Das gibt's: die pelegrina war gewichtsmäßig früher mal 'ne halbe Portion von mir - ist aber schon länger her, mittlerweile ...
Moin nochmal bei Tageslicht. Heute schon wieder eine Baustelle mehr auf der A2, kurz vor Vanda . Ich versteh' garnicht, warum sie die alten Baustellen nicht erst fertig machen, bevor sie neue anfangen !
.
„Gesundheit und Krankheit ham ein’s gemeinsam: Is beides viel Einbildung.“ (Jürgen v. Manger alias Adolf Tegtmeier)
Guten Morge! Heute war zum ersten mal Kratzen angesagt. Die Heizung wartet immer noch auf den Klempner und ich hab gerade 1,5h Heizungsberechnug hinter mir. Kenne nun alle Volumenströme, Heizleistungen, Drosselwerte für den hydr. Abgleich und weiß nun, daß die Summe der Ströme 582l/h beträgt bei dem Gebäudetyp aber nur 440l/h normal wären, die Heizkörper also zu groß dimensioniert sind. Der Wärmebedarf wäre ca. 8kW die Therme bring aber 18kW modulierbar bis 8kW ist also vieeel zu groß. Wännä hatte recht, das echt n tolles Spielzeug für Männer.
Werner
Der Achse wird mancher Stoß versetzt, / Sie rührt sich nicht - und bricht zuletzt.
Das hat man wohl früher immer so gemacht, nach dem Motto: besser 'ne Nummer größer als zu klein . Der Vorbesitzer von unserem Zechenhaus hat anscheinend auch alle Heizkörper irgendwo zusammengesucht und frei Schnauze aufgehängt > sind alles verschiedene Fabrikate und Größen, deren Sinn sich mir auch noch nicht erschlossen haben, und die teilweise heftig, teilweise kaum irgendeine Heizleistung erbringen .
In Antwort auf:...Heizungsberechnug...kenne nun...weiß nun...tolles Spielzeug...
...vielleicht sollte ich Dich mal zum Spielen einladen ...
.
„Gesundheit und Krankheit ham ein’s gemeinsam: Is beides viel Einbildung.“ (Jürgen v. Manger alias Adolf Tegtmeier)
Ha, ich bin ein halber Pele, oder um Umkehrschluss Pele ist zwei Swennies _____________________________________________________________________________________
Darf ich dann Pele auch zweimal so viel küssen wie den Swennie?
In Antwort auf:...Chickencorner...und...schneller...
Ich weiß ja nicht, wie lange das als Beuteschweizer so dauert mit der Übernahme der Landessitten, aber so richtig flink stell' ich mir den Chickencorner auch nicht vor ...
In Antwort auf:...zwei mal null ist...
Is' ja bald wieder soweit:
"Zweiemol null is Null bliev null, denn mer woren bei de Kaiers ob de Schull'!"
.