Ich werde mich jetzt mal wieder über´s Dach hermachen. Die letzten Ziegel sollen heut fallen und die Latten kommen ab. Die Destruktion sollte damit abgeschlossen sein. Neues Material liegt schon parat. Ab morgen, wen alles glatt geht, beginnt die konstruktive Phase Ich denke schon, dass ich dann Weihnachten in einem trockenen Schuppen sitzen kann
Zitat Ist das nicht doof Weihnachten im Schuppen zu verbringen?
Vielleicht führt er ja ein Krippenspiel auf, Ochs und Esel werden durch Motorräder ersetzt und das Jesuskindlein durch einen W Motor und dann kommen noch die heiligen drei Königswellen vorbei.
Zitat Ich denke schon, dass ich dann Weihnachten in einem trockenen Schuppen sitzen kann
Also ich sitze ja Weihnachten lieber in der guten Stube vor nem leckeren Geflügel ... natürlich gebraten. Na ja - die Geschmäcker sind halt verschieden!!
Und mit meinen prima Wellasbestplatten wärst Du am Wochenende fertig und könntest dann in Ruhe kradieren!! Außerdem ist das noch super DDR-Erstausrüsterqualität!! Da haben sogar deine Enkel noch viel Freude mit!!
Wetter übrigens nicht übel - gegen zwei kam sogar die Sonne raus - und es soll wärmer werden!!
Wetterfrösche sagen übrigens einen milden Winter voraus!! Das soll wohl zu 75 Prozent eintreffen, wenn der Oktober zu kalt war!! (wie in diesem Jahr!)
Vielleicht kann ich ja die uralte Tradition der Heilig-Abend-Nachmittags-Kradrunde mal wiederbeleben ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Nus aus- sondern auf- !! Und zwar mit ziemlicher Sicherheit die Rohmarzipanvorräte, welche die Falconette fürs Weihnachtsgebäck versteckt hatte !! (vielleicht ja sogar im Schuppen - unterm Dach )
Zitat Vielleicht führt er ja ein Krippenspiel auf, Ochs und Esel werden durch Motorräder ersetzt und das Jesuskindlein durch einen W Motor
Ahhhh! Dann heißt das in Zukunft sicher nicht mehr "heiligs Blechle" sondern "heiligs Motörle" ....
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!