Moin, ich werde dieses WE mal meine Eltern in Bad Pyrmont heimsuchen (Mit Kids im Auto und W aufm Hänger)und gedenke, in den Gewitterpausen die Ottensteiner Hochebene bzw. den Monte Wauwau (vulgo Köterberg) heimzusuchen.
Wenn jemand Zeit und Lust hat: null eins sieben acht neun sechs acht vier dreißig dreißig
obacht... auf dem hügel der hunde winken die schergen des sheriffs in letzter zeit jedes moped raus... und vor allem... locker 8 von 10 bekommen nen ticket, für was auch immer... die anwohner haben wohl mobil gemacht...
In Antwort auf:obacht... auf dem hügel der hunde winken die schergen des sheriffs in letzter zeit jedes moped raus... und vor allem... locker 8 von 10 bekommen nen ticket, für was auch immer... die anwohner haben wohl mobil gemacht...
Oh,sonst kommen die Detmolder Motorradpolizisten, immer Sonntags morgens auf ein Benzin Gespräch da hoch. Die sind eigentlich ganz nett. Wer anständig fährt,muß sich auch keine Sorgen machen.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
Zitat von skoki d.e...., weil es hieß ja "nächstes Wochenende" - und bei uns in Bremen ist das vom 15. - 17. Juni
Nee, nee, die Rede war nicht vom NÄCHSTEN, sondern von DIESEM Wochenende. Hab keine Ahnung, ob die Bremer die gleiche Differenzierung wie die Südniedersachsen machen.
die deutsche sprache ist da eigentlich sehr eindeutig ... das nächste wochenende ist das das als nächstes kommt (z.Z. also das das am Freitag den 15.6. Abends anfängt aund am Sontag den 17.6. endet) ein dieses Wochenende haben wir z.Z. nicht, sondern erst ab freitag abend ... gleichzeitig wird das nächste wochenende das das am Freitag den 22.6. Abends beginnt, auch in Südniedersachsen (sowie im gesamten deutschsprachigen Raum).
Aber da ein Datum dabei stand war trotzdem klar, dass das übernächste Wochenende gemeint war
das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein
Zitat von der W Jörgdie deutsche sprache ist da eigentlich sehr eindeutig ... das nächste wochenende ist das das als nächstes kommt (z.Z. also das das am Freitag den 15.6. Abends anfängt aund am Sontag den 17.6. endet) ein dieses Wochenende haben wir z.Z. nicht, sondern erst ab freitag abend ... gleichzeitig wird das nächste wochenende das das am Freitag den 22.6. Abends beginnt, auch in Südniedersachsen (sowie im gesamten deutschsprachigen Raum).
Hier wird ein interessantes Thema angesprochen, das mich schon lange wegen seiner Nichteindeutigkeit nervt:
Wenn ich am Freitag Nachmittag mit jemandem verabrede "also dann treffen wir uns nächstes Wochenende", so kommt der gute Mensch sicher nicht am Abend des gleichen Tages, sondern erst eine Woche später. Selbst am Donnerstag noch wird er diesen Spruch wahrscheinlich "falsch" verstehen. Wenn ich also donnerstags will, dass er am "nächsten Wochenende" kommt, sollte ich ihn tunlichst zu "diesem" Wochenende einladen.
In meinem Sprachverständnis klafft hier eine Lücke zwischen offizieller Definition und gefühlter Interpretation.
In Antwort auf:In meinem Sprachverständnis klafft hier eine Lücke zwischen offizieller Definition und gefühlter Interpretation.
da hast du wohl recht ... aber nur weil die meisten es falsch machen muß man ja nicht mitmachen. anderes Beispiel "Platzangst" wird von weit über 90% der leute völlig falsch nämlich entgegengesetzt der eigentlichen Bedeutung benuzt, in jedem gute Lexikon steht, dass Platzangst die Angst davor ist alleine auf einem großen Platz zu stehen, das was gemeihin gemeint wird, nämlich Klaustrophobie, heist im deutschen korrekt Raumangst, sollen nur weil eine großzahl keine Ahnung haben, die Lexika umgeschrieben werden ? - dann kann man auch verlangen das die Strassenverkehrsordnung umgeschrieben wird, weil sowieso über 50% der Autofahrer nicht mit 50 durch die Ortschaften fahren und 30er Zohnen erst recht keine beachtung finden ...
das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein
vielleicht hängt das ja alles mit dem Mittwoch zusammen. Wenn der rum ist reden alle von dem nächsten WE als das "dieses" WE. Zumindest hier in Bremen.