Moin Moin Forum, ebenfalls einen schönen Tag, unsere Cafeteria hat endlich die Tische und Stühle für draußen sitzen wieder hingestellt, dazu die Sonnenschirme puhh, ist das warm hier
Gruß Wolli
" Ich bin kein Typ für eine Nacht, ich kann mich nicht so lange binden."
Das kann tatsächlich am Fabrikat liegen - nächstes mal andere nehmen !
pelegrino, der die alten Winterreifen (< 4 mm Profil) jetzt im Frühling vergurkt - mit 3,0 bar Druck: das spart Sprit und schreckt auch die Nägel/Schrauben ab!
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"Wer Alkohol in Menschen tut, verdünnt damit nicht nur das Blut!"
Das ist bei mir der "normale" Luftdruck in den Reifen...
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Zuviel Druck ist auch nicht gut: Der Reifen ist zu hart und baut keinen richtigen Gripp auf. Das Gummi muss sich je etwas "verzahnen" können mit dem Asphalt und das leichte Walken des Reifens ist erwünscht, damit er warm wird. Man sollte sich also schon an die Empfehlung der Hersteller halten. Bei der W hat man sich wohl am Acco orientiert, hier sind beim BT und TT ein leicht erhöhter Luftdruck besser: 2,3 bis 2,4 vorne und 2,5 bis 2,6 hinten 3 bar ist ein wenig heftig.
Edizt meint gerade, dass es hier wohl um Dosenreifen geht - dann is ja gut, oder auch nicht, keine Ahnung ...
Schon, aber auf der W sind seit Ende März neue TTs drauf. Sonntag war hinten nur noch 0,4 bar drin. Beschädigungen sind nicht zu sehen, der Spucketest am Ventil ergab auch keinen Befund. Ich heiße Glück.....
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.