Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.380 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

20.02.2019 14:49
Wie kriege ich am besten Feuchtigkeit aus dem Auto Antworten

Schöner Mist: Mein Auto hat an einer Stelle Wasser in die Karosserie eingeleitet und nun ist der Innenraum feucht. Sogar so feucht, dass es richtig plitschplatsch macht... Man könnte also auch sagen, er ist scheiße nass.
Da das getrocknet werden muss und ich aber leider keine Garage habe die Frage: Was schaffen Granulat Raumentfeuchter? Und wie wäre es im Vergleich dazu mit einem elektrischen Entfeuchter, den ich mit einem Powerpack betreiben müsste?
Hat jemand Erfahrung und kann den ein oder anderen Tipp rauslassen?

Danke

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

20.02.2019 14:53
#2 RE: Wie kriege ich am besten Feuchtigkeit aus dem Auto Antworten

Auto in die Sonne stellen. Den Innenraum aufheizen lassen
und dann die Fenster einen Spalt öffnen.

Viele Grüße

zecke Offline



Beiträge: 181

20.02.2019 14:59
#3 RE: Wie kriege ich am besten Feuchtigkeit aus dem Auto Antworten

Katzenstreu kann auch ne Menge Flüssigkeit aufnehmen
Michael

Falcone Online




Beiträge: 112.191

20.02.2019 14:59
#4 RE: Wie kriege ich am besten Feuchtigkeit aus dem Auto Antworten

Erst mal soweit wie möglich alles Wasser raussaugen. Wenn kein Industriesauger zur Verfügung steht, dann über einen Schwamm oder ähnliches per Hand. Granulat-Entfeuchter schaffen schon einiges, aber das wird aufgrund der geringen Aufnahmekapazität sehr langwierig sein, zumal du das Granulat ja auch immer wieder im Backofen trocknen musst. Ein richtiger Innenraum-Luftentfeuchter schafft das schon, aber dazu brauchst du halt 230 Volt - ein Powerpack nutzt da gar nix, denn du brauchst ja dauerhaft eine hohe Leistung über längere Zeit.
In die Sonne stellen ist daher eigentlich ein sehr guter Tipp, wenn sie denn scheint.
Oder das ausgesaugte Auto bei voll geöffneter Heizung vollends trocken fahren.

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

20.02.2019 15:36
#5 RE: Wie kriege ich am besten Feuchtigkeit aus dem Auto Antworten

Die Nutzung vorhandener regenerativer Energiequellen ist natürlich gesetzt.

Ein Industriesauger war für das Grobe bereits im Einsatz, aber Dämmmaterialien an den verschiedensten Stellen haben sich vollgesogen. So ein Granulat-Dingens werde ich auf jeden Fall anschaffen und dann wohl in Zukunft etwas mehr Auto fahren und aus gutem Grund heizen.

Mal sehen. Vielleicht kann ich einen Deal mit einer Lackiererei machen und das gute, alte Auto dort zu bestimmten Zeiten in deren Backofen stellen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

20.02.2019 16:26
#6 RE: Wie kriege ich am besten Feuchtigkeit aus dem Auto Antworten

Ich würde erst mal den ausgesaugten Boden täglich frisch mit neuen alten Zeitungen belegen....und mich schnellst möglich auf die Suche der Leck-Stelle begeben....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Hobby Online




Beiträge: 41.645

20.02.2019 16:30
#7 RE: Wie kriege ich am besten Feuchtigkeit aus dem Auto Antworten

Zitat
Katzenstreu kann auch ne Menge Flüssigkeit aufnehmen



dies war mein erster Gedanke !

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.584

20.02.2019 16:43
#8 RE: Wie kriege ich am besten Feuchtigkeit aus dem Auto Antworten

Zitat
Katzenstreu kann auch ne Menge Flüssigkeit aufnehmen


Ist aber eine ziemliche Sauerei im Auto.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

der Underfrange Online



Beiträge: 12.404

20.02.2019 16:54
#9 RE: Wie kriege ich am besten Feuchtigkeit aus dem Auto Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #8

Zitat
Katzenstreu kann auch ne Menge Flüssigkeit aufnehmen

Ist aber eine ziemliche Sauerei im Auto.


Man kann ja auch welches nehmen, in dem die Katze noch nicht war ....

Und immer mit eingeschalteter Klima-Anlage fahren, falls vorhanden. Das entfeuchtet auch.

.

Hobby Online




Beiträge: 41.645

20.02.2019 17:41
#10 RE: Wie kriege ich am besten Feuchtigkeit aus dem Auto Antworten

Zitat
Ist aber eine ziemliche Sauerei im Auto.



kann man ja an der Tanke für nen 10er wieder aussaugen...

.
.
Gruß Hobby

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

20.02.2019 17:46
#11 RE: Wie kriege ich am besten Feuchtigkeit aus dem Auto Antworten

Boah, ist Wiesbaden ein teures Pflaster ...

Falcone Online




Beiträge: 112.191

20.02.2019 17:48
#12 RE: Wie kriege ich am besten Feuchtigkeit aus dem Auto Antworten

Zitat
Katzenstreu kann auch ne Menge Flüssigkeit aufnehmen


Ist aber eine ziemliche Sauerei im Auto.



Du musst Klumpstreu nehmen, dann kannst du die Streu am Stück herausheben.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.645

20.02.2019 18:08
#13 RE: Wie kriege ich am besten Feuchtigkeit aus dem Auto Antworten

Zitat
Boah, ist Wiesbaden ein teures Pflaster ...



ja meinst du etwa
die vier Säcke Streu sind in 10min weg gesaugt !

.
.
Gruß Hobby

w650huebi Offline




Beiträge: 2.655

20.02.2019 19:43
#14 RE: Wie kriege ich am besten Feuchtigkeit aus dem Auto Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #12

Zitat
Katzenstreu kann auch ne Menge Flüssigkeit aufnehmen


Ist aber eine ziemliche Sauerei im Auto.


Du musst Klumpstreu nehmen, dann kannst du die Streu am Stück herausheben.



Also nix auf Bentonit- oder Tonbasis... das ist echt ne Sauerei. Wenn schon Katzenstreu, dann das Zeug auf Silicatbasis. Das kasste entweder im Bottich in den Fussraum stellen oder auch grossflächig ausstreuen. So 2 cm Höhe auf dem Boden schaffen schon ordentlich was weg.

Aussaugen ist völlig problemlos und hinterlässt auch keine Rückstände...


https://www.fressnapf.de/p/multifit-diam...84256:s#8-liter

Gruss M


"Du wärst nicht das was Du bist, wenn der UNIVERSALPRÄSIDENT nicht gewollt hätte, dass Du das wärst was Du bist..."

Falcone Online




Beiträge: 112.191

20.02.2019 19:49
#15 RE: Wie kriege ich am besten Feuchtigkeit aus dem Auto Antworten

Zitat
oder auch grossflächig ausstreuen.



So machen wir das bei uns im Haus auch. Seit dem ist die Wasserrechnung deutlich kleiner geworden.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
Typisch »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz