Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 2.588 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

10.01.2007 18:43
#61 RE: HU-Intervalle sollen verändert werden Antworten

In Antwort auf:
Es ist doch hirnrissig zu glauben ein V8 oder 12 mit weniger Volumenprozent Schadstoffausstoß aber 14l Verbrauch sei besser als ein Spardiesel. Genau dies wird aber vom Staat so gefördert.



genau hier irrt Herr Bonny, der Schadstoffausstoß wird schon seit längerem pro Kilometer gemessen, und da sieht so mancher großvolumige Benziner halt besser aus als viele Diesel, vor allem, was Ruß angeht.

Axel, der auf die Power eines Diesels nur ungern verzichten würde
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

10.01.2007 19:27
#62 RE: HU-Intervalle sollen verändert werden Antworten

Ich meine nicht die Einstufung in die Klassen, sondern das wahre Leben. Mein Nachbar fährt 25000 km S-Klasse und zahlt weniger KFZ-Steuern als ich mit 8000 km.
Und wer versaut die Umwelt wohl mehr?Wo bleibt die CO2 Bilanz dabei?
Ich zahle z.Z. für meinen Spardiesel fast soviel Steuer wie damals für meinen V8 ohne Kat. mit 18 l Verbrauch. Wo ist da noch die Relation.
Ich rege mich deshalb so auf, weil ich die letzten Jahre alles "richtig" gemacht habe und nun doch bestraft werde.
Ich habe Auto und Mopped umgestellt, Alle Glühbirnen gegen Sparröhren getauscht, micht extrem eingeschränkt bei den Km, bin Bahn gefahren,trenne Müll, fahre Rad, warte die Heizung und friere bei 19 Grad im Wohnzimmer, habe das Dach gedämmt usw.
Und jetzt ist ende im Gelände, ich kann nicht mehr sparen.
Ab jetzt geht jede weitere Erhöhung an die Substanz. Was kommt dann ?
Nebenbei waren die Steuereinnahmen des Staates nie so hoch wie zur Zeit. Was wird gemacht mit der Kohle? Soldaten spielen in der Einöde mit Schädeln Fußball oder lassen sich von jüdischen Hubschraubern beschiessen.
Meine ehemalige Schule hingegen musste von den Eltern renoviert werden, weil der Putz von der Wand fiel.
Das kotzt mich an.
Jaja, jammern auf hohem Niveau, ich weiss, andere sind schlimmer dran.Deshalb lass ich es auch jetzt gut sein.
Ich bin ja nur das kleines Loch am Arsch der Welt.

Bonny

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

10.01.2007 20:12
#63 RE: HU-Intervalle sollen verändert werden Antworten

Zitat von Bonny
,...
Ich rege mich deshalb so auf, weil ich die letzten Jahre alles "richtig" gemacht habe und nun doch bestraft werde.
Ich habe Auto und Mopped umgestellt, Alle Glühbirnen gegen Sparröhren getauscht, micht extrem eingeschränkt bei den Km, bin Bahn gefahren,trenne Müll, fahre Rad, warte die Heizung und friere bei 19 Grad im Wohnzimmer, habe das Dach gedämmt usw.
...t.
Bonny


Aber hallo! Hast ja den totalen grünen Daumen! Hast mal Bilanz gemacht obst bei dem ganzen Zinnober überhaupt was gespart hast???

Ich glaub nämlich nicht

gruß Tommy, der weiterhin mit Faden glüht, ohne Kat fährt und sein Kühlschrank dank FCKW Bj 1960 immer noch saugut kühlt


stay out of these automobiles!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.01.2007 20:58
#64 RE: HU-Intervalle sollen verändert werden Antworten

Also ich hab die letzten Jahre auch alles "richtig" gemacht, und fahr
aus umweltschonerischen Gründen möglichst viel Mopped.

Früher, als ich noch eine Umweltsau war, frönte ich dem Skifahren.
Stellte mich in den qualmenden, winterlichen Stau durch die Alpen,
verschandelte und versaute indirekt die Alpen mit Skipisten und den
dazugehörigen Facilities.

Jetzt bleib ich im Winter schön brav daheim (ohne Sparröhren und weiterem
Abzockerschmonzes) und tobe mich dafür in der guten Jahreszeit zu einem
Bruchteil der Umweltschäden und eigenen finanziellen Belastung einspurig aus.

Radlfahren tu ich allerdings nicht, das ist viel zu gefährlich - ich
will nämlich weder mich als Steuerzahler aufs Spiel setzen noch andere für
eventuelle Fahrradunfälle bluten lassen.

Jeder sollte halt mit Überlegung dort Tribut zollen und dort sparen, wo's am
wenigsten weh tut, bzw. zugleich am meisten Spaß macht.



---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

10.01.2007 21:24
#65 RE: HU-Intervalle sollen verändert werden Antworten

Zitat von bleibxund
A
Jeder sollte halt mit Überlegung dort Tribut zollen und dort sparen, wo's am
wenigsten weh tut, bzw. zugleich am meisten Spaß macht.

-


Nun, aber da liegt ja der Hase im Pfeffer! Mittlerweile tut uns doch fast alles weh! Klar kann mans aufs "hohe Niveau " schieben, aber was ist falsch daran einen hohen Lebensstandard zu führen???

Also den möcht i sehn, der sich dagegen wehrt! Ich führ gerne einen hohen Standard! wenn auch nur für ein paar Tage im Jahr..man ist ja noch genügsam.

Aber ich hoff, ich kann das mal ändern...wobei ich noch zu ehrlich bin um "Geld" zu machen...we will see...

Skifahren..ja des is so a leiden. ein paar leute verträgt jeder berg. aber diese Massen von Menschen, Autos und Kunstschnee ist einfach zuviel!!

Radlfahrn is außerdem einwandfrei! Schau mir gern die Dosenfahrer in ihrer staustehenden Kisten an Angst ham immer die anderen..




stay out of these automobiles!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.01.2007 21:59
#66 RE: HU-Intervalle sollen verändert werden Antworten
In Antwort auf:
Mittlerweile tut uns doch fast alles weh!

Das schon, und am meisten tut's immer dort weh, wo's eben jetzt im Moment gerade schmerzt.
Musst halt nach Lage der Dinge aussuchen, wo's trotzdem noch am WENIGSTEN schmerzt.

Auf der Suche nach den 'Schuldigen' bist Du derzeit in der Rolle des Hasen im Wettlauf mit dem Igel.
Schlimmer noch, denn es sind nicht nur zwei Igel, sondern viele ... und die hocken nicht nur
an zwei Enden.

Und wohin hat's der Hase - in kaum nennenswerter Abweichung zum Märchen - gebracht?
Zum braven Bürger, der sich die Igel selbst 'gewählt' hat, bzw. sich dazu überreden ließ.



---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.966

10.01.2007 22:00
#67 RE: HU-Intervalle sollen verändert werden Antworten

Hi Duck,

deinen alten Golf 2 auf Euro 2 aufzurüsten - lohnt sich das denn?
Ich hab selber einen Golf 2 Bj 90 315000km auf der Uhr. Ich muß dieses Jahr
mehr KFZ-Steuer latzen weil er NUR Euro 2 erfüllt. Das ist bestimmt nicht das Ende
der Fahnenstange sondern wird bestimmt nach und nach noch höher geschraubt.

Gruß Irmi
Wo`s ölt, da rostet`s nicht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.01.2007 22:14
#68 RE: HU-Intervalle sollen verändert werden Antworten

Hi Irmi,
momentan zahl ich bei 1,8L Hubruam 278 Öcken. Bj. is 1989. Automatic. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich jetzt E I oder E II habe?!?! Scheiss Zahlenspielerei....
Sauberer krieg ich ihn auf jedenfall mit dieser TWINTEC Düse, das is amtlich. Steuer soll dann auf ca. 125 € runtergehen.
Mal schaun.
Kosten tut der Spaß ca. 250 Euro mit Einbau und Eintrag in die Papiere. Also rein steuerlich hat mans in 2 Jahren wieder drin und da ich mich eigentlich nicht von dem guten alten Golf trennen will (Zustand gut!), denk ich das lohnt sich.
Gruß

Ducky
_________________________________________________
____________________________________
"GOTTVERDAMMTE SAUZUCHT"
http://www.myspace.com/DuckDunn

__________________________________________

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.01.2007 22:35
#69 RE: HU-Intervalle sollen verändert werden Antworten
In Antwort auf:
250 Euro mit .... Eintrag in die Papiere.

Da hammers schon wieder, die Schweinegeier.

Naja, ist halt wie beim Wirt:
Du bist in dem Spiel der löhnende Gast und die Behörden servieren Dir schmackhafte Verordunungen, die sie selbst - natürlich nur zu Deinem Wohl - bestellt haben.

Dabei ist's eigentlich umgekehrt:
Erst fordert der 'Wirt' am grünen Tisch was und dann darfst Du als dienstbarer'Gast' dafür blechen.



---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.966

10.01.2007 22:42
#70 RE: HU-Intervalle sollen verändert werden Antworten

Das hört sich ja richtig gut an. Ich will mich auch nicht von meinem guten alten
Golf trennen weil er einfach gut läuft und ich auch mit Rost noch keinen
Ärger hatte. Laß mal was von dir hören wenn du ihn auf diese TWIN-TEC Düse
umgerüstet hast von wegen Steuervergünstigung und wie er dann so läuft.

Gruß Irmi
Wo`s ölt, da rostet`s nicht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.01.2007 08:52
#71 RE: HU-Intervalle sollen verändert werden Antworten

@Bleibi: das meine ich ja. Wie ich ja bereits schrieb, hab ich vor ca. 1 Jahr und 3 Monaten ca. 1600€ in den Wagen investiert und nun MUSS ich schon wieder investieren.
Würden die deutschen Unternehmer so viel investieren, wie man uns Privatleuts zu Investitionen zwingt, würds da Wirtschaft saugut gehn

@Irmi: na logisch, werde dann berichten. Lt. Aussage von Hersteller und TÜV und ADAC soll sogar der Krafstoffverbrauch etwas runtergehen, da der lange Kaltstartlauf entfällt, schau mer mal.

Greez

Ducky
P.S. nicht nur wegen des Geldes ist es lästig, auch, weil man wieder einen knappen halben Tag an der schönen Zulassungsstelle verbringen "darf"
_________________________________________________
____________________________________
"GOTTVERDAMMTE SAUZUCHT"
http://www.myspace.com/DuckDunn

__________________________________________

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

11.01.2007 09:43
#72 RE: HU-Intervalle sollen verändert werden Antworten

In Antwort auf:
...würden die deutschen Unternehmer so viel investieren, wie man uns Privatleuts zu Investitionen zwingt...
Frag' doch mal einen Unternehmer ... da leben 'ne Menge Firmen und deren Beschäftigte von, das neue Umwelt- und Sicherheitsauflagen zu erfüllen sind !
.


"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

11.01.2007 13:23
#73 RE: HU-Intervalle sollen verändert werden Antworten

Im Grunde ziehlt das alles worüber hier gerade diskutiert wurde doch nur darauf ab, wir zahlen und Gevatter Staat kassiert um diese völlig überhöhten Gehälter bezahlen zu können.

Kleines Beispiel: Joschka Fischer hatte eine Aktenkofferträgerin die ständig hinter ihm hereierte. Diese Aktenkofferträgerin hatte eigentlich keine wichtige Funktion, außer dem Tragen des Aktenkoffers, war aber Staatssekretärin. Die verdienen etwas mehr als eine Sekretärin, soviel ist doch wohl jedem klar. Da werden jede Menge Kaputte von dem einen oder anderen mitgezogen die in der Politik noch weniger zu suchen haben als mein Hund aber jede Menge Kohle in Allerwertesten geblasen kriegen. Dann sind da ja auch noch die Lobbyisten. Die rennen zu den jeweiligen Gestörten hin und machen Druck damit sie bekommen was sie auch wollen. Die kriegen das dann auch. Daß eine solche Politik nicht unbedingt dazu beiträgt die Politikverdrossenheit in unserem Land zu senken ist auch klar. Allerdings trägt eine solche Politik auch nicht grade dazu bei, daß es den Leuten in diesem Land besser geht. Würde ein Wirtschaftsunternehmen so arbeiten wie unsere Regierung wäre der Laden binnen kürzester Zeit aber sowas von pleite. Im Moment ist unsere tolle Regierung kräftig dabei die Kaufkraft im Land zu senken und die kleinen Städte und Dörfer auszudünnen. Dafür wird wohl bald das Leben in den Städten teuer. Ich überlege im Moment noch weiter aufs Land rauszuziehen. Nachdem die Banken bei dem letzten Objekt der Begierde nicht wirklich mitgespielt haben will ich mir meinen Traum erfüllen und mir einen kleinen Hof kaufen. Das wäre dann richtig außerhalb. Entweder die Politiker werden schlau, oder ich geh pleite, in eine Stadt ziehe ich trotzdem nicht.


Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

11.01.2007 14:46
#74 RE: HU-Intervalle sollen verändert werden Antworten

In Antwort auf:
Diese Aktenkofferträgerin hatte eigentlich keine wichtige Funktion, außer dem Tragen des Aktenkoffers, war aber Staatssekretärin.


Sach mal,liest du eigentlich die Bildzeitung?

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

11.01.2007 15:02
#75 RE: HU-Intervalle sollen verändert werden Antworten

So einen Aktentaschenträger hatte der Strauss früher auch - der ist heute Ministerpräsident in Bayern!

Und 2008 wird der 67, und will es noch ein paar Jahre lang weitermachen - waren die von der CSU nicht aber der Meinung, das man in dem Alter in Rente gehen sollte?

...verstehe ich jetzt nicht ...
.


"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz