bei einer Polizeikontrolle können die kontrollierenden Polizisten welche Daten der zu kontrollierenden Person abfragen? Frage konkreter ausgeführt: Könnens bei der Prüfung der Papiere die vorhergehenden alten "Delikte" mit einsehen, z.B auch die von der überprüften Person geleisteten Widersprüche gegen Strafmaßnahmen, welche bspw. wegen Mangel an Beweisen, wegen Unfähigkeit der Beamten etc. von den Behörden zurückgenommen werden mußten und daher nicht weiter verfolgt werden sollten?
Leuchtet bei der Polente dann im Computer auf :"Renitent! Geht gegen Polizeibeamte vor" (So ähnlich halt...)
Zitat15grad + trübe , das möppi sollte zu hause bleiben .
Hier wieder eher sonnig bei 20 bis 22 Grad udn teilweise sehr heftigem Wind.
Und in der Nacht muß es geregnet haben ...
Zitatda brauche ich wenigstens nicht in den Garten Blumen gießen.
Von meinem Garten ist nicht mehr viel übrig, nachdem die Baumexperten mit ihnen Kettensägen für Fernsehempfang gesorgt hatten ... war aber auch vorher nicht viel mehr als Wildnis ... was solls ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
ZitatSind dann auch meistens Verwaltungsangestellte und keine Bullen.
Hier in der Regel private Firmen. Die Bullen lasern meist.
Auch bei den Privaten muß ein Beamter des Ordnungsamtes vor Ort sein. Das Unternehmen stellt dann lediglich das Equipment und macht die Auswertungsaufbereitung und Arbeit. Dafür wird es bezahlt.
Aufsichtlose mobile Messungen sind nicht zulässig.
Schade - bis vor paar Minuten schien noch schön die Sonne ... immer hübsch rein ins Auto - aber jetzt, wo Zeit zum kradieren wäre, ist der Himmel urplötzlich finster und tiefgrau - wird wohl gleich losplätschern ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Luja: Bei meiner letzten Fahrt gen Norden wurde ich gleich am Beginn der deutschen Autobahn angehalten und kontrolliert. (G7). Der Computer wusste noch, dass ich 1987 neue Papiere erhalten hatte. Auf Sardinien hatte man mir's Portemonnaie aus'm Womo geklaut, während wir davor in der Sonne lagen. Sauber die Heckscheibe ausgebaut, nachdem das Schloss sich mit deren Mitteln nicht öffnen ließ.
Heute vormittag im Sauerland tatsächlich nur lausige 9,5 Grad. Unten am Rhein dann schon wieder 20. Aber von Stunde zu Stunde ist das Wetter angenehmer geworden.
Super Aprilwetter heute! Astreines Wetter für die Aktion bei Anja und Pele. Bei der Hitze, die wir letzte Woche hatten, wären das eine echte Qual gewesen.
Vögel, Vögel, Vögel! Nein, heut hamse niicht gezwitschert daß die Fenster beben, heut hat die kleine "Hex" mit lautestem Miiiiiaaaaaaaaaooooooooouuuuuuuuuuuuuuh ein Vogerl ins Schlafzimmer " geliefert" Naja, was machste dann um 6h morgens, wennde eh um halb sieben aufstehen wolltest? Aufstehen und Kaffee halt.......
Um 8.30h gehts heut auf die Autobahn und ab ins Allgäu, leider mit der Dose. Dafür gibts morgen ne schöne Bikerhochzeit bei Bad Seed