Wännä: Welche Dinger meinst du? Die Lösung meines Rätsels? Skifreak: Dein Rätsel kenne ich leider schon. Schade! (Ich war leider nicht auf die Lösung gekommen ...)
Gruß Soulie
edit: Wenn es sowas tatsächlich gibt, dann hast du's zu leicht gehabt. Für mich war das damals (als Student) reiner Denksport. Ich bin halt kein Maschinenbauer ...
aber sach mal... wäre das andere ding nicht auch so möglich gewesen? das ist die versager-lösung, gell :-) aber ich bin ja auch ein mädchen... ...................... allzeit gute fahrt ;-)
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Bild 3.jpg
Paulle. __________________________________________________ Einer muss ja schliesslich auch mal das sagen, was die anderen sonst nur denken. __________________________________________________
Ja aber eine eindeutige Lösung wie das Teil aussieht gibt es eben nicht, das geht mit zwei Ansichten nunmal nicht. Anstatt des Bogenabschnittes kann es aucheine beliebige Linie auch mit mehreren Höhenund Tiefen sein. Hauptsache es gibt keine Knickstelle und die Nut geht bis unter das tiefste Tal.
Gruß Thomas _________________________________________ Umwege erweitern die Ortskenntnisse
Ich hätt' da noch eins ... Für Maschinenbauer und solche, die's gern werden wollen ... Dauert aber nochn büschen. Muss mich erst um meine Dose kümmern.
Bis der Soulie soweit ist, kann ich noch mit einem Alter-von-Mutter-und-Tochter Rätsel aushelfen:
Die Mutter ist jetzt 40 Jahre alt, viermal so alt wie die Tochter war, als die Mutter so alt war, wie die Tochter jetzt ist. Wie alt ist die Tochter jetzt und wann war die Mutter gerade so alt?