Hier setzt gerade im Moment heftiger Schneeregen ein. Vor fünf Minuten hatte ich noch gedacht, dass es heute für eine Ausfahrt gar nicht so schlecht aussieht
Moin. Wolkenloser Himmel, die Sonne zeigt sich schon zaghaft am Horizont, 2 Grad plus (!) und die eben noch trockene und salzfreie Straße wurde gerade frisch gepökelt.
warum nur pökeln sie die Strasse? 's ist Winter, da darf es auch mal auf den Strassen winterlich sein. (Meine Meinung)
Woraus leitet sich der teure Streusalzgebrauch ab? Ernsthafte Frage, aber haben die "Strassenbetreiber" eine gesetzliche Vorgabe über die "Griffigkeit des Strassenbelags im Winter"? Was, wenn nicht Schnee geräumt und gepökelt? Habe mich auch schon gefragt, warum auf Nebenstrassen immer solche Schilder mit der Warnung "Seitenstrasse nicht von Schnee geräumt" (oder ähnlich) angebracht wurden, denn aus "Jux und Dollerei" machens sowas bestimmt nicht. ...und darf ich mit einem solchen Schild vor den Gefahren des normalen Winters speziell auf meinem ungeräumten Gehweg vorm Haus aufmerksam machen?
Wetter ist O.K. - schöner Vollmond am Morgenhimmel, nicht ganz kalt, und dabei trocken.
Zitat ...dass mein neues Auto mit mir gesprochen hat. Bzw. es hat mir geschrieben...
Ja, schrecklich, dieser neumodische Scheiß . Das nächste Auto wird ein "Oldtimer", der allenfalls ein Außenthermometer (in analog, und ehedem mit Aufpreis wg. Sonderausstattung) hat!
Zitat ...mir bieten sie folgendes:...mehr Power unter der Haube...
Du und unter der Haube ?
Zitat ...kriegste im VW auch alles...
VW ! Immer dasselbe ... stimmt, da kriegste wirklich alles Mögliche:
wollte am WE "mal eben" die kaputte Hinterradbremse bei der Karre meiner Brut reparieren . 1. gibt es da derart viele verschiedene Varianten und Ausführungen, daß ich natürlich trotz richtig angegebener Schlüsselnummern die falschen Ersatzteile geschickt bekommen habe . 2. ist mir beim Lösen des Entlüftungsnippels derselbe aus dem Alu-Bremssattel gerissen (Gewinde völlig inne Wicken), jetzt kann ich mir erstmal noch (die dann hoffentlich passenden ) Bremssättel neu kaufen.
Zitat ...Preis eines neuen Passats...in richtigem Geld 76000 DM...
Für das Geld hätteste von mir 'ne Egentumswohnung in Heide/Holstein kaufen können ...
... pelegrino, inzwischen seit mehr als einem halben Jahr mit einem Neustart voll im Leben ...
Bis eben hat sogar die Sonne in meine Werkstatt geschienen, so dass ich etwas bei geöffnetem Tor gearbeitet habe. Aber jetzt geht sie schon wieder hinter den Nachbarhäusern unter.