Zitat von Falcone im Beitrag #48886Aber schön aufpassen: "Nebenwirkungen, die nach dem Genuss von Ingwer auftreten können, sind ein geröteter Kopf"
Ingwer - Wirkung Die in Ingwer enthaltenen Scharfstoffe erregen reflektorisch die Wärmerezeptoren der Mundschleimhaut, was zur Förderung der Speichel- und Magensaftsekretion führt. Indirekt wird durch diesen und andere Mechanismen auch die Gallesekretion gefördert. Bei Menschen soll Ingwer außerdem zu einer Steigerung der Darmbewegung führen und entzündungshemmende und blutdrucksenkende Wirkung haben. Ferner scheint Ingwer auch eine Wirkung auf das Zentrale Nervensystem zu haben. Durch Blockade bestimmter Rezeptoren, die auf den nervalen Überträgerstoff Serotonin reagieren, kommt es zu einem die Übelkeit reduzierenden (antiemetischen) Effekt.
-------------------------------------------------- "Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine
Eigentlich hab ich den Tee als Kaffeeersatz wegen meines Sodbrennens auserwählt Und was soll ich sagen, es hilft und hab seit ca. 2 Monaten kein Sodbrennen und brauch auch kein Natron zur Bekämpfung.
Und die anderen Vorteile (sabbern, blutdrucksenkende Wirkung u. Wirkung auf das zentrale Nervensystem) nehme ich so auch noch mit. Gott hat experimentiert, dabei kommt auch B-Ware raus.
Mach' keine Dummheiten und komm wieder auf die Beine!
Zitat... und die Hecklappe sich nun wie von Zauberhand öffnet, statt mir aufs Geweih fallen zu wollen.
Also doch, auf dem Foto ist der Beweis! Ein Geweih über H-P!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine
dies zum Trost Hans-Peter, es geht vorbei. Bei mir geht es seit Freitag steil bergauf und heute fühle ich mich wieder richtig gut (wenn auch noch ettwas schlapp). Gute Besserung. Ach ja, Wetter sonnig, frostig, - 5 Grad.