In Antwort auf:Da sind jetzt mehr japanische ,italienische und deutsche Teile verbaut als russische.
... da schaue ich doch erst mal, ob sich die Teile in dem Multikultimopped auch miteinander vertragen. Und solange die Fahrleistung nicht über der einer MZ liegt, kann ich auch noch abwarten ... Wenn in eins, zwei Jahren die ersten von 100.000 km ohne den Motor zu öffnen berichten, dann, ja dann ... Hoffnungsvoll grüßt Falcone
Auf dem Rückweg vom Elefantentreffen holte ich auf der Autobahn einen Freund ein, der ein 750er Ural-Gespann fährt. Ich fuhr 'ne Weile hinterher, es waren immer 110 - 12O km/h-Tacho (Passat). Das war schon im Raum Düsseldorf, also ca. 700km hinterm Bayernwald. Dieses Tempo fährt er immer mit dem Ding, sagte er, und zum Überholen beschleunigt er dann und wann. Er hat das Fahrzeug schon einige Jahre und war auch mehrfach beim E.T. damit. Der Motor ist immer noch zu. Ich kann leider nicht sagen, wieviel Gesammtkilometer er jetzt gefahren hat.
@ falcone: na, da legst du ja eine hohe messlatte an. der w-motor wird wohl auch im gespannbetrieb für 6-stellige laufleistungen gut sein, aber wie schaut's denn mit dem 660er yamaha-triebling in deinem dreirad aus? würde mich wundern, wenn das teil 50000 km schafft, ohne dass kupplung oder 5. gang die grätsche machen, oder?? zum thema multikulti kann ich bisher nur positives berichten. die japanischen vergaser schlagen sich sehr gut, die ducati-zündung funkt und die nippon-denso-lima liefert den erforderlichen strom. .. allerdings bin ich total neugierig auf die 2007er version mit deutschen zahnrädern und lagern.
Falsch, Martin, das ist ein fetter 750er Paralleltwin mit 70 Pferdchen. Der kann mit der W mithalten. Und 65000 km hat er schon auf der Uhr - und der Motor wird auch noch weitere 35000 schaffen - ob der Rest aber dem Salz widersteht???
Nu is aber gut mit der Überrederei. Ihr bringt mich sonst noch dazu, son Russenboxer zu kaufen!
ach so. ich dachte, du würdest dich mit dem single durch die gegend quälen. der twin ist kräftig genug, keine frage. aber wie ist das denn mit den ventilen. sind ja doch 10 stück verbaut und - wie man so hört - schlagen die auch gern mal ein, wenn man sich an die 42000 km von inspektion zu inspektion hält.
Bei so vielen Ventilen kommt es auf ein paar mehr oder weniger nicht an ...
Aber da ist mir - zugegeben - die Ural weitaus sympatischer. Was an der XTZ erst alles abgebaut werden muss, um irgendwo ran zu kommen, ist schon lästig. Da sind mir freiliegende dicke Ohren rechts und links viel lieber. Schön bei der XTZ ist der 28 Liter-Tank. Aber das ist bestimmt nicht mein letztes Gespann! Grüße Falcone
In Antwort auf:Die neueren 750 er bekommst du gebraucht mit wenig Km schon ab 3000 €
Nee nee Ural muß warten, habe doch neulich erst meine W gekauft, und nun ist etwas Ebbe inne Kasse. Aber: kommt Zeit kommt Geld und dann mal sehen, es wird schon gehen
Wie wär's denn mal mit Fotos? Ich hör immer Ural, Ural, Ural. Zeigt mir doch mal, wie so ne Kiste bzw. Gespann aussieht! Mein Traum ist schon lange ein Gespann, bei dem ich einen meiner Hunde mitnehmen kann. Natürlich mit entsprechender Brille und Lederhaube!
hat jmd. ne ural schon mal solo gefahren? geht das überhaupt? ich meine... könnte man den seitenwagen einfach wegmontieren und andere reifen drauf und fertig?