Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 2.588 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

10.01.2007 13:07
#46 RE: HU-Intervalle sollen verändert werden Antworten

HAHAHA soooooo geil!!!! Vor 10 Jahren hieß es noch, junge Familien, los zieht in die Peripherie raus und bauts a Häusle, die Fahrtkosten (Pennerpauschale) übernehmen wir.
Jetzt heissts, zu teuer, ätsch, Pech gehabt, zieht halt wieder in die Stadt und zahlt kaum bezahlbare Mieten

die sin dumm wie brot und des kann mehr, es schimmelt

_________________________________________________
____________________________________
"GOTTVERDAMMTE SAUZUCHT"
http://www.myspace.com/DuckDunn

__________________________________________

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

10.01.2007 13:34
#47 RE: HU-Intervalle sollen verändert werden Antworten

In Antwort auf:
Vernünftiger, wären ECHTE steuerliche finanzielle Anreize ALLE alten Stinker kostengünstig umzurüsten


Aha. Warum soll man mit Steuern foerdern, dass jemand sein Auto umruesten laesst? Mit der gleichen Logik kann man auch fordern Neuwagen von der Mwst. auszunehmen, weil ja ein oekologisch wertvolles Fahrzeug angeschafft wird.

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

10.01.2007 13:42
#48 RE: HU-Intervalle sollen verändert werden Antworten
Zitat von W-Pferd
In Antwort auf:
Vernünftiger, wären ECHTE steuerliche finanzielle Anreize ALLE alten Stinker kostengünstig umzurüsten

Aha. Warum soll man mit Steuern foerdern, dass jemand sein Auto umruesten laesst? Mit der gleichen Logik kann man auch fordern Neuwagen von der Mwst. auszunehmen, weil ja ein oekologisch wertvolles Fahrzeug angeschafft wird.


Nee, ich gebe hier dem Ducky erst einmal recht. Man sollte die komplette Umwelt-Bilanz sehen. Um ein neues Auto herzustellen müssen ersteinmal Energie und Rohstoffe verbraucht werden. Da kann ein ein "alter Stinker" noch einige KM fahren, bis er soviel Rohstoffe benutzt und soviel CO2 in die Umwelt entlässt wie die Herstellung eines neuen PK´W verursacht. Der beste Umweltschutz ist alle mal seine Geräte solange zu nutzen wie sinnvoll.

Demhingegen kann es sehr wohl eine positive Umweltbilanz ergeben durch sinnvolle, maßvolle Erhaltungsinvestitionen die nutzung vorhandener Geräte sparsamer und umweltschonender zu Gestalten.

(hat jemand einen alten Volvo 122 irgenwo für mich 'rumstehen?)

Andreas


Photograpiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

10.01.2007 13:50
#49 RE: HU-Intervalle sollen verändert werden Antworten

Es ging mir nicht um aufruesten oder Neuwagen, aber wieso wird immer nach dem Staat gerufen wenn man was haben will, aber wenn der sanften Druck ausuebt, ueber hoehere Steuern oder was weiss ich, dann wird man abgezockt?

pelegrino Offline




Beiträge: 51.234

10.01.2007 14:08
#50 RE: HU-Intervalle sollen verändert werden Antworten

@Phaedrus:weißt Du vielleicht, wie in GB die Kfz. besteuert werden?
Ich kenn' nur diese Plaketten hinter der Windschutzscheibe oder im Halter am (Motor-, extra für Falcone ) Bike:


unten, am Kettenschutz

Aber ich hätte mal gern gewußt, ob die auch nach Emmissionsklassen oder wie sonst die besteuert werden.
.


"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

10.01.2007 14:52
#51 RE: HU-Intervalle sollen verändert werden Antworten

Es ging mir nicht um aufruesten oder Neuwagen, aber wieso wird immer nach dem Staat gerufen wenn man was haben will, aber wenn der sanften Druck ausuebt, ueber hoehere Steuern oder was weiss ich, dann wird man abgezockt?

______________-



Die Frage kann ich Dir beantworten, weil ich für mein altes Auto bereits dem Staat zigmal Steuern bezahlt habe über: Anschaffung (Märchensteuer), KFZ Steuer (jährlich, und immer mehr jedes Jahr), Versicherungssteuer.
All diese Steuern natürlich von meinem bereits versteuerten Nettoeinkommen.
Dieser Marionettenstaat fordert nur mehr, aber er fördert nicht mehr und er gibt auch nichts mehr raus.
Was ist denn mit den LKW Stinkern, Stichwort UMWELTZONEN??? Die sind mal brav aussen vorgelassen, ausbaden muss es der Kleine Privatmann/Frau, wie immer halt.

Frage am Rande, Du fährst doch Motorrad oder? Fährt Deine W mit Biodiesel oder tankst Du noch Benzin???


_________________________________________________
____________________________________
"GOTTVERDAMMTE SAUZUCHT"
http://www.myspace.com/DuckDunn

__________________________________________

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

10.01.2007 15:13
#52 RE: HU-Intervalle sollen verändert werden Antworten

Zweimal musste ich schon einen KFZ Steuerzuschlag hinnehmen für meinen Diesel. Dann die höhere Dieselsteuer plus Ökosteuer. Nun die MWST auf Sprit plus Bioanteil. Ich fahre nur ca. 8000 km im Jahr, wo bleibt da die Gerechtigkeit?
Nur die FDP ist für eine Abschaffung der KFZ Steuer. Das wäre gerecht. Wer viel fährt zahlt über den Sprit mehr. Wer die Karre stehen lässt spart und kann auch mal Bus fahren.
Zur Zeit sag ich mir doch, die Abgaben sind bezahlt also fahr ich auch damit und lass den Bus stehen.
All das Ökogesabbel ist nur vorgeschoben um Abzukassieren.
Ich würde auch eine Filter kaufen nur, es gibt keinen für meine Karre, weil die Arschlöcher in Berlin nicht mit Grenzwerten rübergekommen sind und die Hersteller eben keinen Bock auf unverkäufliche Filter hatten.


Bonny

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

10.01.2007 16:02
#53 RE: HU-Intervalle sollen verändert werden Antworten
Zitat von Bonny
Zweimal musste ich schon einen KFZ Steuerzuschlag hinnehmen für meinen Diesel. Dann die höhere Dieselsteuer plus Ökosteuer. Nun die MWST auf Sprit plus Bioanteil. Ich fahre nur ca. 8000 km im Jahr, wo bleibt da die Gerechtigkeit?
Nur die FDP ist für eine Abschaffung der KFZ Steuer. Das wäre gerecht. Wer viel fährt zahlt über den Sprit mehr. Wer die Karre stehen lässt spart und kann auch mal Bus fahren.
Zur Zeit sag ich mir doch, die Abgaben sind bezahlt also fahr ich auch damit und lass den Bus stehen.
All das Ökogesabbel ist nur vorgeschoben um Abzukassieren.
Ich würde auch eine Filter kaufen nur, es gibt keinen für meine Karre, weil die Arschlöcher in Berlin nicht mit Grenzwerten rübergekommen sind und die Hersteller eben keinen Bock auf unverkäufliche Filter hatten.
Bonny


Mir kommen bald die Tränen! Die KFZ Steuer ist wirklich nicht der entscheidende Kostenfaktor. Das mit der KFZ Steuer hat schon so seine Richtigkeit: Die Strassen müssen ausgelegt sein auf die gröste Nutzungsdichte und wann sind die Autobahnen so richtig voll: Nicht dann wann die Vielfahrer fahren, sonder dann wenn die Urlauber, die im Jahr mal gerade 7-9 TKM Fahren unbedingt sich an München vorbei quälen wollen. Man muss auch für Wasser und Kanal eine Grundgebühr bezahlen. Jemand der ein Auto hat will es jederzeit auch benutzen können und für diese Möglichkeit ist eine Grundgebühr durchaus in Ordnung.

Ökogesabbel? Du bist sehr gut darin andere Meinungen zu verunglimpfen.

Und von wegen Diesel - Steuerzuschlag: Ich habe nie eingesehen, dass die hochgradig Krebseregenden Dieselfahrzeuge einen Steuerbonus erhielten! Es war doch gar kein Zuschlag, sondern bestefalls eine Reduzierung der Vergünstigungen. Und letztlich, wer bei 8Tkm Jahres-Fahrleistung einen Trekker kauft, der wurde wohl als Kind mit dem Klammerbeutel gepudert.

Sach ich mal so

Andreas


Photograpiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Linus Offline




Beiträge: 2.972

10.01.2007 16:13
#54  Antworten

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

10.01.2007 16:22
#55 RE: HU-Intervalle sollen verändert werden Antworten

Einspruch Andreas, in den Neunziger Jahren wurde der Diesel als das Umweltwunder in Deutschland proklamiert. Brav wie Schafe investierte Genosse Kleinverdiener und kaufte sich einen Diesel.
Nicht einmal 10 Jahre später hat sich das alles geändert, weil ein weltfremdes Kartell, namens EU in Brüssel, den Feinstaubkrieg erklärt. humpf!
Nun ja, Feinstaub ist sicher nicht gesund, aber: auch das sei mal angemerkt, der Löwenanteil kommt nicht vom Individualvekehr, sondern aus Industrie und privaten Haushalten. Desweiteren ist erwiesen, dass Feinstaub auch in der Natur vorkommt... ja wo soll denn das enden????

Sollen wir demnächst den Leuten in den "Umweltzonen" im Winter das Heizen verbieten, weil Ihr Häuser keine Plaketten tragen????
Müssen Bürger mit Gärten in denen Apfelbäume wachsen demnächst Ökosteuer zahlen, weil die Bäume Pollen verbreiten???

Dieser Vergleich ist sicher ein bischen überzogen, aber ich verstehe den Unmut von Herrn Bonny schon.
Vor allem weil auch er nur eins von uns vielen kleinen Arschlöchern ist, die die Fehler der großen ehemaligen Bonner Arschlöcher ausbaden dürfen.

bytheway, fahren Eure W`s mit Biodiesel oder mit Benzin??????
_________________________________________________
____________________________________
"GOTTVERDAMMTE SAUZUCHT"
http://www.myspace.com/DuckDunn

__________________________________________

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

10.01.2007 16:34
#56 RE: HU-Intervalle sollen verändert werden Antworten

Einspruch abgelehnt!

das Dieselabgase hochgradig Krebserregend sind wusst ich schon in den 80er Jahren. Auch schon damals hatte ich nicht eingesehen das es eine Steuervergünstigung dafür gab (Diese hatte damal merklich weniger CO, Schwefeloxide - allein wegen weniger Schwefel im Diesel und Kohlenwasserstoffe aber auch schon damals ebensoviele NOx und Ruß soviel man nur wollte, lediglich BMW benziner produzieten vergleichbar Ruß )

Nun haben sich Leute Diesl gekauft und kamen dann auch einige Jahre in den Genuss der Vergünstigungen. Die hörten dann irgenwann mal auf. Die sollen sich doch freuen, dass sie wenigstens ein paar Jahre vollkommen unverdient in den Genuss der Steuervergünstigungen gekommen sind.

Ich halte Steuervergünstigungen dieser Art für Humbug. Wenn man das Umrüsten von KFZ unterstützen will, dann soll man das durch Einmal-Zahlung unterstützen. Nur leider hat das dann zur Folge, das diese Umrüstsätze dann um diesen Betrag teurer werden würden.

Fahrverbote für "Stinker" in Smog-Wetterlagen halte da schon für angebracht. Wer dann in diesen Wetterlage fahren will (oder muss) muss sich dann entweder ein sauberes Auto anschaffen oder sein Auto umrüsten lassen.

Andreas




Photograpiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

10.01.2007 16:40
#57 RE: HU-Intervalle sollen verändert werden Antworten

Fahrverbote für "Stinker" in Smog-Wetterlagen halte da schon für angebracht. Wer dann in diesen Wetterlage fahren will (oder muss) muss sich dann entweder ein sauberes Auto anschaffen oder sein Auto umrüsten lassen.

_______________________

Das nehm ich persönlich, ich kann mir nämlich keine neue Karre leisten. Trotzdem werde ich meinen alten Golf II auf Euro 2 aufrüsten, aber nicht weils mir gefällt sondern weil ich muss.

Desweiteren war da noch eine Spitzfindigkeit, (die aber anscheinend niemand bemerken will) fährt die W mit Biodiesel oder mit Benzin?


_________________________________________________
____________________________________
"GOTTVERDAMMTE SAUZUCHT"
http://www.myspace.com/DuckDunn

__________________________________________

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

10.01.2007 16:46
#58 RE: HU-Intervalle sollen verändert werden Antworten

In Antwort auf:
Die Frage kann ich Dir beantworten, weil ich für mein altes Auto bereits dem Staat zigmal Steuern bezahlt habe über: Anschaffung (Märchensteuer), KFZ Steuer (jährlich, und immer mehr jedes Jahr), Versicherungssteuer.
All diese Steuern natürlich von meinem bereits versteuerten Nettoeinkommen.
...
Frage am Rande, Du fährst doch Motorrad oder? Fährt Deine W mit Biodiesel oder tankst Du noch Benzin???


Mehrwertsteuer: Wird fuer so ziemlich alles und jedes faellig. Da sehe ich dann beim fahrbaren Untersatz kein Problem.
KFZ Steuer: Sollte dazu dienen Strassen vorzuhalten. Irgendwo logisch, wer kein KFZ hat soll auch keine KFZ Steuer zahlen. Den Anteil den er am Transport von Waren an der Strassennutzung hat traegt der Spediteur und legt es auf ihn um.

Versicherungssteuer: Die zahlst du nicht fuer dein Fahrzeug, sondern fuer deine Versicherung. Wenn ich nicht falsch liege ist die Versicherungssteuer das Mehrwertsteueraequivalent bei Versicherungen?

Wovon wenn nicht vom Nettoeinkommen willst du es denn bezahlen? Es kann doch nicht ernsthaft dein Wille sein, dass z.B. die KFZ-Steuer steuerlich geltend gemacht werden kann? Wozu denn auch, wer Spass dran hat hat acht Autos und laesst sich das Hobby steuerlich foerdern?

Mein Motorrad faehrt mit Benzin, allerdings verstehe ich den tieferen Sinn der Frage nicht.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

10.01.2007 16:54
#59 RE: HU-Intervalle sollen verändert werden Antworten

aha. wer kein KFZ hat soll keine KFZ Steuer bezahlen. logisch. scheinbar.
wer einen Fernseher besitzt und ihn nicht benutzt MUSS aber GEZ bezahlen. unlogisch?

KFZ Steuer abschaffen. Spritpreis erhöhen. Fazit. Wer die Strassen VIEL benutzt zahlt mehr.
logisch.

Natürlich bezahlt ich all die anderen "Räubersteuern" von meinem Nettogehalt, ich durfte ja schon "Lohnsteuer" bezahlen, aus lauter Dankbarkeit, dass ich eine ARbeit habe (logisch? der Sinn dieser Steuer hat sich mir nie erschlossen, bis heute nicht...).

Deine W fährt mit Benzin. Verkaufe Sie und kauf Dir ein Fahrrad, das meine ich damit, das ist umweltfreundlicher.

Und denk Dir nichts, das ist nun mal ein Motorradforum und ohne Benzin fahren die Dinger nun einmal nicht.

_________________________________________________
____________________________________
"GOTTVERDAMMTE SAUZUCHT"
http://www.myspace.com/DuckDunn

__________________________________________

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

10.01.2007 17:28
#60 RE: HU-Intervalle sollen verändert werden Antworten

Die Entscheidung für den Diesel habe ich getroffen als ich noch ca. 12000 km gefahren bin. Darauf kam es mir auch nie an.Als ich einige Modelle probegefahren bin, gefiel mir der Diesel in Verbindung mit der Automatik eben von allen Motoren am Besten. Zudem ist der Verbrauch mit 6,2 l ganze zwei Liter unter dem Benziner.Zählt das Umweltechnisch nicht? Es ist doch hirnrissig zu glauben ein V8 oder 12 mit weniger Volumenprozent Schadstoffausstoß aber 14l Verbrauch sei besser als ein Spardiesel. Genau dies wird aber vom Staat so gefördert.
Wenn ich mich über jahrelange Dieselvergünstigung freuen soll, warum habe ich dann für Diesel eine höher Steuer? Genau, um diese Vergünstigung zu zu kompensieren. Es war nie staatlich gewollt, das Privatleute am Diesel sparen, sondern es sollten Speditionen gefördert werden, gegen ausländische Konkurrenz.
Ich kann schon seit neun Jahren Biodiesel tanken. Aber plötzlich ist dieser ja auch wieder gefährlich und über den Pestizideinsatz auf dem Rapsfeld macht es wieder keinen Sinn.
Durch die Diskussion um die Lebendauer der Einspritzpumpe verunsichert, fahre ich lieber Diesel pur oder mit etwas Salatölanteil im Sommer.
Nochmal klar gesagt : Ich bin nicht gegen jede Art von Steuer, aber dieses hinterhältige Abzocken, nachdem man eine Kaufentscheidung getroffen hat finde ich skandalös. Leider hat das überall Methode. Erst soll man auf Erdgas umrüsten (Heizung) dann ziehen die Preise an. Früher wurde mal Nachspeicher gefördert ! Heute sind die Leute bestraft. Umrüsten ist sehr teuer.
Vielleicht kommt morgen eine Solarabgabe, weil die Zellen ausgasen.Dosenpfand, grüner Punkt, blaue Tonne,grüne Tonne. Alles teuer. Nachher kommt der Mist zusammen in die Verbrennunganlage.
Ich bin es leid.


Bonny


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz