Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 173 Antworten
und wurde 4.400 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
Linus Offline




Beiträge: 2.972

19.12.2006 22:07
#16  Antworten

3-Rad Offline



Beiträge: 34.507

19.12.2006 22:15
#17 RE: Malt-Fred Antworten

Mir wird schwindelig.


----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Beagleboyz Offline




Beiträge: 130

20.12.2006 00:43
#18 RE: Malt-Fred Antworten
Malt-zeit zusammen,

na, da sind ja ein paar echte Schätzchen am Start . Allerdings sehen die Pülleken bei euch alle noch wohl verschlossen aus. Kauft der echte Sammler denn immer von jeder Sorte 2 Flaschen, eine zum schlürfen und eine für die Vitrine??? Bei mir sind so etwa 25 Single Malts versammelt, allerdings hat es keine Flasche geschafft, ungeöffnet zu bleiben .

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich solche Raritäten wohl auch eher als Geldanlage sehen würde.

Meine Favoriten für einen entspannten Fernsehabend:


...wenn's mal etwas sanftes braucht...



... Feuer nach kalter Winterfahrt ...


oder einfach für den täglichen Gebrauch (aber natürlich nicht für Single-Malt-Puristen)


Was ist bei euch denn im Ausschank???

Gruß
Stefan

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

20.12.2006 08:39
#19 RE: Malt-Fred Antworten

Ihr habt ja jetzt schon meine Bar abgebildet. Den Bowmore hab ich auch noch.

Für die Westler: Bei Bürmann Weine in DU haben die die ganze Auswahl da. Einfach mal allein ohne bessere Hälfte shoppen gehen, aber Vorsicht: Ruckzuck ist ein kleines Vermögen ausgegeben und das wäre mit Sicherheit im Schuhschrank besser angelegt gewesen.

Werner
Echte Männer essen keinen Honig. Echte Männer kauen Bienen.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.507

20.12.2006 09:08
#20 RE: Malt-Fred Antworten
Hallo Stephan,

Ich mache immer nur 2-3 flaschen gleichzeitig auf,da der Geschmack doch leidet,wenn sie zu lange auf sind.Man schafft ja nicht mehr so viel wie früher.

Grundsätzlich ist das Zeug zum trinken da.Die Sammler,die das Zeug nur in die Vitriene stellen ,versteh ich nicht so recht.

Bei den wertvollen Sachen muß aber schon ein besonderer Anlaß da sein.

Z.B.ein paar W trinkende W Fahrer zu Besuch.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

20.12.2006 09:36
#21 RE: Malt-Fred Antworten

So, jetzt habt ihr es geschafft, ich werd schon grün vor Neid. So eine Sammlung hätt ich auch gern. Wenn ich euch jetzt sage was ich so zum täglichen Verzehr habe werd ich wohl in Zukunft als Banause geschnitten.



Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

20.12.2006 09:40
#22 RE: Malt-Fred Antworten
Obwohl, bei einem guten Obstbrand sag ich auch nicht nein. Das wäre dann .... mehr was fürn anderen Fred

Werner
Echte Männer essen keinen Honig. Echte Männer kauen Bienen.

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

20.12.2006 09:57
#23 RE: Malt-Fred Antworten

Marillenbrand

Wolli

Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden! Aristophanes

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

20.12.2006 10:57
#24 RE: Malt-Fred Antworten

Lauter extreme Geniesser hier,

da kann ich leider nicht ganz mithalten da mir viele gute Whiskys leider etwas zu teuer sind.

Zur Zeit hab ich noch folgende angebrochene Flaschen zu Hause:

Royal Lochnagar, Single Highland Malt, 12 Jahre
Aberlour, Single Highland Malt, 10 Jahre
Glenlivet, Single Highland Malt, 12 Jahre
Glenfiddich, Spezial Reserve, 12 Jahre
Glenmorangie, Single Highland Malt, 10 Jahre

Ja, ich weiss das dies nicht gerade die Besten sind, aber mir schmecken sie auch sehr gut.

Ich hoffe es kommt zu Weihnachten noch was neues dazu...


Grüße PeWe

"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

20.12.2006 11:05
#25 RE: Malt-Fred Antworten

Von dem "normalen" Glenfiddich bin ich eigentlich enttäuscht.
Lohnt der Spezial Reserve, 12 Jahre ?
Möglicherweise liegts aber auch daran, daß, wenn man einmal bei den Ila's war, die Highlands nicht mehr richtig rüberkommen.

Werner

Echte Männer essen keinen Honig. Echte Männer kauen Bienen.

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

20.12.2006 11:13
#26 RE: Malt-Fred Antworten

Hallo Werner,

mir schmeckt der auch schon der "normale" Glenfiddich ganz ordentlich, vielleicht bist Du schon auf einem zu hohem Level angelangt...

Grüße PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

srtom Offline




Beiträge: 5.982

20.12.2006 11:24
#27 RE: Malt-Fred Antworten

In Antwort auf:
... mehr was fürn anderen Fred ...


Ich trinke auch lieber einen guten Wein und lese ein spannendes Buch dazu
Den Torfgeschmack mog i gar net


Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

20.12.2006 12:03
#28 RE: Malt-Fred Antworten

Zitat von srtom
Den Torfgeschmack mog i gar net

Kannst dich aber schon a bißerl an den Modergeruch gewöhnen

duckundwech

Wolli

Hab bestimmt noch einen Affenthaler im Keller liegen.

Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden! Aristophanes

Beagleboyz Offline




Beiträge: 130

20.12.2006 12:29
#29 RE: Malt-Fred Antworten

Malt-Zeit zusammen,

bei unserer Schottlandreise 1996 haben wir auch 2 Brennereien besucht, nämlich die in Oban und die von Glen Ord. Damals fand ich das Zeug noch ziemlich heftig, es schmeckte mir nicht wirklich.

Aber es ist wie mit dem Whisky selbst: auch der Whisky-Trinker muss wohl eine gewisse Reife erreicht haben. Mit zunehmendem Alter wird der eigene Geschmack und die Vorlieben dann auch ausgereifter und neben ganz lecker und ganz bäh gibt es noch tausende Nuangßen .

Letztes Jahr bekam ich zu Weihnachten den ultimativen Whisky-Führer von Michael Jackson (ja, der heist wirklich so) geschenkt. Seit dem versuche ich die häufig blumigen Beschreibungen des Geschmacks in den verschiedenen Whisky-Sorten zu entdecken. Und es ist wirklich ein Genuß der besonderen Art, zu entdecken, welche Worte der Autor für den mir oft unbeschreiblich komplexen Geschmack der Malts findet. Kann ich nur empfehlen, gehört zu jeder ordentlichen Sammlung dazu.

@ 3-rad:

In Antwort auf:
Z.B.ein paar W trinkende W Fahrer zu Besuch.


Bei dem Angebot bringe ich dir den Hinterreifen sogar persönlich nach Haus. Mein Vorschlag: Noch besser wäre aber eine W-Tour durch Schottland mit zahlreichen Brennerei-Besichtigungen!!!

Gruß
Stefan

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

20.12.2006 15:39
#30 RE: Malt-Fred Antworten

Zitat von Beagleboyz
.... Mein Vorschlag: Noch besser wäre aber [b]eine W-Tour durch Schottland mit zahlreichen Brennerei-Besichtigungen!!!


Richtig!

2003 war ich mit der W oben in Schottland (ein Photo von meine W in "Local-hero-country" ward schon mal gezeigt) und die Strassen dort sind optimale W-Strassen. Vor Links-Verkehr braucht man auch nicht viel schiss zu haben, da die Strassen eh nur "single-track" sind. Immer wieder anhalten, Moped abstellen, Tor aufmachen, durchfahren, wieder abstellen, Tor zumachen, weiterfahre kann aber lästig sein.

Aber man hat Zeit. 2007 wird mich das Land einiger meiner Vorväter jedoch wieder sehen!

Andreas
Photograpiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
«« Hilfe XP
Musik »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz