Ich fand die Idee mit dem Hubwagen gar nicht so schlecht, Falcone. Bei Deinem Grundstückchen lohnt das doch schon. Da kannst Du die Regenrinnen gleich mitmachen. Eine Leiter ist übrigens ein ganz tolles Gerät. Man muß damit nur vernünftig und fachgerecht umgehen. Die Leiter immer im sicheren Winkel anstellen. Vor dem wegrutschen sichern. Und als oberstes Gesetz! Nicht links und rechts herausturnen. Dies passiert meißtens bei Hobbygärtnern. Die sind zu faul die Leiter neu zu positionieren, meinen mit dem langen Arm und Ausfallschritt wie im Tanzkursus, auch noch 3 Meter entfernte Objekte erreichen zu können. Leider werden sie dann oft dann eines besseren belehrt. Und das tut dann weh.
Tjaja...ist ähnlich wie mit Kettensägen.
Übrigens, wieder einmal besagt meine eigene Unfallstatistik aus 15 Jahren Rettungsdienst. Nicht einen einzigen Leiter-Profi, z.B. Maler habe ich gefahren. Dafür aber mindestens 40 Hobbygärtner...
In Antwort auf:...Ziro...Du bist mir unheimlich!...
Zuerst mal freue ich mich, das Falcone auch 'was unheimlich ist. Früher gab es mal eine Zeit, da war die Eisenbahn den Menschen unheimlich .
In Antwort auf:...die Idee mit dem Hubwagen...
...sollten wir mal dem Buggy unterbreiten. Zuerst dachte ich ja, das der die Frachtflieger be- und entlädt, oder mit sowas durchs Lager rollt , aber mittlerweile glaube ich, er beherrscht so ein Teufelszeug hier, oder?
.
"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)
Schimpfe nicht ... Schimpfe nicht auf Sozialisten - oder auf Nationalisten - oder gar auf Klerikale - und auch nicht auf Liberale! Schimpfe nicht auf die Kaiserstreuen - oder auf die Neo-Neuen - - schimpfe nur auf jene, die das Land regieren, als könnten sie´s! (Heinz Erhard)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
In Antwort auf:Zuerst mal freue ich mich, das Falcone auch 'was unheimlich ist. Früher gab es mal eine Zeit, da war die Eisenbahn den Menschen unheimlich
Zitat von FalconeIch glaube schon, dass das Rosen sind. Sie haben große rote Blüten mit vielen Blütenblättern, haben kräftige Dornen, riechen streng und wachsen wie blöd. hinten im Bild siehst du sie. Ich kann sie nicht besonders leiden, aber Falconette liebt sie sehr. Grüße Falcone
Wäre das nicht ein Job/Freubdschaftsdienst für PeWe?!
Buggy
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
In Antwort auf:...Ziro...Du bist mir unheimlich!...
Zuerst mal freue ich mich, das Falcone auch 'was unheimlich ist. Früher gab es mal eine Zeit, da war die Eisenbahn den Menschen unheimlich .
In Antwort auf:...die Idee mit dem Hubwagen...
...sollten wir mal dem Buggy unterbreiten. Zuerst dachte ich ja, das der die Frachtflieger be- und entlädt, oder mit sowas durchs Lager rollt , aber mittlerweile glaube ich, er beherrscht so ein Teufelszeug hier, oder?
Ne ne mein lieber Pele,das sieht ganz anders aus.Etwa so:
Alles klar?
Buggy
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Zitat von BuggyWäre das nicht ein Job/Freubdschaftsdienst für PeWe?!
Bei mir schaut das im Juni so aus....
Kletterrose "Sorbet" ist für Rankgerüste, Fassaden, Rosenbögen und Pergolen sowie auch Pflanzgefäße geeignet. Sie wächst mäßig stark, buschig, aufrecht und gut verzweigt. Ihre Blüten sind edelrosenartig geformt. Auf der Oberseite sind sie zartrosa und auf der Unterseite strahlen sie in einem cremegelben Ton.
Kletterrose "Kir Royal" in einem zarten Hellrosa ihrer gefüllten Blüten wächst sie schnell bis zu 3 m hoch an Fassaden oder Rankgerüsten empor, oder auch an Rosenbögen. Sie ist schwach nachblühend und verströmt einen leichten milden Duft.
Kletterrose "New Down" eignet sich für jeden Standort. Sie ist sehr robust und frostumempfindlich, kann an Wänden und Klettergerüsten aller Art gepflanzt werden, wächst dekorativ an Mauern herunter und kann auch für Pflanzgefäße genutzt werden. Sie wächst aufrecht, strauchförmig, mit biegsamen Langtrieben und überhängend. Die halbgefüllten, zarten perlmuttrosa Blüten sind mittelgroß und regenfest. Sie duften nach Gravensteiner Apfel.
Grüße PeWe, der die Rosen immer schon im Herbst zurückschneidet...
In Antwort auf:der die Rosen immer schon im Herbst zurückschneidet
Ging nicht. Erst musste ich Motorrad fahren und dann war plötzlich Weihnachten und Winter und all sowas. Da Rosen ja aber wucherndes Unkraut sind, ist das mit dem Schneiden völlig schnuppe. Je mehr schneiden desto blüh ist meine Erfahrung. Grüße falcone, Gartenbanause mit Wucherwachstum
Schimpfe nicht ... Schimpfe nicht auf Sozialisten - oder auf Nationalisten - oder gar auf Klerikale - und auch nicht auf Liberale! Schimpfe nicht auf die Kaiserstreuen - oder auf die Neo-Neuen - - schimpfe nur auf jene, die das Land regieren, als könnten sie´s! (Heinz Erhard)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.