Coal Ila halte ich für ein geschmackliches Leichtgewicht.
Was nicht heißt das ich ihn nicht mag.
------------------------------------------------------------------------ Nicht wirklich. Der Phenolgehalt ist beim Lagavulin doch deutlich höher, sprich der tötet wirklich jeden anderen Geschmack ab.
Einer meiner Lieblinge ist auch der Caol Ila, meist schwer zu bekommen, die ganzen Blender kaufen den auf. Der Laphroaig, ist von den Ilas der Preiswerteste. Ein Guter zum günstigen Preis, kommt aber an die anderen Ilas nicht ran. Mag natürlich nicht jeder besonders nicht "Highlander". -------------------------------------------------------------------------
Habe ich beide neulich ergattert,aber noch nicht probiert.
.
Der kommt auch gut.
Meine Lieblingsbrennerei auf der Speyside.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
Hi 3-Rad, hast ja feine Sachen am Start, wie siehts denn bei dir mit Bruichladdich aus, ist einer meiner Favoriten, wobei die älteren Jahrgänge unbezahlbar sind. Vor einiger Zeit habe ich eine Flasche ´74er Royal Brackla von Connoisseurs Choice ergattert, auch sehr zu empfehlen!
Beim Whisky hat man zumindest im Moment ne ordentliche Dividende. ---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
Whisk(e)y - Fui Daibl - und anderes Hochprozentiges braucht's nicht, sofern man keine Blutvergiftung hat oder was zur äußerlichen Anwendung (verrissenes Kreuz, Pickel, Fußpilz etc.) benötigt.
Für den Verzehr so nebenbei empfiehlt sich Almdudler und als Festes dazu Hanuta. Oder, wenn's was Pikantes sein soll, Tomatensaft mit Salzletten.
In Antwort auf:äußerlichen Anwendung (verrissenes Kreuz, Pickel, Fußpilz
Du hosd di Haud-Abschürfunghen vagessn, Bleibi-Mausi.
Pauli. __________________________________________________ Gut, dass wir darüber gesprochen haben !!! ................. __________________________________________________
Zitat von PrenzmanIst älter = besser? Ich denke nicht. Alles eine Geschmacksfrage, oder?
Die sind nicht mehr so hippelig und haben schon eine, na wie soll ich sagen, eine gewisse Substanz, gefestigt, geschmeidiger, anspruchsvoller, geschmackvoll, auch ein bißchen edler, einfach mehr Buquet. .
Wolli
Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden! Aristophanes