Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 157 Antworten
und wurde 5.939 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
wastl Offline




Beiträge: 4.923

13.01.2007 17:55
#61 RE: Rätsel am Samstag Antworten
O.K. O.K.
hab das ganze gestern abend zur fortgeschrittner stunde abgeschrieben,
und mit ein paar übertragungsfehlern...
aber ich wußte doch das ihr das auch so hinbekommt

zumindest soweit...







-w-astl------------------------------------------------der mit dem...äääh, wie soll ich sagen, etwas unkonventionellen fahrstil
--------------------------------------------------

W DCL Offline



Beiträge: 1.182

13.01.2007 18:33
#62 RE: Rätsel am Samstag Antworten

Lügen oder Wahrheitsdorf?

Du kommst an einen Weg der sich gabelt.
Du kannst nur rechts oder links weitergehen.

Es gibt ein Lügendorf und ein Wahrheitsdorf
(im Lügendorf wird nur gelogen,
im Wahrheitsdorf nur die Wahrheit gesagt)

Du möchtest in das Lügendorf und weißt nicht
ob du links oder rechts gehen sollst.

An der Weggabelung triffst du einen Mann,
kannst aber nicht wissen ob er ein Lügner
oder Wahrheitssagender ist.

Was musst du fragen, um den Weg ins Lügendorf
zu finden?



----------------------
Gruß aus der Südpfalz
W DCL
-----------------------------------------------
--mein w heisst black pearl--
-----------------------------------------------

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

13.01.2007 18:40
#63 RE: Rätsel am Samstag Antworten

Frag ihn einfach, wo er wohnt und geh in die andere Richtung



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

wastl Offline




Beiträge: 4.923

13.01.2007 18:44
#64 RE: Rätsel am Samstag Antworten
frag ihn doch einfach ob er dich in sein dorf bringen kann;
geh aber in die andre richtung.



-w-astl------------------------------------------------der mit dem...äääh, wie soll ich sagen, etwas unkonventionellen fahrstil
--------------------------------------------------

W DCL Offline



Beiträge: 1.182

13.01.2007 18:48
#65 RE: Rätsel am Samstag Antworten
@ underfrange
@ wastel

nein, du weisst ja nicht ob er lügt oder nicht.


----------------------
Gruß aus der Südpfalz
W DCL
-----------------------------------------------
--mein w heisst black pearl--
-----------------------------------------------

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

13.01.2007 18:57
#66 RE: Rätsel am Samstag Antworten

Na und?

Wenn er aus W-Dorf ist, sagt er die Wahrheit und zeigt nach W-Dorf.
Wenn er aus L-Dorf ist, lügt er und zeigt auch nach W-Dorf.

Also ist die andere Richtung immer Lügendorf.



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

W DCL Offline



Beiträge: 1.182

13.01.2007 19:09
#67 RE: Rätsel am Samstag Antworten

In Antwort auf:
Frag ihn einfach, wo er wohnt und geh in die andere Richtung




du hast recht, so gehts auch! ich hatte eine andere antwort die auch passt:

-was würde jemand aus deinem nachbardorf sagen, wo das lügendorf ist?-

und dann auch die andere richtung nehmen.

und die moral von der geschichte:

mit dem underfrangen nicht um geld spielen




----------------------
Gruß aus der Südpfalz
W DCL
-----------------------------------------------
--mein w heisst black pearl--
-----------------------------------------------

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

13.01.2007 19:25
#68 RE: Rätsel am Samstag Antworten
Nachdem das nun abschliessend geklärt ist, noch ein nettes Rätsel zum Samstag Abend:

Drei Schlaumeier sollen einem König ihre Kunst vorführen. Dieser zeigt ihnen zwei blaue Hüte und drei rote Hüte. Hierauf lässt er den dreien die Augen verbinden, jedem einen Hut aufsetzen und die beiden restlichen Hüte wegtragen. Schliesslich werden die Schlaumeier hintereinander aufgestellt und die Augenbinden entfernt. Keiner kann seine eigene Hutfarbe erkennen. Der Hinterste sieht somit zwei Hüte, der Mittlere einen und der Vorderste gar keinen.

Der König fragt nun, ob einer seine Hutfarbe kenne. Niemand antwortet. Nach einiger Zeit stellt er die Frage nochmals. Auch nach langem Nachdenken ist keiner in der Lage, seine Hutfarbe zu nennen. Der König stellt seine Frage ein drittes Mal. Jetzt nennt der Vorderste seine Hutfarbe. Der König ist höchst erfreut.

Welche Farbe hat der Hut des vordersten Schlaumeiers?

(Lösung bitte mit kurzer Begründung, denn die Trefferwahrscheinlichkeit liegt ja bei 50%!)

Gruss
Stephan

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

13.01.2007 19:38
#69 RE: Rätsel am Samstag Antworten

Logisch betrachtet

Wenn die beiden vorderen Schlaumeier einen blauen Hut hätten, dann hätte der hinterste schon nach der ersten Frage antworten können.
Da dies nicht der Fall ist, wissen die Beiden, dass einer nen blauen und einer nen roten Hut auf hat oder aber beide rote Hüte. Würde der zweite vorne einen blauen hut sehen, könnte er sagen, dass seiner rot ist. Da dies nicht der Fall ist, weiss der Vorderste, dass sein Hut rot sein muss.

W.
"Der Lauf der Dinge: Hard Rock, soft Rock, Schlafrock."



Serpel Offline




Beiträge: 47.177

13.01.2007 19:55
#70 RE: Rätsel am Samstag Antworten

Ich glaub, ich muss mal ein richtig schwieriges Rätsel bringen - das ist ja frustrierend, wie schnell hier die (richtigen) Antworten kommen.

Gruss
Stephan

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

14.01.2007 21:43
#71 RE: Rätsel auf Sonntag Nacht Antworten

Da die meisten guten Rätsel bereits im Internet irgendwo schon längst besprochen und gelöst sind (siehe oben ), ist es sehr schwierig in dieser Richtung noch etwas Sinnvolles zu finden. Ich versuch's trotzdem noch einmal mit einem Problem zur Wahrscheinlichkeit, das eigentlich mit gesundem Menschenverstand gelöst werden kann, aber trotzdem schon zu hitzigen Auseinandersetzungen Anlass gegeben hat. Weil es auch hierzu im www ausführliche Besprechungen gibt, erwarte ich keine Lösungen.

>> Bei einer Spielshow soll der Kandidat eines von drei aufgebauten Toren auswählen. Hinter einem verbirgt sich der Gewinn, ein nagelneues Motorrad des japanischen Herstellers Kawasaki (ein relativ unbedeutendes und kaum bekanntes Modell mit der einfallslosen Bezeichnung W 650), hinter den anderen beiden jeweils eine Ziege. Folgender Spielablauf ist immer gleich und den Kandidaten vorab bekannt:

1. Der Kandidat wählt ein Tor aus, welches aber vorerst verschlossen bleibt.

2. Daraufhin öffnet der Moderator, der die Position des Motorrads kennt, eines der beiden nicht vom Kandidaten ausgewählten Tore, hinter dem sich eine Ziege befindet. Im Spiel befinden sich also noch ein Gewinn und eine Niete.

3. Der Moderator bietet dem Kandidaten an, seine Entscheidung zu überdenken und das andere Tor zu wählen.

Wie soll der Kandidat sich entscheiden, um seine Gewinnchance zu maximieren? <<

(Quelle: Wikipedia)

Gruss
Stephan

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

14.01.2007 22:57
#72 RE: Rätsel auf Sonntag Nacht Antworten

Wieso ist eine Ziege eine Niete?
Die Chancen stehen jetzt 50:50.
Wenn er sich für das andere Tor entscheidet, ebenfalls.

Gruß Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 112.190

15.01.2007 08:38
#73 RE: Rätsel auf Sonntag Nacht Antworten

Ne, die Chancen bleiben gedrittelt, also für jedes Tor 1/3. Daran ändert sich nichts. Deswegen ändert sich schon etwas, wenn der Kandidat der Empfehlung des Moderators folgt. Wenn er ihr nicht folgt, bleibt alles bei der Drittel-Chance. Aber sicher bin ich mir nicht, ist eher so ne Intuition. Ich kanns auch nicht besser erklären

Grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

15.01.2007 08:45
#74 RE: Rätsel auf Sonntag Nacht Antworten

In Antwort auf:
Weil es auch hierzu im www ausführliche Besprechungen gibt, erwarte ich keine Lösungen.

Moin,

krieg ich nich in den Kopp. Mein Problem daran, eine W hab ich schon, und eine Ziege könnte zur Zeit ich nirgendwo unterstellen.


Aber nun das Rätsel am Montag früh:

Wann kauft Serpel sich eine W?

Ich erwarte Lösungen, handfeste Vorschläge bitte, keine Vermutungen. Er selbst darf natürlich nicht mitraten, er weiß es ja schon.

Gruß

Wännä


pelegrino Online




Beiträge: 51.174

15.01.2007 10:58
#75 RE: Rätsel auf Sonntag Nacht Antworten

In Antwort auf:
...eine Ziege könnte zur Zeit ich nirgendwo unterstellen...
Meine Empfehlung: > Kühltruhe ...

Der Falcone hat recht, ich hab' das mal im "Lexikon der populären Irrtümer" gelesen, bekomme es aber aus dem Kopf (oder dem Bauch) nicht zusammen und kann es somit auch nicht erklären .
.


"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz