Am Freitag, auf dem Heimweg, hat es mich zweimal erwischt: einmal auf der A45 - da hat es einmal kurz, aber heftig geschüttet. Bin ich einigermaßen naß geworden, aber nach 3 Km war alles vorbei, und sogar die Bahn war wieder trocken. Da bin ich einfach weiter gefahren, und meine Klamotten und die W sind ruckzuck wieder trocken gewesen. Auf der A2 dann plötzlich der zweite Temperatursturz, und es fing wieder heftig an zu gießen. Unter der ersten vefügbaren Brücke standen bereits drei Motorradfahrer, da bin ich weiter bis zur nächsten. Da standen auch schon zwei, und ich war mittlerweile bis auf die Unterwäsche naß ... war dann auch egal - am Kamener Kreuz (also 19 Km weiter) war der Spuk wieder vorbei, und bis nach Hause war alles unverändert staubtrocken und sauschwül.
Zum Glück waren durch die Hitze meine Lederklamotten gestern auch innen schon wieder trocken, und ich konnte eine sehr schöne, gemütliche Probefahrt mit meinen neuen Stoßdämpfern machen ...
...heute sieht's bisher ganz angenehm draußen aus - werde das gleich mal mit einer Hundebelustigungsrunde testen.
.
"Ein Friede ist besser als zehn Siege" (altes Sprichwort)
heute eine schöne 180 km Wellness-Tour mit der SR durch den Spessart und Mainfranken...
Los um 9:30h über Schöllkrippen, Engländer, Heigenbrücken, Rotenbuch, Mespelbrunn, Hafenlohrtal, Hafenlohr, Lohr am Main, Ruppertshütten, Mittagspause an der Bayrischen Schanz mit Weisswürsten und alkoholfreien Keiler Weißbier , Fellen, Aura im Sinngrund, Burgsinn, Bad Orb mit einer kleinen Eispause und Kaffee und über Gelnhausen wieder zurück...Das Ganze mit max. 110 km/h bei bestem Wetter und strahlenden Sonnenschein.... The Live can be so easy....
Dannach ein bischen im Garten gechillt und anschliessend noch schön gegrillt... Schade, dass so ein schönes Wochenende sich zum Ende neigt...
Hat sicher Spaß gemacht!!! Kradfahrer sind ja sooooo einfach glücklich zu machen!!! Schönes Wetter, ein flinkes Krad und ein bischen Zeit, fertig!!!
Aber
In Antwort auf:Los um 9:30h
Halb Zehn ....am Sonntag???? Das ist ja mitten in der Nacht ... Meine Uhr ist da wohl bischen anders programmiert ...heute bin ich aber denn doch selbst für meine Verhältnisse sehr spät los, war schon kurz vor 18.00 Uhr ... aber dann ....ab in den Harz, die Kurven rufen ...und dann die supergeile B242 von Harzgerode bis Stiege!!! Und dann querfeldein zurück über Blankenburg und Quedlinburg ......die Weh ist ja übrigens mit den neuen Reifen nicht mehr wiederzuerkennen ... Übrigens: Im Walde wars regelrecht frisch ..
Hier noch ein Tipp für alle, die via B 6 n mal Richtung Harz wollen: Man kann jetzt wieder ab der Ausfahrt Aschersleben/ West direkt rüber zur B 185, der Kreisel ist fertig!!! Spart ne Menge Zeit ...ach ja, die B 27 zwischen Rübeland und Hüttenrode ist immer noch dicht ...
So und jetzt müßte ja gleich Moto GP anfangen ...nochmal verpasse ich das garantiert nicht ..
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Moin Moin! Dann startet mal schön in die neue Woche! Ich muß gleich los,bin mal wieder 1.!
Gtuß Buggy 19,3°
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Heute mal wieder per Schweden zur Maloche. Tofte: ein funktionierendes Internet hier - bei uns zu Hause hat es gestern Mittag aus irgend einem Grunde den Dienst eingestellt .
.
"Ein Friede ist besser als zehn Siege" (altes Sprichwort)
Moin,moin Junge, Junge heut tut mig der Arsc. weh. Samstag mittag neue Bremsbeläge montiert (die vom Linus) dann Probefahrt gemacht und beinahe bis Sonntag abend nicht mehr abgestiegen. Manchmal übertreibt mans halt. Schöne und gute Woche wünscht euch
Morgen haben wir Mitwoch,da ist die Woche halb rum,und noch nichts geschafft!
Gruß Buggy 15,9°
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H