Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52.720 Antworten
und wurde 1.344.184 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 2556 | 2557 | 2558 | 2559 | 2560 | 2561 | 2562 | 2563 | 2564 | 2565 | ... 3515
Schotte Offline

07.10.2014 13:16
#38401 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Zitat
Nö. Dann ist Start ins Sabbatjahr und somit erstmal Schluß mit dem Quatsch öD!

Wird das denn bezahlt? Denn von irgendwas mußt Du doch leben! Und Deine ständigen Wehfernfahrten kosten ja sicher auch ne Menge ..

Apropos: wieviele Kilometer fährst Du eigentlich so übers Jahr? Muß doch allerhand zusammenkommen.

Zitat
Letzte Tapezierung am 14.07.2011 ...

Na Du tapezierst aber oft ... wenn ich so überlege, was das fürn Streß macht ... alles aus- udn wieder einräumen und dann das tepezieren selber ...

Wetter: na heute eher April - wird wohl nix mit Krad ... oder besser gesagt muß nicht wirklich!

Aktuell gtau und trocken,es hat aber auch schon geregnet - gab zwischendurch auch schon etwas Sonne - dazu ein starker Wind.

Bin ja gestern noch ne scöne Runde gefahren - wenn auch der Wind
da schon recht störend blies. - Und hab mich an Abend dann noch kurzentschlossen mit neuem Kradierschuh- ... äh, besser -stiefelwerk eingedeckt.

Schotte

Schotte Offline

07.10.2014 13:20
#38402 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Zitat
Es ist wohl schon November geworden

Nicht so voreilig!! Heute hats zwar den Anscehin - aber schon ab morgen solls doch schon wieder besser werden1

Und für Donnerstag sind 24 bis 25 Grad und wohl auch trockenes Wetter angesagt - und das könnte sogar etwas anhalten!

Zitat
hier wird's gar nicht richtig hell und das nennt sich goldener Oktober?
Mir isses aber eigentlich egal...

Kann ich mir vorstellen! Aber - siehe oben!

Zitat
Dem Regenradar nach, zieht die Regenfront aber im Westen zügig durch. Soweit man erkennen kann, bis in die Magdeburger Börde, wo sie dann hängen bleibt

So sishst Du schon aus, wa? Aber denkste! Das wir alles zügig nach Brandenburg weitergereicht!

Schotte

Brundi Offline

07.10.2014 13:56
#38403 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #38401

Zitat
Nö. Dann ist Start ins Sabbatjahr und somit erstmal Schluß mit dem Quatsch öD!

Wird das denn bezahlt? Denn von irgendwas mußt Du doch leben! Und Deine ständigen Wehfernfahrten kosten ja sicher auch ne Menge ..

Apropos: wieviele Kilometer fährst Du eigentlich so übers Jahr? Muß doch allerhand zusammenkommen.

Viele Fragen, die du hast, Schotte.

Das Sabbatjahr wird bezahlt. Es ist eine Form der Teilzeitarbeit.

Zitat
Für Beamte und Angestellte gilt:
Sie können, je nach Antrag, für die Dauer von vier Jahren eine Teilzeitbeschäftigung mit 3/4 der Dienstbezüge eingehen und hierbei drei Jahre vollbeschäftigt arbeiten und ein Jahr völlig freigestellt werden.

Letztes Jahr bin ich 20.000 Kilometer gefahren, dieses Jahr scheinen es trotz 6-wöchiger Zwangspause immerhin 25.000 Kilometer zu werden.
Was das alleine an Sprit, Kettenfett und Reifen kostet, kannst du dir selbst ausrechnen.

Grüße
Brundi

Schotte Offline

07.10.2014 14:08
#38404 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Zitat
Das Sabbatjahr wird bezahlt. Es ist eine Form der Teilzeitarbeit.

Aha - interessant, was Du dazu schreibst- Also hast Du die letzten drei Jahre im Prinzip immer länger gearbeitet als Du bezahlt bekommen hast, richtig?

Wundert mich aber schon,das Du doch alle Nase lang irgendwo rumkradierst!

Zitat
Letztes Jahr bin ich 20.000 Kilometer gefahren, dieses Jahr scheinen es trotz 6-wöchiger Zwangspause immerhin 25.000 Kilometer zu werden.

Mein lieber Schwan!! Das nenne ich mal beachtlich! - Da muß die Weh ja schon Unmengen Kilometer runter haben ...

Zitat
Was das alleine an Sprit, Kettenfett und Reifen kostet, kannst du dir selbst ausrechnen.

Na ja - Spritverbrauch hängt wohl sehr von der fahrweise ab - und Reifen? Kommt drauf an, wie weit man die abfährt ...

Schotte

Brundi Offline

07.10.2014 14:20
#38405 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #38404
Aha - interessant, was Du dazu schreibst- Also hast Du die letzten drei Jahre im Prinzip immer länger gearbeitet als Du bezahlt bekommen hast, richtig?
Absolut richtig
Zitat von Schotte im Beitrag #38404
Wundert mich aber schon,das Du doch alle Nase lang irgendwo rumkradierst!
So was nennt sich Urlaubsanspruch. 30 Tage im Jahr. Geschickt verteilt mit Brückentag paßt das schon.

Achja und nach der Rückkehr aus dem Sabbatjahr stelle ich den nächsten Antrag: zwei Jahre "ansparen" und ein halbes Jahr frei. Reicht doch eigentlich, wenn man von Mai bis einschließlich Oktober frei hat!

Grüße
Brundi

Falcone Offline

07.10.2014 14:23
#38406 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Geht das? Bei uns wäre das nicht möglich. Nur ganze Jahre.

Aber jetzt ist eh zu spät: In zwei Jahren hat Falconette auch ihr Sabbatjahr und danach geht´s in Pension.

Grüße
Falcone

Brundi Offline

07.10.2014 14:28
#38407 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Die Regelung 2 Jahre ansparen / ein halbes Jahr frei wurde vor ca. zwei Jahren hier eingeführt. Hätte es sie schon gegeben, als ich meinen Antrag gestellt habe, hätte ich dieses Variante von Anfang an gwählt.

Grüße
Brundi

Schotte Offline

07.10.2014 14:43
#38408 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Zitat
Achja und nach der Rückkehr aus dem Sabbatjahr stelle ich den nächsten Antrag: zwei Jahre "ansparen" und ein halbes Jahr frei. Reicht doch eigentlich, wenn man von Mai bis einschließlich Oktober frei hat!

Na ja - also ich weiß ja nicht! Ein ganzes oder auch ein halbes Jahr frei - das klingt schon gut! Nur hast Du ja vorher dafür auch länger gearbeitet - und ich könnte mir vorstellen, das Dir das nach dem freien Jahr sicher recht schwer wird, wieder anzufangen bzw. wieder in Tritt zu kommen ....

Übrigens: draussen ists inzwischen eher stockfuinster - der Wind sehr kräftig, eher schon stürmich. Und regnen solls wohl auch noch - würde mich auch nicht wundern, wenns gleich losginge.

Hmm - warum bin ich da eigentlich gestern Abend noch auf die Schnelle zum HG Laden gehetzt? Hätte dazu ja heute alle Zeit der Welt gehabt.
Obwohl - bei dem Wetter jetzt, da hab ich nicht mal mehr Lust ein paar Lebensmittel einkaufen zu fahren, wie ichs ja vorhin noch geplant hatte ...

Schotte

Falcone Offline

07.10.2014 15:22
#38409 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Zitat
Nur hast Du ja vorher dafür auch länger gearbeitet

Nö, hat sie nicht (nehme ich jedenfalls mal an, weil allgemein so üblich), sie hat nur weniger Geld für gleiche Arbeitszeit bekommen.

Grüße
Falcone

Schotte Offline

07.10.2014 15:38
#38410 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Zitat
sie hat nur weniger Geld für gleiche Arbeitszeit bekommen.

Hmm - sowas ginge mit nem Ostgehalt vermutlich gar nicht ...

Schotte

Falcone Offline

08.10.2014 08:24
#38411 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Leicht bewölkt und mit 11 Grad doch recht mild. Abbareschewermerkriesche.

Grüße
Falcone

PepPatty Offline

08.10.2014 08:31
#38412 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Blauer Himmel bei 11'C

Aber, Falcone, guck mal aufs Regenradar....

Grüße PepPatty

Brundi Offline

08.10.2014 08:31
#38413 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Moinmoin!

Der Himmel reißt zunehmend auf. Gestern war Aprilwetter, heute soll es wieder Richtung Sommer tendieren.

Grüße
Brundi

Serpel Online

08.10.2014 08:39
#38414 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #38411
Abbareschewermerkriesche.

(Für einen Schweizer sonst nicht zu verstehen.)

Gruß
Serpel

Brundi Offline

08.10.2014 08:57
#38415 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #38414
Zitat von Falcone im Beitrag #38411
Abbareschewermerkriesche.

Ich dachte, Falcone redet von Sonnenschein...

Seiten 1 | ... 2556 | 2557 | 2558 | 2559 | 2560 | 2561 | 2562 | 2563 | 2564 | 2565 | ... 3515
R.I.P. »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz