Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 3.386 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
W-Pferd Offline




Beiträge: 496

10.01.2007 06:35
#31 RE: werft eure mobiltelefone weg... Antworten

Für die PISA-meets-Jamba-Generation immerhin der Vorteil, daß man statt Ziffern Symbolbilder als Tasten verwenden kann. Immerhin braucht man sich diese komplizierten Dinger aus dem Matheunterricht dann nicht mehr merken. Kuh Kuh Tiger Bär Affe Banane Toastbrot ist dann eben Kim, und nicht 6623754.
Wobei das Ding bestimmt Spracheingabe hat

hum Offline




Beiträge: 1.185

10.01.2007 09:08
#32 RE: werft eure mobiltelefone weg... Antworten

Moin,
schöne Diskusion

Wobei die meisten hier ja wohl W fahren und nicht reiten.
Und dann hat die W noch ne Blackbox, oh Hauhauha


/Sarkasmus off

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

10.01.2007 09:09
#33 RE: werft eure mobiltelefone weg... Antworten

Ich denke eher, dass man einfach auf das Foto von Kim drückt.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

10.01.2007 09:55
#34 RE: werft eure mobiltelefone weg... Antworten

hier ein paar infos:
"Wir schreiben heute gemeinsam Geschichte", eröffnete Jobs seine Ansprache. Unter anderem wurde das lang erwartete "iPhone" vorgestellt: Laut Jobs ist das Gerät iPod, Handy und mobiles Kommunikationstool in einem - und mit einem berührungsempfindlichen Widescreen ausgestattet.

Die Steuerung erfolgt dabei ausschließlich mit den Fingern. Mit der Multitouch genannten patentierten Technologie wolle Apple auf Tasten verzichten. Nur ein Knopf ist zu sehen, die "Home"-Taste.

Das schlicht designte Mobiltelefon ist nur 11.6 Millimeter dünn, hat eine Bildschirmdiagonale von 3,5 Zoll und eine zwei-Megapixel-Kamera eingebaut. Das Gerät läuft unter Mac OSX, kann aber auch mit Windows-PCs synchronisiert werden. "Wir werden das Telefon neu erfinden", versprach Jobs.

GSM, EDGE, WLAN, Bluetooth
Das Quadband-Handy unterstützt GSM, EDGE sowie WLAN und Bluetooth. Es kann mit Musik und Videos aus iTunes befüllt, sowie mit dem Computer synchronisiert und für E-Mails genutzt werden.

Das Gerät kann mit jedem POP3- und IMAP-E-Mail-Account verbunden werden, Apple kündigte auch eine Kooperation für Push-Mails mit Yahoo an. Die Google-Suche sowie der Landkartendienst Google Maps sind vorinstalliert.

Mit dem iPhone kann über den Safari-Browser im Netz gesurft werden, dabei können ganze Websites dargestellt werden, per Fingerdruck wird die Schrift vergrößert oder in den Text gezoomt. Wie in den Medien spekuliert wurde, Apple sein erstes Handy gemeinsam mit dem US-Mobilfunker Cingular Wireless vermarkten. Das Absatzziel sind zehn Millionen iPhones im kommenden Jahr - also etwa ein Prozent des weltweiten Handy-Marktes.

Das iPhone wird in zwei Versionen verfügbar sein: Ein 4-GB-Modell für 499 Dollar und ein 8-GB-Modell für 599 Dollar. Weil Apple noch auf eine Genehmigung von der US-Kommunikationsbehörde FCC wartet, ist der Marktstart in den USA für Juni geplant.

In Europa soll das Handy noch im vierten Quartal 2007 verfügbar sein, während Asien sich noch bis 2008 gedulden muss.


übrigens, ich bin einfach nur zufriedene und begeisterungsfähige apple-kundin
......................
allzeit gute fahrt ;-)

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

10.01.2007 09:59
#35 RE: werft eure mobiltelefone weg... Antworten

Mir erschließt sich kein einziger Vorteil gegenüber einem normalen Handy, mit dem ich einfach nur telefonieren will.

Ich mag Apple zwar sehr, aber warum sollte ich so ein Teil kaufen?

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

10.01.2007 10:55
#36 RE: werft eure mobiltelefone weg... Antworten

In Antwort auf:
...Kann man sich damit auch rasieren? ...
Zu spät - die Ausrede gilt nicht (mehr):

Verkehrsrecht - Rasieren und Singen

Wer am Steuer seines Kfz mit dem Handy ohne Freisprecheinrichtung telefoniert, sollte sich seine Ausreden besser ausdenken, wie das Oberlandesgericht Hamm zu Az. 2 Ss OWi 528/06 dem betroffenen Autofahrer im Urteilswege mitteilte.

Dieser nämlich begründete, jedoch erst im gerichtlichen Verfahren, nicht schon vorher, seine Tätigkeit im Straßenverkehr als Rasur mit einem Akkurasierer unter gleichzeitigen Mitsingens der im Autoradio laufenden Lieder. Die OLG-Richter hielten diese Einlassung zwar für fantasievoll, gleichwohl aber für eine reine Schutzbehauptung.

Das Team von RECHTLEGAL weist darauf hin, dass weniger fantasievolle Ausreden wie "Gerade diktierte ich einen Schriftsatz an den Bundesgerichtshof, als sie mich anhielten...", höhere Erfolgschancen bieten, da Diktieren am Steuer auch ohne Freisprecheinrichtung grundsätzlich nicht verboten ist, nichts desto trotz aber ebenso gefährlich ist.
In Antwort auf:
...mag ja tolle Funktionen haben - aber ob man das braucht?...
Man nicht, frau vielleicht eher - ich auf alle Fälle nicht !
.


"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

10.01.2007 10:58
#37 RE: werft eure mobiltelefone weg... Antworten

Hallo Falcone,

es hat Dinge drin, die dir das Leben einfacher machen. Es ist die nahtlose Integration mit deinem Mac (den du hoffentlich noch kaufst) und wie es mit PCs ausschaut wird sich noch zeigen. Aber da die Apple-Leute das schon mit iTunes geschafft haben, bleibt zu foffen, dass die die Integration für PCs auch hinbekommen. Nun stellst du dir deinen PC vor wo alle deine Emails, Bilder, Musik, Videos und Adressen gespeichert sind. Bis dato war es so, dass du mit einem Handy eine Software bekommst, die es ermöglicht Daten zwischen Handy und PC zu synchronisieren. Jetzt haste erfolgreich synchronisiert und die Daten sind aufm PC. Nun ist es so, dass keine deiner Anwendungen aud dem PC weiss, was du da gemacht hast. Deinen Programmen wie Outlook, Picture Viewer, Movie Viewer, Music Listener und Adress Programm wissen über deinen Datenaustausch herzlich wenig. Nun fängst du an deine Informationen vom Handy zu verteilen. Die aufgenommenen Bilder kommen in der Ordner Bilder und aufgenommene Videosequenzen werden im Ordner Movies kopiert, die eingegebenen Adressen werden mit dem integrierten Adressbuch abgeglichen, deine auf dem Handy runtergeladene Musik muss mit dem Musik Programm abgeglichen werden und letztendlich müssen die empfangenen Emails mit Outlook abgeglichen werden. Umgekehrt hast du gas gleiche Problem wenn du mit deinem Handy auf Reisen gehst und letzte Emails verfügbar haben willst oder deine letzten Schnappschüsse deinen Freunden beim nächsten W-Treffen zeigen möchtest. Der Ansatzpunkt bei diesem Gerät ist, alle Informationen auf beiden Geräten zur Verfügung zu stellen. Mit einem einfachen Synchronisationsvorgang haste alle deine Daten sowohl aufm PC als auch auf deinem iPhone verfügbar. Die Synchronisation kann per Internet vom Urlaubsort stattfinden oder daheim vor dem PC sitzend. So jetzt weiss ich nichts mehr weiter. Judith hilf mir.



Friedo
Reifen Männer ohne Männer-Reifen ?

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

10.01.2007 11:11
#38 RE: werft eure mobiltelefone weg... Antworten

Versteh ich nicht,fehlt mir nicht,also brauch ich es auch nicht.

Ich brauche ein Handy,das echte 200 Std.hält, ohne den Accu zu laden.Obwohl der bei meinem 400 Std. halten soll,hält er
gerade mal 120 Std.

Und das ist das längste ,was ich bisher finden konnte.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.01.2007 11:20
#39 RE: werft eure mobiltelefone weg... Antworten

Dinge, Die Dir das Leben einfach machen.

Mal im Ernst, wenn ich heutzutag seh, dass ich für so an kleinen Riegel eine Bedienungsanleitung in Form eines Taschenbuchs vom format eines Umberto Ecco vor mir habe, vergeht mir die ganze Lust auf die ganzen "Features".
Und ob ich jetzt da ein Lied von MP3 unterwegs hören kann, oder eine "Bildmessage" verschicken kann, who cares? Zur Erinnerung, datt Dingens wurde erfunden zum TELEFONIEREN und das ist
teuer genug. Das neue Ei Pott soll ja sogar VIDEOS abspielen, ja großartig???? Ich schau mir ja so gern Spielfilme mit der Lupe an

Ehrlich, die Kohle steck ich lieber in die W650 oder in n geilen England Tripp.

......oder kauf mir gleich an neuen Computer dafür

nix für unguat
_________________________________________________
____________________________________
"GOTTVERDAMMTE SAUZUCHT"
http://www.myspace.com/DuckDunn

__________________________________________

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

10.01.2007 11:21
#40 RE: werft eure mobiltelefone weg... Antworten

Ja Norbert,

wenn du ausschliesslich telefonieren möchtest hast du 100% recht, aber der Trend geht dahin, mehr Dinge in so ein Teil zu integrieren. Anstatt Notebook, MP3-Player und Handy mit zu schleppen haste dann nur noch ein Gerät wo du alles mit machen kannst und für diese Leute ist so ein Teil eine echte Bereicherung. Und vielleicht kommt ja bald das Modul für den GPS-Empfang noch dazu.


Gruss
Friedo
Reifen Männer ohne Männer-Reifen ?

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

10.01.2007 11:23
#41 RE: werft eure mobiltelefone weg... Antworten

In Antwort auf:
Judith hilf mir.
;-)

also, frido, du hast das schon alles super beschrieben...

natürlich braucht man das alles nicht... aber, da ich oft meine emails abrufen müsste, wenn ich beruflich unterwegs bin, da ich sowieso fast immer meinen ipod dabei hab und da es mich immer brennend intressiert, was gerade im forum geschrieben wird... ist das alles schon eine sehr feine sache.

nein, im erst... ich hab jetzt schon seit ner ewigkeit das gleiche alte handy, weil mir alles auf dem markt überhaupt nicht gefallen hat, und mir, außer telefonieren und ab und zu mal ne sms, alles viel zu komliziert und stressig ist.

das iPhone gefällt mir vom design her... hat nette und praktische funktionen... leicht zu bedienen (wie immer bei mac)

aber leben, konnte ich bisher auch gut ohne... :-)

und trotzdem freu ich mich, wenn es endlich komm!!!!

lg, von judith, die zum ersten mal für ein handy begeistern kann

......................
allzeit gute fahrt ;-)

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

10.01.2007 11:23
#42 RE: werft eure mobiltelefone weg... Antworten

Hi Friedo, das hört sich alles äußerst spannend an.

So wie ein Motorrad, in dass nahtlos ein Haus und ein Auto integriert ist, das ich im Urlaub aus dem Koffer falten kann und das meinen Monatsvorrat an Lebensmitteln mit sich führt, mit dem ich duschen und baden kann und dass ich auffalten kann, damit ich mit all meinen Freunden überall im Trockenen ein Fest feiern kann, Heizung inbegriffen. Selbstverständlich kann in diesem Motorrad auch eine Lieblingsband mitreisen, damit ich nicht auf Musik verzichten muss und über einen Weinkeller verfügt es auch. Der Motor ist klein und leise und verfügt über komprimierte 0,5 PS. Ebenso wurden die Räder durch Rollschuhrollen ersetzt.
Motorradfahren ist zugegebenermaßen damit kaum noch möglich - aber sonst kann es fast alles ...

Nö, nö.

Mein Wunsch an die Handy-Industrie: Klein, leicht, langlebiger Akku, eine "Telefonbuch" und sonst nur die Funktionen, die ich zum telefonieren brauche.

Friedo, du schreibst "es hat Dinge drin, die dir das Leben einfacher machen." Genau das, so zeigt mir die Erfahrung, tut es nicht. all das kostet und verschlingt Unmengen an Zeit. Erst muss man alles langwierig lernen und dann nutzt man es, obwohl man es nicht wirklich braucht - aber meint es zu brauchen.

Ich seh es an meinem Computer. Ich entmülle ihn immer mehr. Ich brauche eigentlich nur ganz wenige Programme. Und sieh da, ich muss mich nicht mehr so viel ärgern und schneller wird er obendrein noch. Ich hab kein Outlook, kein Adressprogramm, keine Videos oder Musik auf meinem Computer, nur Bilder, die mache ich inzwischen gerne elektronisch. Sonst mailen, surfen und schreiben. Das reicht.
Da, wo ich meine, dass mir das Leben wirklich erleichtert wird, nutze ich sehr gerne neue Technologien. Aber nicht zum Selbstzweck, nur, weil sie neu ist oder weil sie was kann, was ich bislang gar nicht gebraucht habe.

Grüße
Falcone


Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

10.01.2007 11:25
#43 RE: werft eure mobiltelefone weg... Antworten

@ Judith

Wenn du es hast, zeigst du es mir mal.
Vielleicht sehe ich ja dann auf einmal alles ganz anders ...
Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

10.01.2007 11:31
#44 RE: werft eure mobiltelefone weg... Antworten

Ja Duck,

jeder Jeck ist anders. Ich liebe solche Spielereien die darüber hinaus noch durchdacht sind. Und mit deiner Bedienungsanleitung liegste bei Apple-Produkten gänzlich falsch. Diese Geräte sind für den Menschen entworfen und haben ein user interface was es erlaubt mit den Geräten zu arbeiten ohne grossartig die Anleitung zu lesen.

By the way, es gibt mehr als eine Studie die besagt, dass Mac user schneller zu Resultaten mit Ihren Geräten kommen. Nicht weil sie intelligenter sind, sondern weil sie nen Mac benutzen.


Gruss
Friedo
Reifen Männer ohne Männer-Reifen ?

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

10.01.2007 11:31
#45 RE: werft eure mobiltelefone weg... Antworten

In Antwort auf:
Vielleicht sehe ich ja dann auf einmal alles ganz anders ...


genau
......................
allzeit gute fahrt ;-)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz