In Antwort auf:Ja aber eine eindeutige Lösung wie das Teil aussieht gibt es eben nicht, das geht mit zwei Ansichten nunmal nicht. Anstatt des Bogenabschnittes kann es aucheine beliebige Linie auch mit mehreren Höhenund Tiefen sein. Hauptsache es gibt keine Knickstelle und die Nut geht bis unter das tiefste Tal.
Moin,
fast richtig! Es ist nicht gesagt, ob in dieser Zeichung unsichtbare Kanten darzustellen wären. Wenn ja, müßte man jedes Tal durch eine Unsichtbare (gestrichelte Linie) kennzeichnen. Wenn nein, ist alles erlaubt vom Aktienhöhenflug bei SAP bis zur Orgasmuskurve eines Truthahns.
Zitat von SerpelDie Mutter ist jetzt 40 Jahre alt, viermal so alt wie die Tochter war, als die Mutter so alt war, wie die Tochter jetzt ist. Wie alt ist die Tochter jetzt und wann war die Mutter gerade so alt?
Die Tochter ist 25 und die Mutter war's vor 15 Jahren? Und die Mutter war ein Luder, weil sie bereits mit 15 ein Kind bekommen hat?
also : ein paar rätsel nach folgendem schema : 5=F an einer H also : fünf Finger an einer Hand
was heißt also :
26=B im A ? 90= G im RW ? 7 = WW ? 12 = SZ ? 9 = P im SS ? 19 = GR im GG ? 0 = GC i d T b d W g ? 18 = L auf dem GP ? 4= Q in einem KJ ? 24= S hat der T ? 2 = R hat ein F ? 11 = S in einer FM ? 29 = T hat der F in einem SJ ? 32 = K in einem SB ? 64 = F auf einem SB? 16 = BL hat D ? 60 = S s e M ? 3 = W aus dem ML ? alle/viele =W f n R ?
-w-astl------------------------------------------------der mit dem...äääh, wie soll ich sagen, etwas unkonventionellen fahrstil --------------------------------------------------
Da halt ich mich raus. Das kenn ich schon. Muss übrigens W f n R heißen, nicht W f m R. GC in Tbd Wg ist auch falsch. Der Kopierer muss in die Werkstatt.
In Antwort auf:Moin, falls es immer noch nicht jeder geschnallt
Willi, Du bist echt gut !! Alle Achtung! Und für alle anderen: die rechte Hälfte der symmetrischen Symbole sieht immer so aus : 1 2 3 4 5 6 ....... Grüße vom skifreak (Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle...)
Das kann ja alles mögliche bedeuten. Nach einigem grübeln fällt mir mit etwas Phantasie z. B. folgendes dazu ein:
26 Beulen im Auto oder etwa 26 Buchstaben im Alphabet ?? 90 Grad im rechten Winkel 7 im Westerwald?? komisch! 12. Taste ist das ß auf der Tastatur, war's das?? 9 Pullover im Sommerschlußverkauf? Gibt's den überhaupt noch? 19 Griechen im Groß-Gerau ??? Hmmmm?? 18 Löcher auf dem Golfplatz 4 Quartale in einem Kalenderjahr 24 Stunden hat der Tag 2 Ruder hat ein hat ein Floß oder 2 Ränder hat ein Faß oder was??? 11 Stunden in einer fiesen Montur?? (selbst Schuld!) 29 Tage hat der Februar in einem Schaltjahr 32 Kinder in einem Schulbus 64 Felder auf einem Schachbrett 16 Bundesländer hat Deutschland 60 Sekunden sind eine Minute 3 Weise aus dem Morgenland alle/viele W650 fahren nicht richtig ???
Aber was zum Teufel heißt: 0 = GC i d T b d W g ? Grüße vom skifreak (Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle...)
Die Lösung ist immer eindeutig und - sagen wir mal "allgemeingültig"
folgende sind noch falsch:
26 Beulen im Auto oder etwa 26 Buchstaben im Alphabet ?? 90 Grad im rechten Winkel 7 im Westerwald?? komisch! 12. Taste ist das ß auf der Tastatur, war's das?? 9 Pullover im Sommerschlußverkauf? Gibt's den überhaupt noch? 19 Griechen im Groß-Gerau ??? Hmmmm?? 18 Löcher auf dem Golfplatz 4 Quartale in einem Kalenderjahr 24 Stunden hat der Tag 2 Ruder hat ein hat ein Floß oder 2 Ränder hat ein Faß oder was??? 11 Stunden in einer fiesen Montur?? (selbst Schuld!) 29 Tage hat der Februar in einem Schaltjahr 32 Kinder in einem Schulbus 64 Felder auf einem Schachbrett 16 Bundesländer hat Deutschland 60 Sekunden sind eine Minute 3 Weise aus dem Morgenland alle/viele W650 fahren nicht richtig ???
der Anfang ist also gemacht.
Serpels Tipp ist ja wohl auch eindeutig, auch wenn googeln unsportlich ist