Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52.715 Antworten
und wurde 1.285.954 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3376 | 3377 | 3378 | 3379 | 3380 | 3381 | 3382 | 3383 | 3384 | 3385 | ... 3515
Falcone Offline




Beiträge: 112.193

07.11.2017 10:58
#50701 RE: Guten Morgen Antworten

Zitat
Igel sind doch Allesfresser, oder?



Na ja, wahrscheinlich ist es wie bei den Menschen: Es gibt die kurzlebigen Carnivoren und die langlebigen Herbivoren (wobei ich das letzte Wort nun bitte nicht übersetzt hören möchte!!!)
Aber ich zitiere dazu mal Wikipedia: "Die Nahrung der Igel besteht in erster Linie aus Wirbellosen (beispielsweise Insekten und deren Larven sowie Ringelwürmern), sie nehmen aber auch kleine Wirbeltiere und Aas zu sich. In kleinem Ausmaß verzehren sie auch pflanzliches Material wie Wurzeln und Früchte."

Also vermutlich meinen Igel auch: So ein Apfel schmeckt am besten, wen man ihn vor dem Verzehr gegen eine Nacktschnecke austauscht.

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.590

07.11.2017 11:04
#50702 RE: Guten Morgen Antworten

Vielleicht fressen Igel die Äpfel auch nur, wenn sie schon leicht angegoren sind um sich zu "besaufen".

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

07.11.2017 17:10
#50703 RE: Guten Morgen Antworten

Hör bloß auf,
eine Tante hat mal -blödsinniger weise-
das "olle" Obst aus dem Rumtopf
auf den Komposthaufen geschmissen.
Da war was los:
Besoffene Igel und Vögel und ein tobender Onkel...

Grüße PepPatty

zecke Offline



Beiträge: 181

07.11.2017 17:29
#50704 RE: Guten Morgen Antworten

Muss sich denn der Onkel auf dem Komposthaufen bedienen?

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

07.11.2017 19:19
#50705 RE: Guten Morgen Antworten

Meine Oma war da besser, die hat daraus einen Früchtekuchen gebacken und an uns Kinder verfüttert. Die hat da schon nix mehr geschmeckt und gerochen durch die ganzen Chemos, die sie schon durch hatte.

Und, nein, die Backzeit reichte nicht, um den Alkohol verdunsten zu lassen......

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Maggi Online




Beiträge: 47.590

07.11.2017 19:28
#50706 RE: Guten Morgen Antworten

Zitat
Meine Oma war da besser, die hat daraus einen Früchtekuchen gebacken


Wie, jetzt, aus dem Komposthaufen? Und das schmeckt?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Caboose Online




Beiträge: 12.179

07.11.2017 19:38
#50707 RE: Guten Morgen Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #50703
Da war was los:
Besoffene Igel und Vögel und ein tobender Onkel...


Warum hat der getobt?
Hat er nichts mehr abbekommen?

Aber besoffene Igel hätte ich zu
gerne mal gesehen ...

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über
Dinge zu staunen, die anderen Menschen
Freude bereiten.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

07.11.2017 22:13
#50708 RE: Guten Morgen Antworten

Zitat
...besoffene Igel hätte ich zu gerne mal gesehen...

Hoffentlich randalieren die nicht.

Vermutlich werden denen dann die Stacheln weich .

PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

08.11.2017 09:31
#50709 RE: Guten Morgen Antworten

also, das sieht schon lustig aus, wenn Vögel versuchen zu fliegen
und das -Gottseidank- nicht klappt.
Die Igel saßen einfach nur da, Kopp auf der Erde und Augen zu.
Da haben wir uns schon Sorgen gemacht,
haben einen hoch gehoben und geguckt ob er noch schnauft, das tat er. UFF!!

Wir hatten keine Katzen.
Das wäre auch noch interessant gewesen...
Besoffene Boxer (Hunde) kenn ich, die können dann nur geradeaus gehen und
rennen gegen Wände...
Mein Cousin hatt mal Sherry an den Hund verfüttert.
Die Jagtreise die er erhielt, war wohl eindrucksvoll.

Grüße PepPatty

Falcone Offline




Beiträge: 112.193

08.11.2017 09:35
#50710 RE: Guten Morgen Antworten

Ich habe mal eine besoffene Katze erlebt. Die war echt arm dran. Seitdem reagiere ich ziemlich sauer, wenn jemand Alkohol an Tiere verfüttert. Es reicht ja, wenn Menschen sich zum Deppen machen.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

08.11.2017 09:39
#50711 RE: Guten Morgen Antworten

Moin.

Wetter sieht garnicht übel aus, zumindest trocken isses, und auch kein Nebel - da kann ich ja gut was draußen machen.

Zitat
...besoffene Boxer (Hunde)...rennen gegen Wände...

Ja klar, sieht man ja ...

Zitat
...reagiere ich ziemlich sauer, wenn jemand Alkohol an Tiere verfüttert...

Finde ich auch nicht lustig . Fische sind da besonders empfindlich, hab' ich mal gelesen, das kann schnell tödlich ausgehen.

Brundi Online



Beiträge: 33.211

08.11.2017 09:39
#50712 RE: Guten Morgen Antworten

Zitat
Ich habe mal eine besoffene Katze erlebt. Die war echt arm dran. Seitdem reagiere ich ziemlich sauer, wenn jemand Alkohol an Tiere verfüttert. Es reicht ja, wenn Menschen sich zum Deppen machen.

Jepp. Gibt leider genug Schwachsinnige, die das auch noch lustig finden.

Grüße
Brundi

Maggi Online




Beiträge: 47.590

08.11.2017 09:53
#50713 RE: Guten Morgen Antworten

Naja, scheinbar sind Tiere in freier Wildbahn einem Rausch auch nicht abgeneigt.

https://www.youtube.com/watch?v=mRvT3m5eBUQ

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

08.11.2017 09:54
#50714 RE: Guten Morgen Antworten

Sie menscheln halt.

Wisedrum

Zyklop Offline




Beiträge: 2.513

08.11.2017 09:56
#50715 RE: Guten Morgen Antworten

Habe heute Morgen mit den Schneeschieber mal über die Einfahrt gekratzt.
Na da ging aber bei den Nachbarn die Rollos hoch!

Soweit so gut
Zyklop

Seiten 1 | ... 3376 | 3377 | 3378 | 3379 | 3380 | 3381 | 3382 | 3383 | 3384 | 3385 | ... 3515
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz