Na ja, wahrscheinlich ist es wie bei den Menschen: Es gibt die kurzlebigen Carnivoren und die langlebigen Herbivoren (wobei ich das letzte Wort nun bitte nicht übersetzt hören möchte!!!) Aber ich zitiere dazu mal Wikipedia: "Die Nahrung der Igel besteht in erster Linie aus Wirbellosen (beispielsweise Insekten und deren Larven sowie Ringelwürmern), sie nehmen aber auch kleine Wirbeltiere und Aas zu sich. In kleinem Ausmaß verzehren sie auch pflanzliches Material wie Wurzeln und Früchte."
Also vermutlich meinen Igel auch: So ein Apfel schmeckt am besten, wen man ihn vor dem Verzehr gegen eine Nacktschnecke austauscht.
Hör bloß auf, eine Tante hat mal -blödsinniger weise- das "olle" Obst aus dem Rumtopf auf den Komposthaufen geschmissen. Da war was los: Besoffene Igel und Vögel und ein tobender Onkel...
Meine Oma war da besser, die hat daraus einen Früchtekuchen gebacken und an uns Kinder verfüttert. Die hat da schon nix mehr geschmeckt und gerochen durch die ganzen Chemos, die sie schon durch hatte.
Und, nein, die Backzeit reichte nicht, um den Alkohol verdunsten zu lassen......
also, das sieht schon lustig aus, wenn Vögel versuchen zu fliegen und das -Gottseidank- nicht klappt. Die Igel saßen einfach nur da, Kopp auf der Erde und Augen zu. Da haben wir uns schon Sorgen gemacht, haben einen hoch gehoben und geguckt ob er noch schnauft, das tat er. UFF!!
Wir hatten keine Katzen. Das wäre auch noch interessant gewesen... Besoffene Boxer (Hunde) kenn ich, die können dann nur geradeaus gehen und rennen gegen Wände... Mein Cousin hatt mal Sherry an den Hund verfüttert. Die Jagtreise die er erhielt, war wohl eindrucksvoll.
Ich habe mal eine besoffene Katze erlebt. Die war echt arm dran. Seitdem reagiere ich ziemlich sauer, wenn jemand Alkohol an Tiere verfüttert. Es reicht ja, wenn Menschen sich zum Deppen machen.
ZitatIch habe mal eine besoffene Katze erlebt. Die war echt arm dran. Seitdem reagiere ich ziemlich sauer, wenn jemand Alkohol an Tiere verfüttert. Es reicht ja, wenn Menschen sich zum Deppen machen.
Jepp. Gibt leider genug Schwachsinnige, die das auch noch lustig finden.