Zitat von Maggi im Beitrag #48276selbst mit Caribous habe ich nach 100-150km Eisquanten.
Hi Maggi, der Volla gibt dich gezz ma n Tipp: HAIX Fire Flash Pro, Feuerwehrstiefel, Wasserdicht, warrmm, mmhh. Habe ich seit 2009, ok. ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, wegen der Stahlkappe, aber bei solchen Temp. gibt nix besseres, ich schwör.
Also Lammfell ist nicht drin, ist aber Hightech, wie auch immer, ich habe sie von einem Freund der löscht bei der Feuerwehr. Ich wollte sie immer mal haben, das so gut sind hätte ich nie gedacht.
Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .
Die sind doch bestimmt dafür ausgelegt, daß sie 'ne gewisse Zeit gegen hohe Temperaturen resistent sind, demnach bestimmt irgendwie "gefüttert". Könnte mir vorstellen, daß dies auch im Minusbereich wirkt?
Stahlkappen und Stahlsohlen von Arbeitsstiefeln kühlen nach kurzer Zeit aus. Das funktioniert nur kurz. Zu Fuß ist das nicht so ein großes Problem. Im Fahrtwind ist da aber schnell Ende im Gelände.
Bunny Boots gehen auch. Man muß dann aber den Schalthebel bearbeiten.