Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.385 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

23.02.2019 08:31
#31 RE: Wie kriege ich am besten Feuchtigkeit aus dem Auto Antworten

Wenn die Wasserabläufe im Motorraum mit Biostoffen verstopft sein sollten, wo tritt dann derart viel nicht mehr ablaufen könnendes Wasser in den Inneraum des Autos ein, über die Lüftung/Heizungsöffnungen?

Bekannter sind mir Fälle von Bekannten mit alten Autos, deren Scheibendichtungen durch Poröswerden und deren Scheibenrahmen durch Rost, beispielsweise im Frontscheibenbereich, ihre Kisten in permanente Feuchtbiotope, trotz notlösungshaften Abdichtungsversuchen z.B. mit Silikon, verwandeln.

Wisedrum

holsteiner Offline




Beiträge: 410

23.02.2019 08:57
#32 RE: Wie kriege ich am besten Feuchtigkeit aus dem Auto Antworten

Ja, bei unserem Passat kam das Wasser dann durch den Heizungslüfter gelaufen. Der war dann zum Glück aber nicht in Mitleidenschaft gezogen worden. Im Ablauf des Wasserkastens fand sich dann allerbester Humus, kein Wunder bei einem zu der zeit fast 20 Jahre altem Auto.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

23.02.2019 09:03
#33 RE: Wie kriege ich am besten Feuchtigkeit aus dem Auto Antworten

Ein stolzes Alter für ein im Einsatz befindliches Auto. Da darf das schon mal...


Wisedrum

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

23.02.2019 10:23
#34 RE: Wie kriege ich am besten Feuchtigkeit aus dem Auto Antworten

Da das eigentliche Thema ja hoffentlich gelöst ist: unser Schätzchen hat > 20 Jahre auf dem Buckel und fast 280.000 km runter. Die 6 Zylinder schnurren wie am ersten Tag, kein Rost (bisher und das soll möglichst auch so bleiben) alle Sitzpolster weder durchgesessen noch abgesetzt, Verbrauch ganz knapp über 8 l. Den haben wir wirklich liebgewonnen. Die einzigen Reparaturen auf den letzten 120 tkm waren verschleißbedingt Bremsen und ein paar Fahrwerksteile wie Stoßdämpfer und irgendwelche Buchsen und Lager. (Und ich hab den Cassette Player gegen mp3 getauscht.)
Da darf man an so ein Blechstück auch gern mal etwas emotionaler rangehen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

23.02.2019 10:41
#35 RE: Wie kriege ich am besten Feuchtigkeit aus dem Auto Antworten

Über 20 Jahre, sechs Zylinder und nur 8 Liter - nun bin ich doch neugierig, was das für ein Auto ist.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

23.02.2019 11:11
#36 RE: Wie kriege ich am besten Feuchtigkeit aus dem Auto Antworten

Zitat
nun bin ich doch neugierig, was das für ein Auto ist.



dürfte nach meinen Berechnungen
ein Fahrzeug aus Ende der 90er Jahre sein !

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

23.02.2019 11:44
#37 RE: Wie kriege ich am besten Feuchtigkeit aus dem Auto Antworten

Hobby, du bist ein Fuchs!

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

23.02.2019 13:07
#38 RE: Wie kriege ich am besten Feuchtigkeit aus dem Auto Antworten

BMW 320 I, E46

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

23.02.2019 15:06
#39 RE: Wie kriege ich am besten Feuchtigkeit aus dem Auto Antworten

Ich hätte auf BMW wetten können.....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

23.02.2019 18:50
#40 RE: Wie kriege ich am besten Feuchtigkeit aus dem Auto Antworten

Wegen des Wassereinbruchs?

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.368

23.02.2019 22:09
#41 RE: Wie kriege ich am besten Feuchtigkeit aus dem Auto Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #38
BMW 320 I, E46


Das sind die besten ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2019 23:53
#42 RE: Wie kriege ich am besten Feuchtigkeit aus dem Auto Antworten

Zitat
Das sind die besten ...



Boote?

Seiten 1 | 2 | 3
Typisch »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz