Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 11.487 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

03.01.2007 21:10
#16 RE: früher... Antworten

In Antwort auf:
...insofern ist der Wicht-Bericht nicht glaubwürdig ...
...aber doch auf alle Fälle lesenswert - danke (auch wenn die Dechiffrierung für Nichthessen 'ne Weile dauert )!

@Linus - die Leseprobe könntest Du gut in den "Schnipselwerk"-Thread setzen !


pelegrino, der auch gern so 'ne Bremmeltromse hätte .
.


"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.01.2007 21:13
#17 RE: früher... Antworten

@Falcone: Mist ich brauch mein Vergrößerungsglas ächz** wann lernt Ihr endlich, bei imageshack den richtigen LINK zu benutzen

oder probierts mal damit

http://www.bilder-hosting.de

den Link ganz unten nehmen.

Beste Grüße

_________________________________________________
____________________________________
"GOTTVERDAMMTE SAUZUCHT"
http://www.myspace.com/DuckDunn

__________________________________________

der Underfrange Online



Beiträge: 12.417

03.01.2007 21:25
#18 RE: früher... Antworten

Zitat von Duck Dunn
@Falcone: Mist ich brauch mein Vergrößerungsglas ächz** wann lernt Ihr endlich, bei imageshack den richtigen LINK zu benutzen



*mal den Falcone in Schutz nehm*

das ist nicht der falsche Link sondern das Bild ist einfach so klein!



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

mappen Offline




Beiträge: 15.016

03.01.2007 21:38
#19 stimmt... Antworten

tach

Zitat von Falcone

Meine Traumbremse ist diese:

Dafür würde ich sämtliche Vernunft über Bord werfen und die w sofort umrüsten!



dafür würd ich sogar meine orginale grimeca hergeben... aber ne münchbremse...
tippe mal auf locker 2500 bis 3500 oi, wenn du überhaupt eine bekommst... hat vor
vielen vielen jahren schon 1500 dm gekostet... was mir dummerweise zu viel war

gas

markus


out of order

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

03.01.2007 21:43
#20 RE: früher... Antworten
In Antwort auf:
*mal den Falcone in Schutz nehm*


Du bist ja so gut zu mir - und recht hast du auch noch!

Wo ich das mit Imitschschäck endlich begriffen habe ....

Für bayerische Maulwürfe mit Naturkraushaar habe ich aber auch noch ein schönes großes Foto gefunden:


Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.01.2007 22:14
#21 RE: früher... Antworten

meinen Dank an Falcone. Jetzt erkenn ich sie wenigstens.

Grüßle

ducky
_________________________________________________
____________________________________
"GOTTVERDAMMTE SAUZUCHT"
http://www.myspace.com/DuckDunn

__________________________________________

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

03.01.2007 22:48
#22 RE: früher... Antworten
Und unser RALF, aus Biebesheim, hat so ein stattliches Teil (MÜNCH-Bremse) in seiner BMW 75/5.

Paule,
der auch gerne 'ne Grimm-Mega-Brömse hädde....
__________________________________________________
Lieber quer-denkend als längs-drehend !...
__________________________________________________

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

03.01.2007 23:41
#23 RE: früher... Antworten

und irgendwie bin ich beim googln Münchbremse auf diesen Fred gestossen

http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=6932482

Wolli

Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden! Aristophanes

Soulie Offline




Beiträge: 29.412

03.01.2007 23:49
#24 RE: früher... Antworten

Also, ich bin nicht der Meinung, dass die Clubbie-Scheibenbremse deutlich schlechter ist als die W-Bremse. Was mir aber auffällt, ist, dass die Honda-Scheiben rasch verschleißen.
Enttäuschend finde ich die Bremsleistung der hinteren W-Trommelbremse. Aber vielleicht müsste ich sie mal reinigen ...

Gruß Soulie

mappen Offline




Beiträge: 15.016

04.01.2007 06:56
#25 bremsleistung Antworten

tach

...hinten... dat hat nix mit der trommel zu tun, oder bekommste sie nicht
zum blockieren? liegt an der gewichtsverteilung der weh... bei de zusammen
in verbindung mit den gps belägen, da geht schon was... einzig das sie gerne
anfängt zu stempeln, wenn du vorne heftig zumachst, was aber auch wieder eine
frage der gewichtsverteilung ist... grob gesagt is die bremse der weh für den
normalen einsatzzweck sicherlich nicht schlecht... darfste nur nicht drüber
gehen, dann is schnell ende gelände...

gas

m..,-


out of order

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

04.01.2007 08:13
#26 RE: bremsleistung Antworten

Hi Markus,

so toll ist die Hinterradbremse wirklich nicht, schau dir mal oder teste mal ne Trommelbremse einer alten CB550. Das ist eine richtig gute Bremse. Zugegeben, in Ermangelung einer bernünftigen Scheibenbremse haben sie versucht, das ganze mit der Hinterradbremse zu kompensieren aber trotzdem, es liegen immerhin 30 Jahre Entwicklung dazwischen und dafür ist die W-Drum einfach schlecht.

Grüsse
Friedo
Reifen Männer ohne Männer-Reifen ?

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.01.2007 08:32
#27 RE: bremsleistung Antworten

Hi,

also alle Kawas, die ich probiert habe in der letzten Zeit, hatte eine Hinterbremse mit sehr schwacher Wirkung. Das ist Absicht und nicht "schlecht". Man will nicht, daß das Rad vorzeitig blockiert. Die Hauptlast ist eh auf der Vorderbremse.

Dazu bremst die W ja (leider) auch noch ganz schön mit ihrem tutylinderfortakter.

Gruß

Wännä


bügler Offline



Beiträge: 1.286

04.01.2007 08:49
#28 RE: bremsleistung Antworten

In Antwort auf:
Dazu bremst die W ja (leider) auch noch ganz schön mit ihrem tutylinderfortakter

wenn dich das sehr stört musst du einfach den rechten Drehgriff einmal gegen den Uhrzeigersinn rumdrehen



LEV - Z 10

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

04.01.2007 09:33
#29 RE: bremsleistung Antworten
Friedo, das müsste man erst mal definieren, was eine gute Hinterradbremse ausmacht. Wie Wännä schon sagte - Bremsleistung hinten ist ja nur in begrenztem Rahmen erwünscht. Außer Gespann- und Chopperfahrern (Opabär bitte weglesen ) braucht hohe Bremsleistung hinten niemand mehr. Bei Sportlern sind die Bremsen und deren Leistung ja sogar recht minimal und erschreckend, wenn man es nicht gewöhnt ist. Wichtiger ist wohl ein gleichmäßiges Ansprechen und eine geringe Blockierneigung.
An der W-Bremse habe ich persönlich daher nichts auszusetzen. Sie tut unauffällig und gut ihren Dienst bei geringem Verschleiß.
Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

04.01.2007 09:59
#30 RE: bremsleistung Antworten

Hi Falcone,

dass die Hinterradbremse nur unterstützen soll ist mir schon klar. Aber wenn ich in einer überschaubaren Situation einfach mal teste was sie hergibt, ist es schon erschreckend wieviel Kraft aufgewendet werden muss um sie blockieren zu lassen. Ich habe mich, muss ich zu meiner Schande gestehen, aber auch nie sonderlich um das Ding gekümmert, beim Reifenwechsel schaun ob noch Belag drauf ist, ein bisschen säubern und dann kommt das Ölkännchen -;).

Eigentlich bin ich auch ein reiner Vorderradbremser, aber ich ertappe mich öfters, dass ich unbewusst auch die hintere Bremse leicht mitbenutze.

ALSO, ich bin mir jetzt wirklich nicht sicher, was gut oder was schlecht ist. Gute Bremsleistung im Hinterrad und ich bestimme wieviel gebremst wird oder wenig Bremsleistung und ich brauch mir keine Gedanken zu machen, sozusagen das Brems-Sorglospaket.

Ihr macht mich wirklich nachdenklich

Guten Rutsch mit dem Schlitten wünscht Friedo

Reifen Männer ohne Männer-Reifen ?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Öle
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz