Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52.715 Antworten
und wurde 1.325.978 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 1727 | 1728 | 1729 | 1730 | 1731 | 1732 | 1733 | 1734 | 1735 | 1736 | ... 3515
Schotte Offline

29.07.2012 13:36
#25966 RE: Guten Morgen Antworten

Zitat
Morjen.

Iss Montag ... na und ...

Zitat
Werde jetzt mal zu meiner großen Hausrunde aufbrechen.

Na hoffentlich hatse das Gespann genommen, weil: da hast Du im Fall der Fälle immer ein (Bei)boot dabei! Und darin doch wohl auch nen Rettungsring und ne Schwimmweste.

Hier schiffts nämlich schon wieder in einer Tour ... es ist zum Mäusemelken ... und dabei meldeten doch Presse, Funk und Fernsehen in trauter Übereinstimmung ab Mittag "freundliches Wetter und trocken" ...

... hmmm eben wirds mal wieder heller - aber was will das schon heißen, vor Stunden schien ja sogar mal kurz die Sonne.

Schotte

Schotte Offline

29.07.2012 13:41
#25967 RE: Guten Morgen Antworten

Zitat
Mag gar nicht raus schauen. Werde es aber nicht mehr lange hinaus zoegern koennen. Das Bier von gestern Abend laesst mir keine Ruhe ...

na dazu muss Mann ja zum Glück nicht raus in den Regen!! Schleißlich ist ja nun der Behälter, in dem vorher das Bier war, leer!! Oder haste den etwa schon entsorgt??

Schotte

Edit meinte eben noch: der Robert hat wohl noch nie in der Klinik im Liegen in ne Ente geschifft, wa???

pelegrino Offline

29.07.2012 14:28
#25968 RE: Guten Morgen Antworten

Moin erstmal.

vor drei Stunden war's noch ganz angenehm, sonnig mit 'n paar Wölkchen, aber angenehme Temperatur - da macht die Hunderunde Laune.

Nachher geht's wieder ans/unters Auto (die Kiste will immer noch nicht starten, wenn sie erstmal warmgefahren ist ) - wahrscheinlich spätestens dann fängt es bestimmt wieder an zu regnen (wie gestern )!

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

der Underfrange Offline

29.07.2012 15:16
#25969 RE: Guten Morgen Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #25968
(die Kiste will immer noch nicht starten, wenn sie erstmal warmgefahren ist )

Ich glaub zwar nicht, daß dir's hilft, aber ich erzähl's trotzdem:

Ich hatte mal nen 69er Ford Capri, der hatte das gleiche Problem.
Ursache war im Prinzip ein leicht undichtes Kühlsystem.

Der hatte ne einfache "Startautomatik", und zwar dergestalt, daß am Luftfilteranschluß eine Klappe zuging wenn die Kiste kalt war. Dadurch wurde das Gemisch fetter und er ist angesprungen(sach ich mal so).
Gesteuert wurde das über ein einfaches Bimetall im Kühlkreislauf, dummerweise saß das konstruktionsbedingt am höchsten Punkt des Kreislaufs.
Hatte man die warme Kiste abgewürgt blieb natürlich auch die Wasserpumpe stehen. Und da bei der alten Karre immer etwas Kühlwasser verlustig ging, wurde ruckzuck das am höchsten Punkt liegende Bimetall nicht mehr vom heißen Wasser umspült und die Klappe ging zu.
Damals kam es häufiger vor, daß ich mitten auf der Kreuzung stand, Motorhaube aufgemacht, Luftfilter abgezogen, Starterklappe von Hand geöffnet, allgemeines Hupkonzert ignoriert, Luftfilter wieder drauf, Haube zu, angeschmissen und nix wie weg ....

.
let's vape!

pelegrino Offline

29.07.2012 17:04
#25970 RE: Guten Morgen Antworten

Zitat
...damals kam es häufiger vor, daß ich mitten auf der Kreuzung stand, Motorhaube aufgemacht...

...usw. - so Autos hatte ich früher auch immer. Damals waren die Bullen auch noch echte Freunde und Helfer, die einem geholfen haben, die Karre von der Straße zu schieben (das ging eh auch noch einfacher, weil die Kisten viel leichter waren als heute ) ...

ein Auto hatte ich mal mit einem Aschenbecher im Motorraum ausgerüstet, weil ich mir in so Fällen immer erst eine gedreht und dann angesteckt habe, um in Ruhe nachzudenken, woran es denn diesmal liegen könnte ... !

Ansonsten vielen Dank für den Tipp - hat sich aber tatsächlich erledigt (siehe "Ich freu' mich"-Faden) !

Jürgen Klopp

3-Rad Online

29.07.2012 21:17
#25971 RE: Guten Morgen Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #25965
Nachdem heute nacht ein Regengebiet durchgezogen ist, sind nur noch ein paar Restwolken am Himmel und es ist sonnig und warm.
Ob das fürn Comersee langt? Trau dem Frieden nicht ...

Gruß
Serpel

Ich schenke dir zu Weihnachten eine Regenüberziehhose. Damit bist du alle Probleme auf einen Schlag los und schaft dann 80000 km Jahreskilometerleistung.

natural born griller

Serpel Offline

29.07.2012 22:00
#25972 RE: Guten Morgen Antworten

Danke, Norbert, sehr aufmerksam von dir!

Aber ich hatte Glück - bin trocken wieder zurück (in Jeans und Sandalen). Und das Ding ist wieder mal gelaaauuufen, sag ich ...

montcorbier Offline

29.07.2012 22:02
#25973 RE: Guten Morgen Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #25972

...Sandalen... Und das Ding ist wieder mal gelaaauuufen, sag ich ...

Sind Sandalen nicht gar dafür gemacht?!
Wieso aber in der Einzahl geschrieben, es müsste doch "die Dinger sind mal wieder gelaaauuufen" heissen?

Gruhuuuß
Monti

"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."

J. W. Goethe

"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."

Theodor Körner

Brundi Offline

30.07.2012 06:55
#25974 RE: Guten Morgen Antworten

Guten Morgen!
Bedeckter Himmel, leichter Regen und kühl. Guter Start in die Woche!

Grüße
Monika

Buggy Offline

30.07.2012 09:32
#25975 RE: Guten Morgen Antworten

Moin Moin!

In Bremen ist das gleiche Wetter wie hier.

Gruß
Buggy

Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Schotte Offline

30.07.2012 12:55
#25976 RE: Guten Morgen Antworten

Und hier!

Aprilwetter - aber es soll besser werden ... na ja und os richtig dolle schlecht ists ja auch gar nicht!

Ich glaube sogar, die Sonne gewinnt langsam die Oberhand!

So, nun muß ich mich erst mal um ein technisches Problem kümmern: Ich komm zwar ins Internet, kann aber nicht telefonieren ... ... Komisch. geht doch über einen Anschluß!

Dachte erst es lage am Telefon - aber das zum Glück noch vorhandene Altgerät tuts auch nicht.

Schotte

Maggi Offline

30.07.2012 12:56
#25977 RE: Guten Morgen Antworten

Morjen.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

pelegrino Offline

30.07.2012 13:44
#25978 RE: Guten Morgen Antworten

Moin.

Wetter ist gut - zuerst sonnig, dann etwas bedeckt, zwischendurch einmal Regen, jetzt wieder sonnig und nicht zu wam - Aprilwetter, wie bereits gesagt.

Jürgen Klopp

Brundi Offline

31.07.2012 06:51
#25979 RE: Guten Morgen Antworten

Guten Morgen!
Strahlender Sonnenschein, aber nur 12 Grad! Noch 115 Tage bis Weihnachten!

Grüße
Monika

Serpel Offline

31.07.2012 07:12
#25980 RE: Guten Morgen Antworten

Morgenstund hat Gold im Mund

Seiten 1 | ... 1727 | 1728 | 1729 | 1730 | 1731 | 1732 | 1733 | 1734 | 1735 | 1736 | ... 3515
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz