50 RE: Majestic red Antworten

Hallo Bernhard,

ich war natürlich schon noch einmal bei dem Laden und habe mein Geld abgeholt. Was das Bezahlen im Voraus angeht, kann man unterschiedlicher Meinung sein. Ich habe schon oft Teile bestellt ( z.B. für meine GS ) und noch niemals vorher bezahlt! Außerdem musste ich für die Bestellung und Vorausbezahlung des Stiftes extra 20 km hin und zurück fahren. Nach 2-3 Tagen sollte der Stift dann da sein. Ich rief also nach 3 Tagen an. Mir wurde dann schon ziemlich unfreundlich gesagt, dass es noch 1 Tag dauern könnte. Sie würden dann anrufen. Nach 2 Wochen habe ich dann mal angerufen. Reichlich pampig wurde mir beschieden, dass sie schon angerufen hätten, wenn der Lack da wäre. Alles wirklich sehr unfreundlich! Und es war ihnen auch in keiner Weise unangenehm, mir nicht helfen zu können. Es schien ihnen im Gegenteil ziemlich schurzpiepe zu sein. Als ich dann noch erfuhr, dass der Lack zur Zeit gar nicht lieferbar sei, fand ich es an der Zeit, mein Geld zurück zu holen. Lieferprobleme können natürlich immer vorkommen. Aber nicht eingehaltene Versprechungen und unfreundlicher Umgang mit dem Kunden möchte ich nicht weiter unterstützen. Aber es gibt ja zum Glück auch reichlich andere freundliche und kundenorientiertere Werkstätten und Händler.

Aber eigentlich ist das alles auch gar nicht so wichtig. Ist ja nur ein ganz kleines Loch und es geht auch nur um einen Tropfen Lack.

Viele Grüße von Ekki aus Ratzeburg!
-----------------------------------
http://www.ekkifragen.de

Kirikare Offline




Beiträge: 570

23.02.2007 18:59
#51 RE: Majestic red Antworten

Der Umgangston bei manchen HÄndler lässt in der Tat zu wünschen übrig.Wobei man eigentlich die Angestellten meint. Die meisten kapierens nicht , daß sie Dienstleister sind , die Kunden von ihnen keine Almosen erbitten.

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

23.02.2007 22:18
#52 RE: Majestic red Antworten

Ekki spricht mir aus tiefster Seele. Dachte, dass der pampige Umgangston nur vereinzelt in Berlin vorherrscht. Aber jetzt auch schon in SHL?

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

24.02.2007 00:14
#53 RE: Majestic red Antworten

Hallo Ekki,

die Geschichte mit der Unfreundlichkeit des Händlers, bzw. dessen Angestellten
ist natürlich eine ganz andere,
und sowas sollte natürlich nicht vorkommen.
Deine "GS" wird eine BMW (?) sein,
jetzt kenne ich Deinen BMW-Händler nicht,
aber die meisten sind BMW-Niederlassungen.
Die sind ganz anders organisiert, als sämtliche anderen Motorradvertretungen.
Da gehört alles zu "BMW", die müssen nicht für bestellte Teile in Vorkasse gehen,
die können nicht benötigte Teile zurück- bzw. weitergeben.

Noch mal zu den Versprechungen,
wenn das bestellte Teil im Bestellprogramm als lieferbar zu erkennen ist,
ist es üblich, daß es innerhalb von ca. 3 Werktagen (Samstag/Sonntag/Feiertag zählen nicht)
beim Händler zur Verfügung steht.
(deshalb sagte man VANDA Ihre Bestellung von heute auch für Mittwoch zu)
Das ist fast immer so.
Natürlich können wie immer im Leben auch mal Fehler auftauchen,
Wo Menschen tätig sind werden halt Fehler gemacht.
Auch kann es sein, daß wenig benötigte Teile (Dein Farbstift wird sowas sein) nur in begrenzter
Anzahl im Europalager zur Verfügung stehen und dann zufällig zeitgleich europaweit doch in
größerer Anzahl als eingelagert angefordert werden.
Diese werden dann aus Japan nachbestellt und nach Eintreffen ausgeliefert.
Das ist dann leider Schiksal.
Bedenke, es werden bestimmt mehr als 1oo ooo verschiedene Ersatzteile bevorratet.

Das alles entschuldigt natürlich nicht den unfreundlichen Umgang des Händlers mit
seinen Kunden.
Aber vielleicht kann ich bei Dir ein wenig Verständniß für einen freundlichen Händler
erwecken, der Dir zur gleichen Zeit Dein bestelltes Teil auch nicht hätte liefern können.

Ich persönlich versuche auf jeden Fall, dem Kunden, den ich eventuell auch mal nicht
pünktlich beliefern kann, das alles genau so zu erklären, wie ich es gerade hier mache.

Und glaube mir, es ist viel einfacher dem Kunden ein Teil auszuliefern,
als sich für Fehler anderer, bzw. unabdingbare Umstände, entschuldigen zu müssen.

So wie ich aber den Ärger des Kunden über ein nicht schnell geliefertes Teil verstehe,
sollte der Kunde auch die Situation des Händlers/Verkäufers verstehen, der letztendlich
auch nur Kunde bei der Industrie (KAWA, HONDA, SUZIE, YAMAHA,APRILIA,MOTO GUZZI,Triumph usw.) ist.

Gruß B.

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

24.02.2007 00:51
#54 RE: Majestic red Antworten
... jetzt kommt gleich Wännä und schreibt:
"Ihr macht hier einen Zampel um einen Tropfen Lack"

... das kommt mir doch seehr bekannt vor.

...und der liebe Freund Bernhard hält hier wieder standesgemäß seinen Kopf hin.

Ekki, halte durch beim Kampf um einen roten Tropfen.
Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

24.02.2007 01:10
#55 RE: Majestic red Antworten

In Antwort auf:
...und der liebe Freund Bernhard hält hier wieder standesgemäß seinen Kopf hin


..... wird schon nicht sooo schlimm werden.

Da ich ja seit einigen Jahren (nebenbei) auf der anderen Seite der Theke tätig
bin, habe ich gelernt manches auch anders sehen zu können.Aber nicht jeder kann diesen Einblick haben, da versuche ich halt zu vermitteln wenn Mißverständnisse auftauchen,
denn um solche handelt es sich meistens.
Woher soll man z.B. auch wissen, das BMW meistenteils anders organisiert ist als alle anderen.
Oder das alle Japaner mittlerweile ihre Zentrallager für ganz Europa in Holland haben
und alle Händler von dort aus beliefern.
Oder daß der Händler so gut wie nichts zurückgeben kann, ggf. nur nach einem Heiden-Schriftkram
mit starken finanziellen Einbußen, usw.

Ich finde sowas muß uns Kunden auch bewußt sein.
Und jemand muß es uns sagen.

Gruß B.

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

24.02.2007 01:22
#56 RE: Majestic red Antworten
Du Bernhard, ein Kunde der einfach nur pampig bei einem unwirtschaftlichen Kleinauftrag angemault wird, der hat natürlich wenig Interesse für die berechtigten Nöte und Sorgen eines Händlers. Darum ging es Ekki auch wohl nicht, denn er hatte eine vorliegende Zusage, deren Einhaltung unmöglich, lästig, nebensächlich und falsch war.

Bestes Beispiel für Unfähigkeit von Angestellten am heutigen Tag:

Die bearbeitende Angestelle in der Fahrschule hat meiner Frau gesagt, dass sie nur noch schnell die Teilnahmebescheinigung für den erste Hilfe-Kurs beschaffen muss und dann sofort die ganze Prozedur zur Ausstellung der Pappe beim Bezirksamt beantragen muss. Mein Frauchen wollte also umgehend Plastikpuppen beatmen, damit dann alles schnell geht. Auf dem Weg zur Kursanmeldung für die erste Hilfe hat Frauchen dann erfahren, dass ihr die Tussi in der Fahrschule nur Murks erzählt hat. (Keine erste Hilfe erforderlich) Die Tür des Bezirksamtes wurde zwischenzeitlich geschlossen und somit verzögert sich durch das Wochenende wieder alles um 3 Tage. Die Tusse arbeitet dort seit vielen Jahren am Kunden, ist aber schon mit den einfachsten Sachen überfordert. Mensch Meier. Frauchen war sauer. Sie hat sich heute komplett motorradgerecht eingekleidet und möchte doch so gerne auf eigener Achse zum W-Treffen mit auf das Schloss kommen. Die Tage bis dahin sind doch schon gezählt und wenn´s mit der Pappe in der Zeit nicht klappt, dann muss eine Berliner W wohl etwas mehr Gewicht vertragen.

Gute Nacht
st
Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

24.02.2007 01:50
#57 RE: Majestic red Antworten

Hallo Stefan,

ich (und natürlich auch mein Chef/Freund) sehe das so, daß aus einem
gut behandelten Klein-Kunden durchaus einmal ein Groß-Kunde,
also Motorradkäufer werden kann.
Gerade gut behandelte Kleinkunden sind doch durch ihre "stille Post"
die beste Werbung.
Wenn der eine oder andere Händler/Verkäuferkollege das anders sieht,
liegt er nach meiner Meinung sehr falsch.
Es gibt allerdings auch Kunden, die die bestgemeintesten Erläuterungen
nicht verstehen wollen.
Da hatte ich mal eine Kundin die hatte ein sehr seltenes Model
und wollte dafür ein Ersatzteil haben, das im Grund nie kaputt geht,
es sei den, man haut mit dem Hammer drauf.
Sagen wir mal, es war ein Luftfilterkasten für eine ZL1000.
Der mußte ich am Telefon sagen, das dieses Teil in Europa nicht zur
Verfügung steht und erst in ca. 3 Wochen aus Japan eintrifft.
"Aus Japan? Sie wollen mich wohl verarschen !" brüllte sie in ihren
Hörer und knallte ihn in die Gabel.
Am nächsten Tag kam sie mit ihrem Mann in den Laden,
und der Mann ging mit absolut grimmiger Miene auf mich los :
"Wie kommen Sie dazu am Telefon meine Frau zu verarschen?"
Nun, ich erklärte ihm die Situation mit dem seltenen Motorrad
und dem noch seltener benötigten Ersatzteil und das die
Firma KAWASAKI schließlich in JAPAN ansässig wäre und dort produziere.
"Ach ja, na dann war das ja gar keine Verarsche" war dann die Antwort.

Diese Geschichte ist kein Verkäuferlatein, sie ist wahr !
Und ein bisschen von "der anderen Seite".

Gruß B.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

24.02.2007 01:56
#58 RE: Majestic red Antworten
Zitat von Bernhard Sch.
Oder dass alle Japaner mittlerweile ihre Zentrallager für ganz Europa in Holland haben
und alle Händler von dort aus beliefern.
Das kann ich bestätigen. Ich hatte nämlich im Frühjahr den original britischen Ölfleck auf dem Boden, als ich die W über Winter mit ins Wohnzimmer genommen hatte (die eiskalte Garage wollte ich ihr nicht zumuten). Ich dachte, mich trifft der Schlag! Aber es war nur ein kleiner Dichtring defekt, der den Kupplungszug gegen das Motorgehäuse abdichtet (wenn ich mich recht erinnere). Der sei in der ganzen Schweiz nicht vorrätig und müsse erst im Zentrallager in Holland bestellt werden, war die Auskunft meines Händlers. Und so bin ich halt die ersten zwei Saisonwochen mit tropfender W gefahren. Das war aber neben dem gelegentlichen Auto-Reset des Trip-Zählers (Paulle berichtete!) wirklich der einzige Defekt, der an meiner W aufgetreten ist.

Gruss
Stephan
Geheimrat Offline




Beiträge: 926

24.02.2007 01:56
#59 RE: Majestic red Antworten
Die andere Seite war hier aber nur der harmlose Ekki, der bestimmt nur mit einem ganz normalen Verständnis und sicherlich mit aller Höflichkeit um die Beschaffung eines Farbstiftes gebeten hat.

Diese andere Seite "wollte" ganz bestimmt alles verstehen !!! Nur hinter dem Tresen da hat´s nicht geklappert. Die Sofortzusage des Händlers bei Ekkis Bestellung war zu voreilig und falsch. Wer dann auch noch pampig behandelt wird, der lächelt wohl in diesem Moment nicht mehr gerne.

Gruss von der anderen Tresenseite
Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

24.02.2007 02:09
#60 RE: Majestic red Antworten

....... ich denke,
wir haben es alle im Leben schwer, wenn wir es schwer nehmem.
Wir sollten uns alle bemühen mit einem Lächeln aufeinander zuzugehen.
Dann wird alles leichter.
Ich bemühe mich
und meistens habe ich Erfolg damit.
Dann fühle ich mich wohl und mein Gegenüber wohl ebenfalls !

Gruß B.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz