Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 3.317 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

08.01.2007 20:38
#46 RE: Vorsicht (vielleicht)Neueinsteiger Antworten
52 Nm bei 4500 U/min ---> a Bissl am Gas bleiben und warten, dann ----> 56 Nm bei 5500 U/min

Wo ist das Problem?



---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------

Linus Offline




Beiträge: 2.972

08.01.2007 20:42
#47  Antworten

Dierk Offline



Beiträge: 194

08.01.2007 20:42
#48 RE: Vorsicht (vielleicht)Neueinsteiger Antworten

In Antwort auf:
Jg 2005:
47 PS bei 6500 U/min
52 Nm bei 4500 U/min



Das sind die offiziellen Werte einer Kat-Version.

In Antwort auf:
50 PS bei 7000 U/min
56 Nm bei 5500 U/min



Das sind die offiziellen Werte einer Ohne-Kat-Version.

Daran sieht man, wie Kawasaki die Homepage pflegt. Ohne Durchblick.
Die haben 2006 einfach alte Werte eingesetzt und fertig.

Gruß
Dierk
2000'er ohne und 2005'er mit Kat

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

08.01.2007 20:43
#49 RE: Vorsicht (vielleicht)Neueinsteiger Antworten

Zitat von ricman
Wat tun? Doch keine 05'er?


Schmarrn, Papier ist geduldig. Das sind doch alles Werte, die sich zur Not auch mit der Serienstreuung ad absurdum führen lassen.
Die 99er soll ja auch 50PS haben und wurde mit 54 gemessen.

Also sei nicht päpstlicher als der Papst. Vermutlich hamse nur das Messverfahren geändert, damit sie wieder 50PS reinschreiben können



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

08.01.2007 20:44
#50 RE: Vorsicht Neueinsteiger auf maximaler Leistungssuche Antworten

In Antwort auf:
Hallo, das sind maximale Werte.

Das sind angegebene Werte.



---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------

ricman Offline




Beiträge: 54

08.01.2007 20:59
#51 RE: Vorsicht Neueinsteiger auf maximaler Leistungssuche Antworten

Verstehe schon was die meisten mir sagen wollen und sehe es im Prinzip ähnlich, da ich mich auf dem Teil auch sauwohl gefühlt habe. Aber Einige verstehen mich nicht richtig.

Es geht weder um "völliges Ausreizen" eines Drehmomentes (obwohl ich der Meinung bin, dass man von Drehmoment nie genug haben kann )und schon gar nicht um einen "Neueinsteiger auf maximaler Leistungssuche"....

aber wenn ich die Wahl habe und z.Z. habe ich den Kaufvertrag noch nicht unterschrieben und habe somit die Wahl, dann interessiert mich die Erfahrung von anderen W - Reitern.

Linus Offline




Beiträge: 2.972

08.01.2007 21:05
#52  Antworten

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

08.01.2007 21:14
#53 RE: Vorsicht Neueinsteiger auf maximaler Leistungssuche Antworten
In Antwort auf:
dann interessiert mich die Erfahrung von anderen W - Reitern.

Muss leider passen - während der Fahrt messe ich kein Drehmoment.
Wenn's (theoretisch) saublöd rauskommt, hat meine W vielleicht nur 51 Nm bei 5700 ??????
Gemerkt hätte ich das aber nie.

Kommt ja in der gefühlten Praxis auch drauf an, was die Fuhre wiegt und wo man der geballten
Energie freien Lauf lassen will/muss.

Aber eines steht fest:
Wer das Mopped an den Zahlen im Prospekt misst, hat mit der W keine überragend guten Karten.




---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

08.01.2007 21:17
#54 RE: Vorsicht (vielleicht)Neueinsteiger Antworten

In Antwort auf:
[...]
Das sind die offiziellen Werte einer Kat-Version.
[...]
Das sind die offiziellen Werte einer Ohne-Kat-Version.

Daran sieht man, wie Kawasaki die Homepage pflegt. Ohne Durchblick.
Die haben 2006 einfach alte Werte eingesetzt und fertig.

Da meines Wissens von 2005 auf 2006 nichts an der W verändert wurde,
dürfte diese Aussage absolut zutreffen. Oder nicht? Also.


Dierk Offline



Beiträge: 194

08.01.2007 21:21
#55 RE: Vorsicht Neueinsteiger auf maximaler Leistungssuche Antworten

In Antwort auf:
dann interessiert mich die Erfahrung von anderen W - Reitern.



Aber bitte, gern,

ich kann subjektiv keinen Leistungsunterschied zwischen meiner 2000'er
und meiner 2005'er feststellen.

Ich bin vielleicht nicht feinfühlig genug.

Gruß
Dierk

ricman Offline




Beiträge: 54

08.01.2007 21:31
#56 RE: Vorsicht Neueinsteiger auf maximaler Leistungssuche Antworten

In Antwort auf:
ich kann subjektiv keinen Leistungsunterschied zwischen meiner 2000'er
und meiner 2005'er feststellen.


Prima!! Das ist doch ein Wort!

Danke Dierk

OllZ Offline



Beiträge: 1.304

08.01.2007 21:55
#57 RE: Vorsicht Neueinsteiger auf maximaler Leistungssuche Antworten

Hallo Willkommen auch von mir

UND da ist wohl gerade einer von der Leine gelassen worden!

Lechz, Lechz

bis denn
OllZ
--------------------------
2004'er Modell mit KAT

ursula Offline



Beiträge: 3.879

08.01.2007 22:40
#58 RE: Vorsicht Neueinsteiger auf maximaler Leistungssuche Antworten


In Antwort auf:
Von dem vielleicht - Neueinsteiger streichen wir jetzt einfachheitshalber mal das vielleicht.


siehste, ham wir doch alle gleich gesagt!!!!!

lich Willkommen auch von mir


Lieber in manchen Augen eine Zicke, als gleichgeschaltet

W650 - DoW und WWL-Befugte

U-W Offline




Beiträge: 6.367

08.01.2007 22:54
#59 RE: Vorsicht Neueinsteiger auf maximaler Leistungssuche Antworten

In Antwort auf:
aber wenn ich die Wahl habe und z.Z. habe ich den Kaufvertrag noch nicht unterschrieben und habe somit die Wahl, dann interessiert mich die Erfahrung von anderen W - Reitern.




Dann tu es endlich !!!


Also ma ernsthaft:

Man sagt von der W, das beim Entnehmen der Siebrohre PS verloren gehen, weil der Rückstau im Auspuff nicht mehr entsprechend gewährleistet ist. Man spricht hier von 3 - 5 PS Leistungsverlust. Ich kann das insofern bestätigen, als das ich einen Leistungsverlust verspüre.

Nur findet der in einem Bereich statt, den ich sowieso kaum nutze. Nämlich jenseits der 140km/h bzw. bei Vollgas an ansteigenden Strecken oder bei extremen Gegenwind. Will meinen, die Leistungskurve im oberen Bereich fällt schneller ab. Da ich aber sowieso nur auf Landstraßen, und damit im Bereich zwischen 80 und etwa 120 km/h unterwegs bin, kann ich einen eventuellen Abfall durch Herunterschalten locker kompensieren.

Fazit
Sollte das Motorrad häufig mit Vollgas über die Bahn bewegt werden, wird die durchschnittliche Geschwindigkeit niedriger ausfallen. Sollte es aber fast ausschließlich über die Landstraßen gondeln, wird kein Unterschied feststellbar sein.


.


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

08.01.2007 23:20
#60 RE: Vorsicht Neueinsteiger auf maximaler Leistungssuche Antworten

Siehste, und so unterschiedlich ist das bei den Ws.
Ich hab eine mit und eine ohne Siebrohre. Beide 99er.
Und auf der Autobahngeraden bei Darmstadt laufen beide nach (voreilendem) Tacho und mit kürzerer Übersetzung flach gemacht ganz knapp über 200 Km/h. Beide sind genau gleich schnell.
(Tatsächlich sind das wahrscheinlich so etwas über 175 km/h.)
Mach dir also keinen Kopp und kauf dat Dingen!
Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz