Gestern gab es bei NORMA Restposten Kauknochen fürn Hund , da standen auch noch 'n paar Pullen Dimple in einer kleinen, dreieckigen Holzkiste aufm Ramschtisch - angeblich 15 Jahre als (also: die Holzkisten sahen jünger aus ...) für kleines Geld (irgendwas > 20,-€). War mir zu gefährlich auf der W zu transportieren (hatte meine Taschen nicht drangebaut, und in die Umhängetasche ging nix mehr 'rein). Sollte ich da heute nochmal hin fahren, oder was meint Ihr ... ?
pelegrino, von Whisky keine Ahnung (außer, wie man ihn trinkt - glaube ich!), und der gern mal ab und zu 'ne neue/andere Sorte mitnimmt und ausprobiert, und der sich dafür aber nicht die teuren Pullen leisten kann/will ! Der Tullamore letztens hat mir ganz gut gefallen, aber der hatte noch nichtmal 'ne Jahresangabe - war also wahrscheinlich noch ganz frisch .
Zitat ...im Genuss ist das Geld sicher besser angelegt als...
Und was ist mit Schrauben und Werkzeugen? Naja, gut: ist ja irgendwie auch Genuß ...
Zitat ...äh ja, könnte sein...
Ist das alles an Reaktion ? Ich hatte (nicht zuletzt wg. der Definition bei Wikipedia: mit einer negativen Bedeutung im Sinne von "Genussmensch" verwendet) auf eine spontan erregte Erklärung mit Einladung zur Probe erhofft ...
Ich hätte vor allem ein bisschen Bedenken, ob das überhaupt für alle reicht?!
Ich meine, wenn der Bekannte schon nicht das ganze Fass bekommt, sondern mit einem andern Bekannten erst teilen muss, und Turtle vom Rest auch nur einen Teil bekommt, dann wird’s am Ende noch knapp ...
Zitat von pelegrinoIst das alles an Reaktion ? Ich hatte (nicht zuletzt wg. der Definition bei Wikipedia: mit einer negativen Bedeutung im Sinne von "Genussmensch" verwendet)
'tschuldigung - ich muß das erstmal alles unter eine Kopfbedeckung bekommen, und außerdem ist meine Aufnahmefähigkeit diesbezgl arg begrenzt, wenn nicht gar gegen Null gehend, wenn ich mit dem Kfz. unterwegs bin ...
Zitat ...Epikureer in Wikiweise...
Das liest sich echt gut an ! Lediglich der Satz:
Zitat ...also brauche man auch nie zu kämpfen...
löst bei mir Verwirrung aus - muß ich doch täglich den harten Kampf im ö.D. zur Erlangung der nötigen Kohle, um diese Bedürfnisse zu befriedigen, leisten .
Hat jemand einen Tipp parat, was für kleines Geld (nach Möglichkeit unter 40 Mücken) an rauchigem Stoff zu haben ist? Mir hat der Ardbeg 10 sehr gemundet...
Man dankt im voraus!
------------------------------------------------------ "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)
Nun rauxchig und preiswert ist mit Sicherheit der Laphroaig. Im Angebot gibts da 0,7l schon mal für 25,-. Schön auch der Talisker ( kein Islay, kommt von Skye) schon mal für 30,- zu bekommen ( beide 10Jahre alt) Wenns knallen soll der Lagavulin 16J, meist aber bei 50,-. Der Ardbeg 10 ist ne gute Wahl, öfter nicht zu bekommen. Noch schlechter zu kriegen aber ein Gedicht Caol Ila, die Blender mögen den wohl gern. Dürfte aber auch bei gut 40,- liegen. Nimm also den Laphroaig, den gibts sogar bei Real oder sicher auch bei Trinkgut. Werner
Kritik ist ein teurer Luxus für den, der nach oben strebt.
Hab grad einen 16-jährigen Lagavulin in Arbeit, der wirklich sehr rauchig schmeckt () - weiß aber nicht, was der gekostet hat, war ein Burtstagsgeschenk!
Gruß Serpel
Edit:
Zitat Wenns knallen soll der Lagavulin 16J, meist aber bei 50,-.