Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 3.454 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

13.02.2019 21:02
#61 RE: Holzwürmer - gebet Rat! Antworten

Zitat von wastl im Beitrag #60


Kannst ja mal Bilder zeigen.




Bitteschön:
P1050342.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

wastl Offline




Beiträge: 4.923

14.02.2019 19:54
#62 RE: Holzwürmer - gebet Rat! Antworten

solider Kneipenklassiker!
Massive Buche kombiniert mit Schichtholzplatte gibt schonmal zweierlei Untergrund ab.
Dazu kommt das der Lack nur schwer restlos entfernt werden kann.
Farbton drüberziehn??? Osmo hat da einige Farben auf Lager :
https://www.osmo.de/farbe/farbe-fuer-hol...bel/dekorwachs/

Die gestrichene Sitzfläche eventuell noch mit einem Sitzfilz schützen.
...oder so...

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

14.02.2019 22:48
#63 RE: Holzwürmer - gebet Rat! Antworten

Hallo,

das Problem ist halt, daß die Farbpigmente sich vorzugsweise in sämtliche Schrammen, Kratzer usw. 'reinhängen, d.h. sie fallen noch mehr auf und kommen noch mehr "zur Geltung". Die glatte Fläche dagegen nimmt wenig von der Farbe im Öl an.
@wastl , wäre das bei dem von Dir vorgeschlagenen farbigen Wachs auch so?
Grüße


Katzenklo

wastl Offline




Beiträge: 4.923

15.02.2019 09:05
#64 RE: Holzwürmer - gebet Rat! Antworten

So ist das mit den Pigmenten.
Deshalb der Vorschlag mit einem "Farbüberzug".
Dazu eignet sich das Dekorwachs durchaus. Zweimal streichen wird notwendig sein.
Hier bei dem Muster erkennt man die Deckkraft von Kiesel auf Eiche.( einmal abgewischt,einmal einfach gestrichen )
So poorig wie Eiche ist die Buche natürlich nicht. Deshalb wird der Farbauftrag einheitlicher.
Also ich würde das mal ausprobieren.
Hätte auch eine Auswahl Musterdöschen hier...

Das Bild mit dem Cognac ist nur ein Farbvorschlag für deine Stühle. Das Muster darunter transparent geölte Erle.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0001[1].JPG  IMG_0002[1].JPG 
Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

17.02.2019 22:42
#65 RE: Holzwürmer - gebet Rat! Antworten

Hallo @wastl

danke für die Infos!
das klingt doch mal gut!
Ich habs mit meiner Frau besprochen, und wir haben auf der Seite von Osmo von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, ein Pröbsche zu bestellen (Farbe blau). Mal schaun, bin sehr gespannt.
Grüße


Katzenklo

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Typisch
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz