Ich werde in Kürze (so der isländische Aschespeier es zulässt) dienstlich nach Schottland dürfen
Was wird denn dem völlig unerfahrene Whisky-Trinker als Starter so empfohlen Ich habe noch nie "ernsthaft" Whisky getrunken, vielleicht komme ich ja noch auf den Geschmack
Empfehlungen sind wie z.B. beim Wein recht schwierig auszusprechen. Verlasse dich auf deinen Gaumen und deinen Geschmackssinn, der ja bei uns Barden ziemlich ausgeprägt ist. Anfangen würde ich auf alle Fälle mit nem leichten frischen Malt. Wenn du nämlich mit den rauchig/medizinischen anfängst kann es sein du lässt es gleich wieder. Old Pulteney als 12jähriger als Starter:
Hä?? Und dabei hab ich mal jahrelang schwäbische Kopierer repariert - die Notfallhotline war in Gerlingen und die Superexperten, die auf jede Frage ne Antwort hatten waren Extremschwäbler. Und dabei rief man ja dort eh nur an, wenn der Kittel brannte.
Zitat Der CHEstrella der sich auf ein Treffen mit dem Schotten freut
Weißt Du auch, was Du da sagst? (nene - keine Panik, ick bin och gaaaanz brav! )
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ja, der Glenvilet 12 Jahre ist ein guter Einstieg:
frisch, unaufdringlich, zart in der Nase, Süße, Malzigkeit und Vanille im Mund und das alles gut eingebunden und in harmonischem, überzeugendem Gleichgewicht...
Würde ich mir auch mal wieder eine Flasche wünschen.
@ srtom Es gibt bei Genussmitteln keine Kenner. Es gibt nur eigene Geschmacksentwicklungen. Du alleine entscheidest, ohne das alberne Halbwissen Anderer. Ausserdem ist auch das ein schönes Hobby!!!
könnte das Geheimnis unserer langen (Ehe-)beziehng sein: die pelegrina säuft garnix, und ich fang immer nur an zu grinsen, und schlafe irgendwann friedlich an Ort und Stelle ein, wenn ich blau bin .
"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts, was Du im Kopf behalten müßtest."
____________________________________________________________________________ Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.