So ich sag mal vorab gute Nacht - muß unbedingt aufs Sofa - mein völlig überfüllter Magen verursacht mit körperliche Pein - bevor ich dann zum Polizeiruf gucken übergehe, beruhige ich den rebellierenden Wanst noch mit zwei, drei Kräutern (habda ne neue Sorte entdeckt ) und wähle ein Pils aus meinem Fundus ... (und zum Polizeiruf mit Hauptmann Fuchs nimmt der Kenner gern eine Schlager Süßtafel oder ein paar Zetti Knusperflocken. )
Naja, müssen wohl allerhand regionale Erinnerungen dran hängen ... wenn ich z.B. den anderen, diesen spießigen Kommissar Schmücke sehe, muß ich immer sofort spontan wegzappen ...
Zitat Naja, müssen wohl allerhand regionale Erinnerungen dran hängen
Ohne Ende!! In der DDR gabs ja alels in Großserie!! Was meinst Du, wie oft ich da Schen sehe, mit denen ich aufgewachsen bin: dieselbe Küche, dieselben Vorhänge - gestern wieder die Gardinen, die wir seinerzeit auch hatten ... dann die alten Milchflaschen, Ölflaschen etc ... ist imemr ne Zeitreise!
Und wenn der Hauptmann Fuchs immer so schnittig mit seinem Wartburg das Verbrechen jagt! ... Also ein Wartburg steht bei mir jetzt gaaaanz weit oben auf dem Wunschzettel!! natürlich mit Dreizylinder Zweitakt und am Liebsten mit Lenkradschaltung!!!
Zitat wenn ich z.B. den anderen, diesen spießigen Kommissar Schmücke
Also ich sehen den ganz gerne!! Übrigens: gestern spielte im Polizeiruf so ein grüner Bursche (son Leutnant) mit Lockenkopf mit, da dachte ich den kennste doch!! Bis ich dann feststellte, das das der ist, der bda immer beim Ehrlicher den Techniker spielte!! ... wie doch die Zeit vergeht ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Das kann ich bekennender Nostalgiker gut verstehen - geht mir bei den Schimanski-Tatörtern auch immer so: so'n Schnurrbart hatte ich auch mal ...
Haste wohl versucht, als Doppelgänger Deine Brötchen zu verdienen, wa??
Gestern war der MDR Tatort (ab 22.05) mal wieder hochinteressant!! Kain und Ehrlicher ermittelten gastweise in Köln (man ahnt schon, was dann passiert! ) und wurden von ihren einheimischen Kollegen mit dem K-Getränk (O-Ton Ehrlicher: warum serviert man das denn in so Probiergläschen ) sowie verbrannten Brötchen mit Käse und Senf (!!) gefoltert! also in diese stadt würde ich wohl nicht reisen ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!