Bei uns hat der Regen noch nicht mal gereicht, um die alten Salzmengen wegzuspülen. Dieses Jahr sind die echt total panne mit der Streuerei. Aber nachgepökelt, das haben se auch schon wieder.
Schnee und Eis sind ok, nass und kalt auch, aber diese Salzpampe ist echt ätzend, und das im wahrsten Sinne des Wortes....
Heute wurde es zwischendurch mal etwas trockener auf den Straßen, da haste die Salzpökelbrühe sehen können, die gestern abgelaufen ist. Da muss es noch mehr regnen, bis das alles weg ist.
Wie gesagt,hier in AW auch.Die Lager müssen noch geleert werden.Dies ist laut Aussage eines Mitarbeiters der Straßenmeisterei wohl günstiger,als den Rest an Salz durch den Sommer zu lagern.
Erschließt sich mir nicht. Wieso kostet es Geld, in vorhandenen städtischen Salzbunkern Salz bis zum nächsten Winter liegen zu lassen?
Hier in unserer Zeitung las ich mehrmals, diesmal musste man weniger Geld für Salz ausgeben, da durch den milden Vorjahreswinter noch einiges an Salz da war, also nicht dazu gekauft werden musste. In anderen Wintern musste halt kräftig gekauft werden.
Alles andere halte ich für ein Gerücht.
Manfred
Schluss mit dem Einfluss und den Vorrechten jeglicher Religionen. Stutzt sie auf den häuslichen Bereich, verbietet deren Bevormundung auf das Leben Andersdenkender und haltet sie von Minderjährigen fern.
Salz ist durch den geringen Magnesiumanteil hygroskopisch und zieht Wasser an. Das Salz muß mehrmals im Jahr "umgesetzt" werden, oder durch eine teure Maschine laufen, die die Streufähigkeit wieder herstellt.
Hier war heute allerbestes Motorradwetter mit 15 ' am Nachmittag. Da ich auch wieder einigermaßen auf dem Damm bin habe ich mit beiden Mopeds eine Runde gedreht. Laufen ohne Probleme. Von Salzresten war auch dank weiterem Regen heute früh fast nichts mehr zu sehen. Sicherheitshalber aber beide Maschinen geduscht und Kette neu geschmiert. Morgen soll es trocken bleiben und noch etwas wärmer werden.
Zitat von Falcone im Beitrag #51299Hier hat es zwar nur zu 13 Grad gereicht, aber die erste Ausfahrt war trotzdem schön, nicht gefroren und TomS und SR-Junkie getroffen
... aktuell sind die Strassen in der Wetterau wieder feucht. Schön, dass das gestern wenigstens für den kurzen Ausflug gereicht hat.
btw: der CRA-3 von Conti auf der kleinen Grünen hat gestern auf den ersten 60KM einen sehr guten Eindruck hinterlassen (klar: neuer Reifen ). Falcone meinte, dass es den vll schon bald auch in den Größen für die W geben könnte ...