Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.385 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Hobby Offline




Beiträge: 41.747

20.02.2019 19:50
#16 RE: Wie kriege ich am besten Feuchtigkeit aus dem Auto Antworten

also 2mal die 2x15 Liter
erst mal fürs Grobe...

.
.
Gruß Hobby

d.U.s.F. Offline




Beiträge: 245

20.02.2019 22:52
#17 RE: Wie kriege ich am besten Feuchtigkeit aus dem Auto Antworten

Katzenstreu nimmt aber keine Feuchtigkeit aus der Luft auf. Nur bei direktem Kontakt mit dem Wasser saugts auf.

Grüße
vom Underfrangn seiner Fraa

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

21.02.2019 00:00
#18 RE: Wie kriege ich am besten Feuchtigkeit aus dem Auto Antworten

Wenn du Katzenstreu in Nylonstrümpf(e) füllst u. ab unter den Sitz. So sollte es einigermaßen auch sauber ablaufen.

Ello Online




Beiträge: 3.316

21.02.2019 04:27
#19 RE: Wie kriege ich am besten Feuchtigkeit aus dem Auto Antworten

Das endet alles in ständiger Katzenstreuschlepperei und bringt nicht viel, es sei denn Du kippst es kiloweise rein. Das betagte Auto meiner Frau hat das gleiche Problem, alle von ihr herangeschafften Entfeuchter brachten nur kurz Besserung. Wie hier schon gesagt: wirklichen Erfolg bringt nur das Abdichten des Lecks. Das kann mühselig sein, es ist erstaunlich welche Wege sich das Wasser sucht. Erst war es die Dachantenne, jetzt sind es vermutlich die Heckfenster. Ich geb‘s auf, das rollende Feuchtbiotop kommt jetzt wech...

gerry Offline




Beiträge: 3.943

21.02.2019 07:30
#20 RE: Wie kriege ich am besten Feuchtigkeit aus dem Auto Antworten

Wenn Du nicht unerfahren bist und die Arbeit investieren willst und kannst, dann könntes Du die Sitze ausbauen und den kompletten Teppich herausnehmen. Den Teppich dann im Heizungskeller trocknen und den Boden im Fahrzeug mit Lappen trocken wischen (ist dann nur noch das Blech und festes Dämm-Material).
Dein Problem ist zur Zeit, das die ganze Feuchtigkeit im Teppich hängt.

Allerdings erst einmal an einer Stelle probieren ob der Tepich nicht eventuell festgeklebt ist - dann Finger weg. Dann geht es so nicht. Viel zuviel Arbeit wird es auch, wenn der Teppich an vielen Stellen mit Abdeckplatten verschraubt ist. Also diese Aktion nur wenn Du auch weißt was Du da machst.

Ansonsten Werkstätten (Deine Werkstatt!?) fragen ob Du (mehrmals) Dein Fahrzeug in der geheizten Halle über Nacht abstellen kannst. Alle Türen auf und Hoffen.

Die Idee mit der Lackiererei ist sehr gut und auch die beste Lösung. Wenn Du da jemanden kennst, wäre das nächtliche Abstellen im noch heißen Trocknungsofen ideal. Die werden wegen Dir wahrscheinlich nicht den Trocknungsofen über Nacht laufen lassen aber die Restwärme sollte schon viel bewirken oder Du sagts ihnen, das Du die Kosten für die nächtliche Heizaktion bezahlst - Du also quasi einen Trocknungsauftrag gibst.

Die jetzge Jahreszeit ist ja leider nicht sehr dafür geeignet per Sonnenhitze zu trocknen. Um aber einen Rostbefall vorzubeugen solltes Du nicht bis zum Sommer warten.

Viel Glück.

Gruß Gerry



zzzz

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

21.02.2019 07:39
#21 RE: Wie kriege ich am besten Feuchtigkeit aus dem Auto Antworten

Das Finden der schuldigen Stelle war natürlich Prio 1. Es war übrigens (und hoffentlich wars das auch) eine unglückliche Ansammlung von Blättern unter der Motorhaube. Hat da einen Ablaufkanal verstopft und Regenwasser in die Karosserie geleitet. Bis man das merkt sind schon einige Liter drin.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

21.02.2019 07:59
#22 RE: Wie kriege ich am besten Feuchtigkeit aus dem Auto Antworten

Hoffentlich war's die Ursache für den Wassereinbruch. Wünsch' ich dir.

Befreie meine Kiste stets von diesem unliebsamen "Bioabfall", damit Wasser ungehindert dahin abfließen kann, wo's hin soll. Auf die Straße.

Wisedrum

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

21.02.2019 09:01
#23 RE: Wie kriege ich am besten Feuchtigkeit aus dem Auto Antworten

Erstmal danke für alle Tipps:

Der Wagen war ja schon in einer Werkstatt und die hatten die Sitze rausgenommen und den Wagen angeschrägt auf der Hebebühne... Dann mit Industriesauger und mit Druck und Schwämmen das echte Wasser entfernt. Nun ist es "nur noch" Wasser im Fußbodenteppich und in der Dämmung gebunden. Das sind aber auch noch einige Liter. Wenn ich für den Wagen eine Garage hätte, wäre alles ziemlich ok, dann würde ich da Heizung und Trockner und sonstwas anschmeißen und gut.
Aber draußenstehend ist halt blöd. Ich fahr nachher mal in die Lackiererei und werde mal fragen...

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2019 09:58
#24 RE: Wie kriege ich am besten Feuchtigkeit aus dem Auto Antworten

*Manchmal denk ich, du bist mit Soulie verwandt.

*Ironie-Modi an/aus

Koenigswelle Offline




Beiträge: 190

21.02.2019 15:02
#25 RE: Wie kriege ich am besten Feuchtigkeit aus dem Auto Antworten

Bei extremer Staunässe kann ich dir eine Tauchpumpe ans Herz legen

Gruß Tobias

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.02.2019 15:54
#26 RE: Wie kriege ich am besten Feuchtigkeit aus dem Auto Antworten

Mann könnte auch so eine hübsche Pumpe im Fußraum einbauen.

Grüße
Falcone

SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 755

21.02.2019 17:11
#27 RE: Wie kriege ich am besten Feuchtigkeit aus dem Auto Antworten

Met vriendeligke groet

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

22.02.2019 12:53
#28 RE: Wie kriege ich am besten Feuchtigkeit aus dem Auto Antworten

Wasser hat eben einen spitzen Kopf.

Gruß,
Mattes

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

22.02.2019 14:44
#29 RE: Wie kriege ich am besten Feuchtigkeit aus dem Auto Antworten

Mittlerweile steht der Wagen in der Lackierhalle und dampft vor sich hin...

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

gerry Offline




Beiträge: 3.943

23.02.2019 07:52
#30 RE: Wie kriege ich am besten Feuchtigkeit aus dem Auto Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #29
Mittlerweile steht der Wagen in der Lackierhalle und dampft vor sich hin...


Beste Idee - wird schon.

Gruß Gerry



zzzz

Seiten 1 | 2 | 3
Typisch »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz