Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 4.985 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Ekki RZ Offline




Beiträge: 144

10.02.2007 20:40
#16 RE: Lack M.M.Red? Antworten

Danke erstmal. Ich werde dann mal anrufen.

Viele Grüße von Ekki aus Ratzeburg!
-----------------------------------
http://www.ekkifragen.de

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

21.02.2007 09:11
#17 Majestic red Antworten
Moin Ekki aus Ratzeburg,
hast Du die rote Tunke zwischenzeitlich gefunden und auftreiben können? Brauche das Zeug demnächst auch.
Bester Gruss
stefan
Ekki RZ Offline




Beiträge: 144

21.02.2007 13:41
#18 RE: Majestic red Antworten

Hallo Stefan,

nein, habe ich nicht. Bei Kawa wird der Lack vielleicht erst wieder im Sommer zu haben sein. Bei einem Lackierer hier bei uns, erfuhr ich, dass er den Lack zwar mischen könnte, es aber nicht darf. Es fehlt die Freigabe von Kawasaki. Wahrscheinlich muss erst auf wasserlöslichen Lack umgestellt werden oder Kawasaki will lieber gleich Neuteile verkaufen. Bei R.H.Lacke gibt es ihn auch nicht. Also Pech gehabt und abwarten, vielleicht tut sich was im Sommer. Das ist eigentlich ein starkes Stück!Ich werde mit meiner sehr kleine Lackabplatzung erst mal bei einem Nagelstudio vorbeifahren und nach einem passenden Nagellack fahnden.

Viele Grüße von Ekki!

Viele Grüße von Ekki aus Ratzeburg!
-----------------------------------
http://www.ekkifragen.de

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

21.02.2007 14:48
#19 RE: Majestic red Antworten

Machst halt dawei ein Pflaster drüber und gut is bis zum Sommer

....don`t worry, be happy now....

_________________________________________________
____________________________________
"GOTTVERDAMMTE SAUZUCHT"
http://www.myspace.com/DuckDunn

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

21.02.2007 15:16
#20 RE: Majestic red Antworten

In Antwort auf:
dass er den Lack zwar mischen könnte, es aber nicht darf.


Das ist aber eine selten merkwürdige Interpretation von "ich will/kann nicht"...

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Ekki RZ Offline




Beiträge: 144

21.02.2007 19:09
#21 RE: Majestic red Antworten

quote]Das ist aber eine selten merkwürdige Interpretation von "ich will/kann nicht"...
[/quote]

Nee, der Lackierer ist schon sehr in Ordnung. Er darf sie einfach nicht ohne Freigabe von Kawasaki anmischen! So ist das nun mal! Den Sinn möge verstehen, wer will und kann....

Viele Grüße von Ekki aus Ratzeburg!
-----------------------------------
http://www.ekkifragen.de

Linus Offline




Beiträge: 2.972

21.02.2007 19:47
#22  Antworten

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

21.02.2007 20:44
#23 RE: Majestic red Antworten
Guten Abend Ekki,
die Reaktion des Lackierers ist unfassbar. Du willst kein komplettes Fahrzeug neu lackieren, sondern lediglich einen Schaden an Deiner vorhandenen Kawa-Lackierung reparieren oder zur Not vielleicht auch "als Auftrag" in einem Fachbetrieb lackieren lassen.
Das kann´s doch nicht sein. Bei mir steht demnächst die Kombination von 2 Kawa-Lacken an. Für einen sehr winzigen Teil ist auch dieses majestic vorgesehen.
Bin gespannt, ob mir das dann auch so ergeht.

Finde es einfach nur ärgerlich, dass es nirgends einen Farbstift zum Ausbessern geben soll.

Gruss
stefan
Ekki RZ Offline




Beiträge: 144

21.02.2007 21:01
#24 RE: Majestic red Antworten

Ich kann es ja noch mal versuchen!

Viele Grüße von Ekki aus Ratzeburg!
-----------------------------------
http://www.ekkifragen.de

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

21.02.2007 22:35
#25 RE: Majestic red Antworten
Habe gerade ein schriftliche Anfrage nach Friedrichsdorf geschickt.
Immerhin sind wir keine Raubkopierer, sondern im Besitz einer W650 mit dieser Originallackierung in majestic-red. Melde mich, sobald mir eine Antwort vorliegt.
Habe ich gleich vorsorglich auch nach dem anderen silber/grauen Farbton auf dem Tank gefragt. Und nach dem Goldstreifen natürlich auch.

Bei den komischen Vorgaben wird ja der Kawa-Tank zum Heiligtum und gehört nicht auf die Straße, sondern in eine Sammlervitrine.

Bester Gruss
stefan
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

21.02.2007 22:42
#26 RE: Majestic red Antworten

Ach Mensch,

sucht doch einen anständigen Lackierer!
Es gibt Farbtabellen und dort ist auch der Kawa-Farbton ganz bestimmt zu finden und von einem Lackierer auch zu mischen!
Das Anmischen von Farben ist doch kein Geheimnis!

Verstehe ich jetzt nicht, muß ich aber auch nicht verstehen!


Gruß
Manfred

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

21.02.2007 22:53
#27 RE: Majestic red Antworten
@montcorbier, guten Abend,
ein kleiner Farbstift zum Ausbessern und die Welt ist in Ordnung. Gibt´s doch sonst auch für jedes Vehicle. Warum stellt sich Kawa da so komisch an, wie Ekki es schreibt.
Bester Gruss
stefan
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

21.02.2007 23:03
#28 RE: Majestic red Antworten
Ja,

Farbstifte gibt/gab es hier bei einem Autoteile-Shop zum Selbstmischen.
Die hatten solche Farbtabellen und konnten auf Grund des Vergleichs mit der Farbtabelle den Lack passend auch in kleinen Mengen anmischen.
Sowas sollte es doch auch in Berlin geben?

Gruß
Monti


Edit:
Es gibt doch auch gewerbliche "Ausbesserer" bei kleinen Steinschlägen/Beulen, die mischen nach Muster solche Farben auch in Kleinstmengen an. Vielleicht mal dort nachfragen?
Swennie Offline




Beiträge: 15.185

21.02.2007 23:05
#29 RE: Majestic red Antworten

In Antwort auf:
Sowas sollte es doch auch in Berlin geben?

Stimmt!
Sogar mit Sprühdosenanmischung.
Gruß

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

21.02.2007 23:16
#30 RE: Majestic red Antworten

Sodele,

habe da mal als Beispiel etwas aus den Tiefen des www gezogen:

http://www.derlackdoktor.de/index.htm

Eine solche Reparatur an einer kleinen Lackabplatzung des Tanks an der W dürfte allerdings relativ teuer kommen?! Ist jetzt nur meine Annahme, da ich die Preise nicht kenne!

Gruß
Monti

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz