Zitat ...es kann nur eine echte und wahre Börde geben! Und die liegt im Raume Machteborch!! So!!...
Alles gelogen!
man weiß ja, daß sie Euch drüben in der Zone allerhand Unsinn beigebogen haben, seinerzeit in der Schule und überhaupt ...
erstens kannste hier nachlesen, das es mehrere Börden gibt, zweitens handelt es sich dabei ganz allgemein um eine fruchtbare Gegend - und soweit bekannt ist, kanst Du z.B. eine erfolgreiche Reproduktion Deiner selbst bisher nicht glaubhaft nachweisen !
Außerdem kommt ja allein der Begriff schonmal von hier:
...die Landschaften beschränken bzw. konzentrieren sich auf das Dialektgebiet Ostfälisch und Westfälisch...
Noch interessanter finde ich ja, dass es sich bei dem Begriff Börde "um eine Dialektvariante zu Bürde" handelt. Ja, man hat schon eine Bürde zu tragen, wenn man dort wohnt, zumindest als Motorradfahrer.
Hmm, wenn das so ist, dann möchte ich jetzt (vom Schotten) noch wissen, ob die Magdeburger Bürde irgendwie auch was mit den Magdeburger Halbkugeln zu tun hat, und ob diese Halbkugeln vielleicht auch irgendwie was Sexuelles waren ...
Zitat von pelegrino im Beitrag #33142Hmm, wenn das so ist, dann möchte ich jetzt (vom Schotten) noch wissen, ob die Magdeburger Bürde irgendwie auch was mit den Magdeburger Halbkugeln zu tun hat, und ob diese Halbkugeln vielleicht auch irgendwie was Sexuelles waren ...
Zitat Liegt morgen nicht ein breites Regenband quer über Deutschland?
Nöh - das liegt blos über einem Korridor von Bremen nach Italien! Rechts und links davon ist schönster Sommer!
Aber der herbst ist nicht mehr zu ignorieren! Ich hab nämlich gestern den schweren Fehler gemacht, das Harzklima falsch einzuschätzen ... und mit dann gottsjämmerlich einen abgefroren ...
Was hätte ich da für einen warmen Pullover gegeben ...
Jetzt wieder schön sonnig bei 24 Grad - prima!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
man weiß ja, daß sie Euch drüben in der Zone allerhand Unsinn beigebogen haben, seinerzeit in der Schule und überhaupt ...
Ach was - wir hatte gute Lehrer - die uns keinen Unsinn erzählt haben! Die haben uns zum Beisopiel eingebleut, das den Aussagen der westgermanen generell nicht zu trauen ist ... und das das stimmte, mußten viele der Unsrigen nach der Wende am eigenen Leibe spüren ... aös Heerscharen von Vertretern, ABO Verkäufern und Gebrauchtwgenhändlern über usn kamen ...
Und so weiß ich denn eben auch, das diese komischen Westbörden geneu so ein Nepp sind, wie DKW oder Audi aus dem Westen ... denn das sind sächsische Unternehmen!
Zitat und soweit bekannt ist, kanst Du z.B. eine erfolgreiche Reproduktion Deiner selbst bisher nicht glaubhaft nachweisen !
Man kann zwar alles essen ... aber man muß nicht alles wissen ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Wirste schon sehen ... aber bestimmt gibts doch in Norddeutschland auch Sturzhelme in Südwesterform ... da läuft Dir der regen wenigstens nicht in den Kragen ...
Zitat Blödsinn!
Das Orakel hats gesagt ... und das lügt nicht!
Zitat Neidhammel!
Neid? ... issn das? ... Aber Hammel könnte ich mal wieder ... schön mit Knoblauch ... und grünen Bohnen ... guter Tipp!
Schotte