Heute nur 28,- € abgegriffen beim Schrotti, waren eben nur 200 Kg lausiger Leichtschrott aus dem entleerten Haus, bzw. dem "Garten" drumherum ...
egal, Hauptsache der Anhänger ist wieder leer !
Früh in die Heia und ausgeschlafen bin ich auch, jetzt muß ich doch tatsächlich (entgegen aller Prognosen - eigentlich dachte ich, es wären heute keine Studenten vor Ort ...) nochmal was arbeiten, und dann muß ich mal schauen, ob ich 'n paar neue Reifen für meinen Elch bekomme: die sind doch schon sehr 'runtergeleiert, mußte ich feststellen ...
ZitatJetzt mit dem Hund in den Stadtpark und dort mal eine Kaffee servieren lassen.
Fauler Sack, ich habe schon den Rasen gemäht und jetzt gehe ich arbeiten, einer muß ja was für's Bruttosozialprodukt tun, wir sind hier schließlich nicht in Griechenland.
Norbert: Gestern wollte ich das feststellen. Aber nach zwei Litern tröpfelte es im Bereich der Griffmulde. Da musste ich also noch mal bei ... Das 'Unterwasserschiff' hatte ich vor Jahren laminiert, weil ich anschließend die Form (unterseitig) für die XBR geändert hatte. Und jetzt wollten die beiden Hälften nicht recht zusammenpassen. Das war viiiiel Arbeit! Immer noch Zäpfchenform, aber etwas stumpfer vorn. Ich fahr ja auch nicht mehr so schnell ... Griffmulde heißt, hinten ist eine Aushöhlung im Bereich, wo er montiert / verschraubt wird. Er ist ja deutlich länger als der originale. Langer Rede kurzer Sinn: Da gehen sicher satte 20 Liter rein. In den bisherigen passten schon 19 rein. Wenn ich ihn vom Lackierer zurück hab werde ichs messen. Da dieser Tank während des Entstehens immer grauslich aussah hab ich ihn nie fotografiert. Das war nix zum Vorzeigen. Aber in Hamburg stehen bereits die Rohbauhälften für einen dritten Tank. Und die dürften saugend zusammen passen. Dann darfs mal etwas mehr Farbe sein. piko: Was meisnt du? Ein schönes, frisches Rot?
Nun hetz den armen Hund nicht so, nach dem anstrengenden Wochenende!
ZitatWie lange war noch mal so eine italienische Woche?
Egal! An sich hatte ich vor, den Tank in Hamburg beim Profi Günter lacken zu lassen. Das hätte noch viel länger gedauert. Apropos Italien: Vorhin bin ich in die 'große' Stadt geknattert und wollte Gedöns für den Satellitenempfang besorgen. Andere Länder - andere Sitten: Lunedi mattina chiuso! Hatte ich gar nicht mehr verinnerlicht ... Wo Lidl z.B. 7 Tage von 9 bis 21 Uhr geöffnet hat.
Der lässt sich nicht hetzen und freut sich immer und bei jedem Wetter auf unsere große Runde. Zwei drittel der Strecke kann er frei laufen und schnüffeln.
Na ja - schön ist Ansichtssache - hier sinds im Moment 28 Grad - und mir ist das eigentlcihs con zu viel ... an die ab Freitag angesagten 38 (!) Grad darf ich gar nicht denken ...