Dazu mal kurz zwei Anmerkungen: im Osten vielleicht! Aber ich hatte damit noch nie Probleme! ... Im Gegentum!
Und der Zwännie ist keiner der Unseren!! ... Der ist Ex Insulaner!! (was aber bei ihm nicht weiter negativ auffällt ... )
Zitat Wir hatten Westmark und Ihr die besseren Kochrezepte...
Aber vermutlich nicht immer die besseren Zutaten - und schon gar nicht die Auswahl, aus der der geneigte Hobbykoch heutzutage zu wählen in der Lage ist!
Und da ist vermutlich auch schon ein Grund für die vielen Dickwänster im Osten - man kochte (oft in Ermangelung von exotischen Gemüsen und dergleichen und anderen Zutaten) eben bodenständig gut bürgerlich - und meist sehr gehaltvoll, Eisbein, Schweinebraten und dicke Eintöpfe hinterlassen eben Spuren! Sind aber eben auch lecker ...
Und sowas wie leichte mediterane oder asiatische Küche (nur mal als Beispiel!) war zwar bekannt aber oft wegen der Nichtverfügbarkeit der Zutaten schwer zu machen! Und das viele Bier hatte natürlich auch ne Aktie an der Volksleibesfülle ... was wollte man auch sonst in der Freizeit immer machen ...
Übrigens: ich hab heute auch schwer in der Küche gefront - es gibt einen meiner Eintöpfe ... und da kommt natürlich auch anständig was rein!!
Ach ja: Wetter - sonnig mit zeitweise dickeren Wolken, sehr warm ... eher heiß mit so etwa 30 Grad und dazu schwüle Luft ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
So - nun allerfeinster Sonnenschein, 25 Grad und einfach schön - Die Rotax Resi harrt der Abfahrt ... auf gehts zum MZ Tag ... Na ja, besser spät als nie!
Schotte
Edit: wenn MZ Fahrer reisen, strahlt eben der Himmel ... was JAWA Fahrer leider wohl nicht behaupten können ... (siehe Treffen Rubrik)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Von wegen - wir haben gestern ne Menge gelacht!! ... Vor allem über diese kuriosen Fremdfabrikate!
Und das war noch so dermaßen voll, wie wohl noch an keinem MZ Tag bisher! Was wohl auch daran lag, das sich ne Menge Leute vom MZ Forum nach Glöthe begeben hatten!
Dazu viele alte Bekannte von den verschiedendsten Oldtimertreffen (sind ja oft dieselben Leute, die da ausstellen - man kennt sich halt mit der Zeit!) und dazu einige ehemalige MZ Rotax Fahrer aus dem inzwischen eingestellten Rotax Forum! (außer einem gewissen aus Halle natürlich ... der mußte sich ja unbedingt mit Würsten mästen! )
War jedenfalls ein Supernachmittag! Und ein ständiges Kommen und gehen ... selbst um viertel fünfe, als ich langsam wieder loswollte kamen immer noch neue tolle Maschinen! ... Klasse!
Schotte (immer noch hin une her ...)
Guten Morgen! Hier in der Vulkaneifel scheint der Regen durch zu sein und ich starte die zweite Etappe. Morgen ist dann W Putztag und ich verspreche, ich werde alle mir gegebenen Tipps ausprobieren.!