da gehts nicht um irgendwelche paragraphenreiterei...
und des mitm brotwickeln ist zu überdehnt...
es geht darum...das wo drinnen kein leber, normalerwesie ist...nicht leberkas heissen soll... ist unsinnig und wurde nur duch die langen jahren fälschlicherweise eingerbürgrt sozusagen...
ich sehe das so wie spinat soviel eisen hat...ist auch total falsch...aber hat sich über 100 jahre eingebürgrt und kinder haben sehr viel spinat essen müssen...dabei wurde nur bei der angabe das komma falsch gesetzt...
eigentlich ist es noch schlimmer...irgendwo haben gescheite leute "echten" leberkas gmocht mit leber drinnen... dann kamen irgendwelche bayerische und wienerische produktfälscher und haben ein optisch gleichendes produkt erschaffen. und dann als leberkas vertrieben obwohl es nur fleischkas war wo verschiedene fleischsorten zusammnegewürfelt worden sind.
das sich dass nicht mehr ändern wird also die regionale bezeichnung, ist mir auch klar... aber die bezeichnung ist einfach NICHT korrekt...
Wannst etz net glei a Ruah gibst, kemmst in den See mit einem Gewicht am Haxn, Keule!
In Bayern heisst des Leberkaas, Punkt aus Basta!
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
In Antwort auf:kinder haben sehr viel spinat essen müssen...
wieso müssen ... mir schmeckte Spinat schon immer (bis auf die sch.. mit dem "blub") - schöner Würzspinat mit Kartoffeln und Spiegelei lecker ... da hab ich ja gleich was, was ich am WE essen kann - danke Keule :o)
das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein
In Antwort auf:kinder haben sehr viel spinat essen müssen...
wieso müssen ... mir schmeckte Spinat schon immer (bis auf die sch.. mit dem "blub") - schöner Würzspinat mit Kartoffeln und Spiegelei lecker ... da hab ich ja gleich was, was ich am WE essen kann - danke Keule :o)
der BLUB ist geil und Verona wars früher auch..
Aber recht hast, heute gibts LEWAKAAS mit SPINOUT und OARR!!!
@Dummy: nein ganz und gar nicht, mir doch wurscht, wos Ihr Preissn oder sonstige Schinesen den LEEWAAAKAAAS Fleischkäse zu nennen pflegt, REMINDER: wir verzehrten den UNSEREN also den LEEEWAAAKAAAS bei uns in Oberbayern!
Oiso! Ollle Un-Stoibrigkeiten beseitigt?
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
in Preußen heißt das zeug mundardbereinigt Leberkäse ... das waren irgendwelche Bergvölker die damit offensichtlich nicht leben können - keine Beschimpfungen in die falsche richtung bitte !!!!
das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein
ja so a Pizzaleberkaas wär mir jetzt aber a grad recht mjam
Zitat von Teddyboygenau!!!! außerdem ko ma an "Fleischkaas" ned gscheid im Dialekt song. da "Leberkas" dagegen is hoid da LEWAKAAS (mmh..Lewakaas, du bast so guad zum Bier...mei is der guad! ) *sing den Schweinezüchter Boogie
Wobei man noch dezent dazu RODA LEWAKAASsagen sollte .