In Antwort auf:...stell dir mal einen Extremfall vor...
Naja, hat man ja eher selten ... ich frage mich eh, wie der Herr Heizungsbastler (nicht der besoffene, der das bei Euch gemacht hat ...) das so einstellt: frei Schnauze nach Erfahrung vermutlich.
pelegrino, der in der alten Zechenhütte wo seine Brut haust sich manchmal auch wundert, wie/wo die die ganzen Rohre dimensioniert und verlegt wurden, und der noch 'n Heizkörper für das neue Zweitklo anschließen muß ...
edit:
In Antwort auf:...Wasserhärte 3 Anlage 10 Jahre alt...
na, dann dürften die ja noch längst nicht sklerotisch sein.
.
"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" (Albert Schweitzer)
Ne, da gibts ne Tabelle, nach Vorlaufdruck ( am Überströmventil zwischen Vor/Rücklauf eingestellt) und Größe ( Leistung) des Heizkörpers. Einfach: Je kleiner, desto zu.
Ich hab am WE viel gelesen und über Heizungen gelernt. Heute einen Artikel bei ikz.de bei denen Heizkörper bewusst falschrum angeschlossen wurden. Zitat: Werden Heizkörper mit unterem Vor/oberen Rücklauf angeschlossen, so ist die Leistungsabgabe des Heizkörpers völlig unkalkulierbar. Tests auf dem Buderus Heizkörperprüfstand zeigten Minderleistungen von 42 - 49%. Übrigends gibts tatsächlich " Mogelventile" für diese Betriebsart um die Sache ein wenig zu retten. Nat. nur sinnvoll wenn ein Heizkörper falschrum ist und die Wand nicht aufgemacht werden soll. Bei mir sinds ja alle. Werner
Der Achse wird mancher Stoß versetzt, / Sie rührt sich nicht - und bricht zuletzt.
In Antwort auf:Was ist das für ein häßlicher roter Balken der die schöne Aussicht stört?
upps, ist mir noch gar nicht aufgefallen
Oberhalb des Rheinufers war in früheren Jahren eine Reederei untergracht und später eine Werkstatt für Schiffsreparaturen, die hatten diesen Ladekran in Betrieb.
Heute ist dort ein Hotel und ein Forum ( für Veranstaltungen) untergebracht.
Gruß Wolli
" Ich kaufe niemals grüne Bananen - ich könnte sterben, ehe sie reif sind."
In Antwort auf:...angenehm ist es und klare Sicht...
Alles gelogen - schweinekalt und neblig.
pelegrino, der heute gegen viertelnachacht auf der A2 im Baustellenbereich am Kamener Kreuz' was Seltenes erlebt hat: 5 oder 6 Polizeikräder im Formatonsflug mit Blaulicht an in Richtung Osten (Bönen/Hamm/Bielefeld).
.
Nee nee. Ich wäre zwar gern wieder in Richtung nach Hause, aber ich war auf der Gegenfahrbahn -> Maloche ... und das noch min. 450 Wochen, 4 Tage und 'n bischen.
In Antwort auf:...Quatsch, schönes Wetter, blauer Himmel...
Jaa, jetzt - wo wir fast Mittag haben !
.
Der musste sich die <anlage erst mal begucken und mit dem Heizkörperthermostaten spielen. Er: " Wenns klackert isset falsch rum." Dreht am Knopp und ne MG Salve feuert los. Er:" Sach ich doch."
Der Achse wird mancher Stoß versetzt, / Sie rührt sich nicht - und bricht zuletzt.