Wetter sieht garnicht übel aus, z.Zt. - soll aber nochmal Regen durchkommen, später.
Zitat ...Sabbatjahr...und...na ja - also ich weiß ja nicht...
Ich mach' das hier so, das ich für diese vertraglich zugesicherte Gage hier jedes Jahr etwas weniger wirklich arbeite ... den Rest der Zeit verbringe ich hier mehr und mehr mit anderen Dingen - so bleibt das Verhältnis zwischen Aufwandsentschädigung (also, mein sog. Gehalt hier ) und Aufwand so einigermaßen angemessen im Gleichgewicht .
Ansonsten habe ich die letzten > 40 Jahre, allein hier an der hohen Bildungsanstalt, angespart. Dann nehme ich mir in etwa 267 Tagen meine persönliche Sabbatzeit, und ich werde danach höchstens mal zurück kommen, wenn ich irgendetwas von den Kollegen aus der Werkstatt privat brauche ...
Ahhhh ... jetzt! Ich wollte schon nachfragen, was das für ne Sprache ist.
Wetter: bie gerade noch sonnig bei 18,5 Grad - aber es zieht sich zu. Na mal sehen, was noch geht heute .. fühle mich auch irgednwie wie ein Bimmeleisen ...
Zitat ob das Wochenende wie versprochen noch mal ein Altweiber Sommer Traum wird..........
Tja wer weiß - bislang war ja laut Wetterbericht ab morgen schönes Wetter mit bis zu 24 Grad angesagt - aber eben guck ich mal auf die Wetterseite - und da steht zwar immer noch die Wärme - aber mit Regen ...
Gestern las sich das noch ganz anders.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Die kommen erst raus, wenn sie abzusaufen drohen. Normalerweise bleiben die in ihren Gängen, die so geschickt angelegt sind, dass sie bei normalem Regen nicht voll laufen.
Zitat von Falcone im Beitrag #38423Die kommen erst raus, wenn sie abzusaufen drohen. Normalerweise bleiben die in ihren Gängen, die so geschickt angelegt sind, dass sie bei normalem Regen nicht voll laufen.
Hmmm... das hab ich mal anders gelernt. Warum sonst trippeln die Vögel übern Boden und imitieren mit ihrem Getrippel Regentropfen, dann kommen die Regenwürmer und werden gefressen. Jawoll!
Das sind degenerierte Stadtwürmer. Kannst dich ja bei Regen hier auf die Wiese setzen und warten. Da kommen keine raus. Die sind doch nicht blöd. Am ende hockt da noch ein Huhn!