Tröstlich an der Sache finde ich aber, daß es durch den "Weiterbau" für Japan, für uns hier in Deutschland noch lange Ersatzteile geben wird. Und der eine oder andere Paralel-Import für Leute, die unbedingt eine Neue haben wollen, wäre auch möglich.
wie sieht's denn aus, wenn man an einen alten Brief und einen Rahmen einer ehemals zugelassenen W kommt und dann den ollen Brief, den ollen Rahmen (Rahmennummer) fürs neu importierte Wchen umfriemelt? Geht das denn?
So etwas in der Art hat der Vorbesitzer meiner W doch auch getan...
@montorbier: das nennt sich schlicht" Betrug" oder "Dokumentenfälschung"
Das Einzige, wasde machen kannst, den Motor und die Restteile auf Deine Alte W rüberbauen. Datt geht. Ansonsten halt hier ne gute Gebrauchte mit wenich KM kaufen und im Keller einmotten (wennde Dir leisten kannst)
Greez
Ducky
P.S. Du weist was eine "Einzelabnahme" bei Eigenimport kostet?? _________________________________________________ ____________________________________ "GOTTVERDAMMTE SAUZUCHT" http://www.myspace.com/DuckDunn __________________________________________
Wenn du einen Brief mit Rahmen bekommst, baust du einfach alles von der gerade eben aus Japan im Handgepäck mitgebrachten nagelneuen W rein und gut is. Alle Teile einer W durch baugleiche neue ersetzen verbietet niemand. Und wenn du Papiere mit krummem Unfallrahmen bekommst, dann musst du auch noch den Japanrahmen nehmen und den als Ersatzteil "einbauen". Die alte FIN wird durchgestrichen und zwar so, dass sie lesbar bleibt und die aus den Papieren wird eingeschlagen. Das ganze wird in den Fahrzeugpapieren festgehalten. Und schwupps hast du eine neue W mit alten Papieren. Du musst aber nachweisen, wo du den Ersatzrahmen her hast. Das könnte problematisch werden. Grüße falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Sehr schön die Neue!!! Übrigends sind Käferschrauber auch Meister im benutzen alter Fahrgestelle um Abgas und sonstige Vorschriften auszuhebeln Aber das Thema schweift hier wohl etwas ab... Gruß
wie Falcone es beschreibt gibts Funkelnagelneue 30 Jahre alte "Oldtimer". Alles ganz legal. Und die Abgasvorschriften gehen den Eignern sonstwo vorbei. Es soll ja auch Rahmen ohne Nummern geben. Die bekommen dann einfach die Rahmennummern aus den 30 Jahre alten Papieren.
Da wird ein alter Rahmen mit Papieren gekauft, alles Andere wird umgeschraubt und schon bekommt man eine Supertrapp, offene K&N LuFi und vieles mehr bei den Graukitteln eingetragen...
Vollkommen legal...
Grüße PeWe "Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "
In Antwort auf: Es soll ja auch Rahmen ohne Nummern geben.
Ein Motorradrahmen ist ein ganz normales Ersatzteil, wie z.B. die Teile einer Motorradgabel oder die Hinterradschwinge. Natürlich hat der Rahmen keine Nummer. Die muß anhand des alten Rahmens und des dazugehörigen Briefes selber oder von der beauftragten Werkstatt eingeschlagen werden. Beim TÜV wird diese Nummer dann mit "Siegel"-Prägungen begrenzt und somit beglaubigt. Bei einem "gebrauchten" Rahmen geht das dann genau so, zudem wird aber die schon vorhandene Nummer ausge(X)ickst.
Hallo zusammen, das ist und bleibt einfach ein schönes Motorrad,dann diese rote Lackierung inkl.Scheinwerfergehäuse,einfach Klasse,das ist was zum genießen!! Schade,das die Euro 3 Hysterie ihr hier bei uns den Garaus gemacht hat.