Umweltzone: München hat bereits Klage bei dene EU-Verbrechern eingereicht. Sei nicht durchführbar, sagen se. richtig so! mal schaun ob die anderen Städte auch soviel "Mumm" haben, gegen die selbsternannten Oberstabssturmbannbeamten in Brüssel zu sein....
Schilda ist in Belgien stay out of these automobiles!
Wo Du recht hast, hast Du recht! EU müßte eigentlich "Einheitlicher Unsinn" heißen... Es grüßt der skifreak (Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle...)
In Antwort auf:Schuld sind natürlich immer die dummen,korupten,arroganten,überbezahlten Politiker,oder die EU.
Na Gott sei Dank dürfen wir unbedarfte und unmündige Bürger unsere klugen, bescheidenen, zurückhaltenden und unterbezahlten Politiker wenigstens selbst aussuchen. (Man sieht ja, was dabei rauskommt. )
Übrigens will ich gar nicht sparen, Umweltschutz ist mir als Spaß-an-der-Freud-Kradler auch relativ Wurscht, und sozial gerecht bin ich auch nicht - naja, ... oder nur mir selbst gegenüber.
Die sind schon ganz schön bigott, die Münchner. Gerade in München war man ja vorneweg und hat alles dran gesetzt, diese Zonen als erste einzuführen und restriktive zu handhaben. Ich sage nur Jens Mühlhaus! Nun bläst den Scheinheiligen der Wind ins Gesicht und nun auf einmal Klage? Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
In Antwort auf:Die sind schon ganz schön bigott, die Münchner.
Weiß Bi-Gott! 'Roter' Bürgermeister, 'Rot-Grüner' Stadtrat und dann beherbergen die die (mindestens) kohlpechrabenschwarze Staatskanzlei für Gesamtbayern.
Awa guad geht's eana - Lem und lem lassn - eine Krähe wäscht die andere!
Zitat von 3-RadAlle sind immer für Sparen und Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit. Aber wehe, es trift einen persönlich.Schon geht das Gezeter los und jedem fallen 1000 Argumente dagegen ein.
Wo hab ich gesagt das ich dafür bin???? Es der Egoismus wie der meinige, der die heilige Obrigkeit zu solchen Mitteln zwingt.
Aber auch zur Idee der Umweltzone ist mir schon was egoistisches eingefallen. Es gibt immer Lösungen und Wege zum Ziel. Nur eine neue Herausforderung.
Und zur EU...also die sind wirklich jenseits ferner Welten. (und ich hab täglich mit EU-Richtlinien zu kämpfen.. *würg) stay out of these automobiles!
In Antwort auf:Die sind schon ganz schön bigott, die Münchner.
Weiß Bi-Gott! 'Roter' Bürgermeister, 'Rot-Grüner' Stadtrat und dann beherbergen die die (mindestens) kohlpechrabenschwarze Staatskanzlei für Gesamtbayern.
Awa guad geht's eana - Lem und lem lassn - eine Krähe wäscht die andere!
@3-Rad: ja wer soll denn sonst dran schuld sein????
Und was heisst überhaupt Umweltschutz? DAss ich mir alle 8 Jahr a neues Auto kauff, dessen Herstellung die Energie von 20 Jahren normaler Nutzung meines Alten Autos kostet????
Please think about it.
Vernünftiger, wären ECHTE steuerliche finanzielle Anreize ALLE alten Stinker kostengünstig umzurüsten, egal ob Diesel oder Benziner, aber da werden sich die Länder ja nicht einig.
Apropos Länder, in Italien war doch früher gar kein TÜV bis 10 Jahre und dann auf einmal jährlich. Kommt da die neue Idee her? Europäisierung oder wie?
Ich weiß, daß die Italiener den TÜV früher als so eine Art Strafe für das Fahren älterer Autos empfunden haben.
Iss aber schon lange her, weiß nicht, was die heute für Gesetze haben.
Danke Lynus!!! Dieses Wort bringts auf den Punkt es ist zynisch _________________________________________________ ____________________________________ "GOTTVERDAMMTE SAUZUCHT" http://www.myspace.com/DuckDunn __________________________________________
In Antwort auf:...diese Menschen würden - sofern sie es sich leisten könnten - auch lieber ein schickes neues und umweltfreundliches Auto fahren...
Das muß ich, für mich jedenfalls, energisch dementieren! Ich fahre alte Autos aus starrsinnigen, ideologischen Gründen.
Siehe dazu auch den Artikel "Das Dilemma" des Münchner Schriftstellers Joseph von Westphalen. Ich hatte seinerzeit mal die erste Seite (von 6 oder 7, glaube ich) in den genialen "Schnippselwerk"-Thread vom bleibi zu Fuß eingetippt. Erschienen ist das 1986 unter dem Titel „Das Dilemma“ in der Sondernummer „Merian-Extra/100 Jahre Automobil“ bzw. 1989 in „Moderne Zeiten – Blätter zur Pflege der Urteilskraft“, Haffmans Verlag ISBN 3251010319 Lohnt sich (meine Meinung), der Mann schreibt klasse ! .
"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)