Schmarrn, Papier ist geduldig. Das sind doch alles Werte, die sich zur Not auch mit der Serienstreuung ad absurdum führen lassen. Die 99er soll ja auch 50PS haben und wurde mit 54 gemessen.
Also sei nicht päpstlicher als der Papst. Vermutlich hamse nur das Messverfahren geändert, damit sie wieder 50PS reinschreiben können
Verstehe schon was die meisten mir sagen wollen und sehe es im Prinzip ähnlich, da ich mich auf dem Teil auch sauwohl gefühlt habe. Aber Einige verstehen mich nicht richtig.
Es geht weder um "völliges Ausreizen" eines Drehmomentes (obwohl ich der Meinung bin, dass man von Drehmoment nie genug haben kann )und schon gar nicht um einen "Neueinsteiger auf maximaler Leistungssuche"....
aber wenn ich die Wahl habe und z.Z. habe ich den Kaufvertrag noch nicht unterschrieben und habe somit die Wahl, dann interessiert mich die Erfahrung von anderen W - Reitern.
In Antwort auf:dann interessiert mich die Erfahrung von anderen W - Reitern.
Muss leider passen - während der Fahrt messe ich kein Drehmoment. Wenn's (theoretisch) saublöd rauskommt, hat meine W vielleicht nur 51 Nm bei 5700 ?????? Gemerkt hätte ich das aber nie.
Kommt ja in der gefühlten Praxis auch drauf an, was die Fuhre wiegt und wo man der geballten Energie freien Lauf lassen will/muss.
Aber eines steht fest: Wer das Mopped an den Zahlen im Prospekt misst, hat mit der W keine überragend guten Karten.
In Antwort auf:aber wenn ich die Wahl habe und z.Z. habe ich den Kaufvertrag noch nicht unterschrieben und habe somit die Wahl, dann interessiert mich die Erfahrung von anderen W - Reitern.
Dann tu es endlich !!!
Also ma ernsthaft:
Man sagt von der W, das beim Entnehmen der Siebrohre PS verloren gehen, weil der Rückstau im Auspuff nicht mehr entsprechend gewährleistet ist. Man spricht hier von 3 - 5 PS Leistungsverlust. Ich kann das insofern bestätigen, als das ich einen Leistungsverlust verspüre.
Nur findet der in einem Bereich statt, den ich sowieso kaum nutze. Nämlich jenseits der 140km/h bzw. bei Vollgas an ansteigenden Strecken oder bei extremen Gegenwind. Will meinen, die Leistungskurve im oberen Bereich fällt schneller ab. Da ich aber sowieso nur auf Landstraßen, und damit im Bereich zwischen 80 und etwa 120 km/h unterwegs bin, kann ich einen eventuellen Abfall durch Herunterschalten locker kompensieren.
Fazit Sollte das Motorrad häufig mit Vollgas über die Bahn bewegt werden, wird die durchschnittliche Geschwindigkeit niedriger ausfallen. Sollte es aber fast ausschließlich über die Landstraßen gondeln, wird kein Unterschied feststellbar sein.
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Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher (Hans Söllner) ..............
Siehste, und so unterschiedlich ist das bei den Ws. Ich hab eine mit und eine ohne Siebrohre. Beide 99er. Und auf der Autobahngeraden bei Darmstadt laufen beide nach (voreilendem) Tacho und mit kürzerer Übersetzung flach gemacht ganz knapp über 200 Km/h. Beide sind genau gleich schnell. (Tatsächlich sind das wahrscheinlich so etwas über 175 km/h.) Mach dir also keinen Kopp und kauf dat Dingen! Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!