Nieselregen und gefühlte 16 grad hier in Datschibrg. Soll nicht angeblich heut nomml der Sommer losgehn? Morgen wollt ich ne Wochenend-Tour in die Alpen machen. Ob das wohl no wos werd ...
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit. (Heinz Erhardt)
pelegrino, heute immer noch schlecht drauf - u.a. wg. gestern auf dem Heimweg (erst ist man sauer wg. Stau im Baustellenbereich, und anschließend hört man dann, was passiert ist ):
18.08.2010 | 18:20 Uhr POL-DO: Abschlussmeldung - Kradfahrer prallt gegen Pkw - A 2 gesperrt.
Hamm, A 2 Richtung Hannover, kurz vor Anschlussstelle Hamm (ots) - Lfd. Nr.:0959
Heute Nachmittag, 18. August 2010, 15.45 Uhr prallte auf der A 2 in Richtung Hannover, kurz vor der Anschlussstelle Hamm im dortigen Baustellenbereich, aus bisher unbekannter Ursache der Fahrer eines Motorrades gegen einen vorausfahrenden Pkw-Fahrer.
Ersten Zeugenaussagen zur Folge fuhr ein 35-jähriger aus Soest mit seinem Pkw auf dem linken Fahrstreifen der A 2 in Richtung Hannover. Hinter ihm folgte ein Bekannter auf seinem Motorrad, ein 24-Jähriger aus Finnland. Als der 35-Jährige verkehrsbedingt bremsen musste, fuhr der 24-Jährige, aus bisher unbekannter Ursache, gegen die Anhängerkupplung des Vorausfahrenden. Hierdurch überschlug sich das Motorrad und flog über die Betongleitschutzwand in die Richtungsfahrbahn Oberhausen. Der 24-Jährige stürzte zu Boden und blieb auf der Richtungsfahrbahn Hannover liegen.
Der Mann aus Finnland kam mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.
Der 35-Jährige blieb unverletzt.
Die Polizei schätzt den Sachschaden auf circa 5.000 Euro.
Auf Grund der Rettungs - und Bergungsarbeiten, insbesondere der Landung eines Rettungshubschraubers, blieb die A 2 bis gegen 16.35 h komplett und in Richtung Hannover bis gegen 17.25 h gesperrt.
Der Verkehr staute sich in beide Richtungen zeitweilig bis auf 15 Kilometer zurück.
Zitat Nein - soweit ich weiß, wurde der letzte Kannibale dort im Herbst 2009 gemeinsam verspeist ...
Echt?? Wer hat denn den letzten Kannibalen gegessen? Wenns doch der Letzte war!
Aber Kannibalismus läge doch dort eigendlich nahe! Nicht??
Übrigens: Die Sonne scheint!! Und am Wochenende wird Traumwetter versprochen!! Wird also nichts mit den Wünschen des bösartigen Bärliners!! Und ärgern wird er sich, das er keine Zeit hat ...
Und mein Auto habe ich auch schon wieder!!! War je ne tolle Leistung der Werkstatt! Ob sich so ne Reparatur eigendlich noch gelohnt hat, darüber kann man natürlich geteilter Meinung sein, allerdings schnurrt der Kleine nun wieder wie ein Miezekätzchen ... und seine neun Jahre und 142.000 km sieht man ihm ja auch nicht an!!
So - und zur Feier des Tages noch ein Rünchen mit der Weh!!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! SAM_0471.JPG SAM_0472.JPG
Bei uns sind heute ein paar Schauer und Gewitter zwischendurch angesagt. Macht aber nix - die neuen Reifen sind da, und die werden jetzt aufgezogen. Und anschließend geht ’s zur LGKS - mal gucken, ob ich dieses Mal standfester bin als letztes Jahr ...