Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 771 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

21.02.2019 08:01
Typisch Antworten

Moin Leute,

mich trifft es scheinbar immer und mit den abstrusen Dingen.



Gestern rief mich mein Kompagnon an, fragte nach, ob ich mich an einen Vorfall Ende September erinnern könne, da bin ich -ausser der Reihe- seinen Mercedes einmal gefahren und sei damit an der Tankstelle gewesen.

Das ist mittlerweile schon über fünf Monate her und ich soll wissen um was es geht, jedenfalls solle ich mich bei der Polizei melden, dann müsste er nicht hin.


Bin ich sofort zur Polizeidienststelle gedüst, hab mich dort mit den wenigen Angaben meines Geschäftspartners durchgefragt um an den richtigen Polizeibeamten zu gelangen, welcher mit der Sache betraut ist.

Wird mir doch tatsächlich "Tankbetrug" vorgeworfen. Hab' ich mein Lebtag noch nicht begangen, hab' ich auch nicht vor und schon gar nicht mit einem Vorsatz!

Kann mich aber noch sehr vage an eine Begebenheit erinnern, da tankte ich, ging zur Kasse und wollte zahlen, doch der alte Mann hinter der Kasse nahm das Geld nicht an, da auf seinen "Displays" keine offenen und zu begleichenden Zahlungen der Zapfsäulen erschienen und die meinige Zapfsäule auf "frei" geschaltet war. Hab' ich vielleicht gar nicht getankt? Nö, denn Tanknadel im Auto ging nach oben.

Könnte sein, daß jemand vor mir an der Kasse meine Zapfsäulennummer angegeben hat und meine Rechnung fälschlich beglich, nehme ich jetzt einfach mal an, denn dies erlebte ich schon sehr oft. Der olle Tankenkassierer nahm jedenfalls kein Geld von mir an, da ihm kein Betrag von meiner Zapfsäule vorlag.
Was soll ich tun? Kann ja den getankten Diesel nicht zurückpumpen, der Kassierer war ratlos (eher wohl altersdement und unfähig) und will mein Geld nicht annehmen, da kein offener zu zahlender Betrag ersichtlich an meiner Zapfsäule und demnach für ihn alles in Ordnung!

Solle dort in der Tankstelle noch Lotto gespielt haben (sagte mir der Polizist in der Polizeiwache), woran ich aber keinerlei Erinnerung habe.
Kann sein, kann auch nicht sein...

Merkwürdig an der Geschichte ist, daß über fünf Monate bis jetzt ins Land gingen bis zu diesem "Vorwurf".
Sage nicht ich, sagt der Polizist und ein Mitarbeiter dieser Tankstelle, denn ich fuhr sogleich zu dieser Tankstelle um mir Klarheit zu verschaffen.

Da holte der Tankstellenbedienstete einen vollgefüllten Aktenordner heraus und suchte meinen "Vorfall", da ich die Sache aus der Welt schaffen möchte. Hatte dort aber keinen "Beleg" mehr (Wie auch, wenn die Zapfsäule vor Monaten keinen Betrag anzeigte), da eine zu lange Zeit verstrichen ist und der Vorgang sich nun in Berlin in der Geschäftsstelle befände.
Er meinte, daß dies eigentlich recht ungewöhnlich sei mit der verstrichenen Zeit und wohl etwas im Unklaren.
Ja, dies weiß ich zumindest mit Sicherheit, daß etwas im Unklaren ist!


Mal schauen was draus wird.



Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

21.02.2019 08:27
#2 RE: Typisch Antworten

Ist mir beim Tanken mit dem Motorrad mal passiert. Wenige Liter Sprit getankt, in der Tanke anschließend noch in Motorradzeitschriften gelesen, eine mitgenommen, was anderes an der Kasse dazugeordert, nicht gefragt worden, ob ich getankt habe, selbst nicht dran gedacht, gezahlt und ab vom Hof. Kaum war ich zu Hause, ringte das Telefon mit einem Revierbeamten in der Leitung, eine Videoaufzeichnung der Tankstelle usw...

Die Sache ließ sich dann gleich aus der Welt schaffen, fuhr wieder zurück, zahlte die wenigen Euros, kam ohne unterstellten Vorsatz davon, keine Anzeige. Mir war die Nummer echt peinlich und ich entschuldigte mich aufrichtig.

Es verging bei der Begebenheit höchstens eine Stunde, dann wurde ich schon ins Bild über sie gesetzt. Von daher finde ich 5 Monate sehr lang und "unangemessen"...
dein mysteriös nebulöser und für dich typischer Fall wird dich hoffentlich nicht zu Fall bringen und sich aufklären. Ansonsten bleibt dir ja Bulgarien als Zufluchtsort deiner Wahl oder müssen die ausliefern?

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

21.02.2019 09:31
#3 RE: Typisch Antworten

Ich befürchte, bei Montis Glück wird er wegen Raub in einem besonders zeitintensiven Fall schon hinter Schwedische Gardinen wandern müssen.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

21.02.2019 12:03
#4 RE: Typisch Antworten

Ich find' das hier schon lange nicht mehr witzig!

Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

21.02.2019 12:10
#5 RE: Typisch Antworten

Das kann in Bulgarien nicht passieren ....

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

21.02.2019 12:14
#6 RE: Typisch Antworten

Weil, die haben bestimmt ein Herz für "Zechpreller".

Wisedrum

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

21.02.2019 12:25
#7 RE: Typisch Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #6
Weil, die haben bestimmt ein Herz für "Zechpreller".


Klar, mit nem fetten Benz vorfahren und dann nicht zahlen......

Gruß OldS

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

21.02.2019 12:36
#8 RE: Typisch Antworten

In dem Zusammenhang passt die Nummer hier gut:

https://www.google.com/amp/www.spiegel.d...253671-amp.html

Aber Monty wollte seiner Schilderung nach ja zahlen, durfte es nur nicht. Immer diese Schildbürger, was führ'n die nur im Schilde in seinem Absurdistan?

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

21.02.2019 12:47
#9 RE: Typisch Antworten

Zitat
Nachdem er in der Nacht zum Sonntag an der Rastanlage Frankenwald nahe der früheren innerdeutschen Grenze getankt hatte, fuhr er mit dem Ferrari FF 151 einfach davon.

Die alarmierte Polizei in Oberfranken positionierte sich mit mehreren Streifen entlang der Autobahn 9 - und hielt Ausschau nach dem "sündhaft teuren Fahrzeug".



Interessant, für was die Polizei alles Geld und Zeit hat ...

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

21.02.2019 13:10
#10 RE: Typisch Antworten

Zitat
und sei damit an der Tankstelle gewesen.



ich dachte immer Taxis tanken an "besonderen Tankstellen" !?!

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

21.02.2019 13:14
#11 RE: Typisch Antworten

Ach, deswegen kauft hier auf dem Land niemand Taxis, weil es den Taxi-Diesel nur in der Stadt an bestimmten, ganz geheim gehaltenen Stellen gibt? Jetzt wird mir das klar. Ist ja schlimmer als bei E-Autos!

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

21.02.2019 13:31
#12 RE: Typisch Antworten

Zitat
an bestimmten, ganz geheim gehaltenen Stellen



Klar !
da wo die Feuerwehr, Polizei, Linienbusse und die Krankenwagen tanken...

nachts
unterirdisch
und steuerfrei !!!!!!!!

oder Monti ?

.
.
Gruß Hobby

Joggi Offline




Beiträge: 4.562

21.02.2019 17:14
#13 RE: Typisch Antworten

Ach der Monti mit seinen Räuberpistolen.

Gruß
Joggi

Joggi Offline




Beiträge: 4.562

21.02.2019 17:20
#14 RE: Typisch Antworten

Ich muß allerdings einräumen, daß ich neulich an meiner Stammtanke auch ausgiebig Gelegenheit hatte, den (untauglichen) Versuch zu studieren, einen weit im Rentenalter befindlichen und offenbar auch schwerhörigen Herrn in die Geheimnisse der Tankstellenkasse einzuweihen. Die junge weibliche Stammkraft verzweifelte immer mehr und die Schlange vor der Kasse wurde immer länger. Ich habe den Herrn bisher nicht nochmal dort gesehen.

Gruß
Joggi

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

21.02.2019 18:41
#15 RE: Typisch Antworten

Klar. Der hat jetzt Angst vor dir!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz