Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 581 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

11.01.2007 17:33
Servicewüste Deutschland Antworten

NEIN, heute kam mal eine äußerst positive Überraschung:

wie ihr wahrscheinlich wisst, wurde meine W im heißen Sommer 2003 vom (damaligen) TÜV Rheinland (Köln) für die ABE Zulassung der IKON Federbeine 7610-1603 heftigst durch die Eifel gescheucht (ca. 500 km), mit Erfolg, wie die IKON-Fahrer inzwischen wissen.

Nach nun 60.000 km IKON-Genuß(Fahr)zeit liess sich an einem Federbein das Zugstufenrädchen nicht mehr leichtgängig drehen, außerdem musste ich schon seit einiger Zeit auf der letzten Stufe (4) fahren -> eine Revision ist also nötig. Kurz vor Weihnachten eine e-mail an Kimphi (Importeur in Aachen) mit der Antwort: darf eigentlich nicht sein, aber kein Problem, einschicken, Überholung, neues Öl rein, Kosten aus Kulanz nur ca. 50 Euro. Also IKONs runter von der W (gar nicht so einfach, sitzen saufest auf dem oberen Bolzen, also öfter mal lösen und einfetten!!!), Päckchen ab nach Aachen, und heute kam die Überraschung per Post:

flammneue Federbeine für den Preis der Reparatur: 67,24 Eu inc. Porto und Verpackung

Dazu kann ich nur sagen: Danke Kaspar, es ist schön, Dein Kunde zu sein , und ich weiß schon jetzt bei wem ich meine nächsten IKON-Produkte beziehe (mir geht da seit einiger Zeit was durch den Kopf )

Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

11.01.2007 17:50
#2 RE: Servicewüste Deutschland Antworten
In Antwort auf:
IKON-Produkte



was haben die denn noch so im Programm ?
gleich mal gucken....

edit:
für BMW nur bis Bj.85 !
was hast Du denn so vor ??
.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

srtom Offline




Beiträge: 5.982

11.01.2007 18:32
#3 RE: Servicewüste Deutschland Antworten

In Antwort auf:
Kaspar ...


... hat mir damals die notwendigen Reduzierhülsen für meine KONIs geschickt.

Ganz umsonst, nicht mal das Porto wollte er haben

bügler Offline



Beiträge: 1.286

11.01.2007 18:44
#4 RE: Servicewüste Deutschland Antworten

In Antwort auf:
heftigst durch die Eifel gescheucht

Nockenwelle ick hör dir trappsen



LEV - Z 10

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

11.01.2007 21:38
#5 RE: Servicewüste Deutschland Antworten

Danke Axel,

schön mal was zu lesen,wo nicht nur gejammert und gemeckert wird.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

11.01.2007 21:46
#6 RE: Servicewüste Deutschland Antworten


............wirklich sehr erfreulich so etwas zu lesen !

(Ja, ... man sollte nicht nur immer meckern, sondern auch mal loben.
Ich glaube, das würde öfter gehen, als man gemeinhin so glaubt)

Gruß B.



.

ruhri Offline




Beiträge: 331

11.01.2007 22:03
#7 RE: Servicewüste Deutschland Antworten

...da kann ich auch was beisteuern, ich wollte letzte Woche eine kleine Runde fahren, dabei ist mir aufgefallen das an meinem Helm (Shoei Syncrotec2)eine Schraube des Gesichtsschutzes verlorengegangen war. Bei Polo nachgefragt-da seinerzeit dort gekauft- mal sehen, wissen wir gar nicht ob es das so einfach zu bestellen gibt, usw...
Ich habe dann Freitag nachmittag eine Mail an Shoei Deutschland gesandt um diese Befestigungsschraube zu bestellen, am Montag eine Antwortmail bekommen das die Schraube per Post auf dem Weg zu mir sei, am Dienstag erhalten, angeschraubt und gefahren. Das nenne ich Service!!

Grüße,

ruhri



EN-DW4

seahawk_rider Offline




Beiträge: 258

12.01.2007 14:57
#8 RE: Servicewüste Deutschland Antworten

Zitat von Axel J
e-mail an Kimphi (Importeur in Aachen)


Vielleicht liegt das auch daran, das "Oecher" ( d.h. Aachener) ganz besonders nette Leute sind.

gruss josef w.
I´ve kissed so many women I can do it with my eyes closed.

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

12.01.2007 15:15
#9 RE: Servicewüste Deutschland Antworten

also ich habe meine völlig fertigen Koni Federbeine von der XS nach Aachen geschickt, die Garantiekarte dabei gelegt, die ich komischerweise noch hatte und damals sogar ausfüllen lassen habe. Was bekam ich nach ca 2 Wochen zugeschickt, niegel nagel neuen IKON' s, was mußte ich zahlenNüscht, noch nicht mal Porto. Leider ist auf den Ikon keine lebenslange Garantie mehr aber die werden wohl auch nicht soooo viele Kilometer fressen müssen.

Gruß Matthias, doch es gibt noch service orientierte Firmen

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

12.01.2007 21:47
#10 RE: Servicewüste Deutschland Antworten

In Antwort auf:
ich habe meine völlig fertigen Koni Federbeine von der XS nach Aachen geschickt,

Sag mal, Matthias, wann war denn das ???

Paule,
der wo auch 'n paar kleie Probs mit den KONIS hat.
__________________________________________________
Einer muss ja schliesslich auch mal das sagen,
was die anderen sonst nur denken.
__________________________________________________

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz