1. gibt es da derart viele verschiedene Varianten und Ausführungen, daß ich natürlich trotz richtig angegebener Schlüsselnummern die falschen Ersatzteile geschickt bekommen habe . 2. ist mir beim Lösen des Entlüftungsnippels derselbe aus dem Alu-Bremssattel gerissen (Gewinde völlig inne Wicken), jetzt kann ich mir erstmal noch (die dann hoffentlich passenden ) Bremssättel neu kaufen.
zu 1. das ist nicht nur bei VW so, das ist UND WAR bei fast allen in- und ausländischen PKW Herstellern usus!
zu 2. das ist mir schon passiert bei nem Fiat, bei nem Renault und bei nem Mercedes, also take it easy, bytheway, neuen Bremssattel, Ludolfs fragen oder preiswert hier:
Monika, du solltest dir ein Saisonkennzeichen zulegen. Dann kommst du mit dem Wetter besser klar.
Hier isses mit 8 Grad ganz angenehm, aber bedeckt halt. Ich denke, ich werde gleich drangehen und meine gesammelten Raff- und Lesehölzchen portionieren.
So - tolles Frühlingswetter - knappe 10 Gradund Sonne pur - und das Beste: das soll erstmal so bleiben!
Und ein bischen Zeit hab ich noch ... vorm Nachmittagstermin .. jucjuuu ... ab aufs Krad ....
Zitat Aber jetzt geht sie schon wieder hinter den Nachbarhäusern unter.
Durchhalten Falcone!! Du wirst doch jetzt nicht schlappmachen ... denn: nur noch ein paar Tage - dann werden diese doch schon wieder länger! ... Und Frühlingswetter ist ja schon ... jedenfalls in privillegierten Regionen wie der Machteborjer Börde!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Schotte im Beitrag #34792 Und Frühlingswetter ist ja schon ... jedenfalls in privillegierten Regionen wie der Machteborjer Börde!
Blöder-Börde-Schotte! Wir haben hier auch Frühlingswetter. Aer es ist wie verhext: entweder hätte ich Zeit für eine W-Runde, dann taugt das Wetter nichts (so wie am Wochenende). Oder das Wetter taugt endlich mal wieder was (so wie heute), dann ist keine Zeit fürs Motorradfahren.
Ihr seid mir echt so Motorradfahrer! Ende Oktober / Anfang November habe ich die letzte Tour gemacht. Das ist also eine gefühlte Ewigkeit her. Ich dachte, dass man wenigstens in einem Motorradforum mit solchen Entzugserscheinungen auf Verständnis stößt.
Also ich habe Entzugserscheinungen. Aber ich friere auch leicht. Und ich mag kein Salz. Heute morgen war ich noch wild entschlossen, heute mit dem Motorrad zu fahren - das Salz hat das Pendel wider in die andere Richtung kippen lassen.
Zitat von Falcone im Beitrag #34798Also ich habe Entzugserscheinungen. Aber ich friere auch leicht. Und ich mag kein Salz. Heute morgen war ich noch wild entschlossen, heute mit dem Motorrad zu fahren - das Salz hat das Pendel wider in die andere Richtung kippen lassen.
Nicht mehr so wirklich. Das Fahren ist nicht mal das Problem. Da ist noch alles gut. Aber nach der Fahrerei bin ich jedes mal so ausgekühlt, dass ich Stunden brauche, um wider auf Temperatur zu kommen. Wenn ich so überlege, wie das noch vor drei, vier Jahren war ... Ich werde alt. Oder ich hätte nicht abnehmen sollen