Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.022 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2
Buggy Offline




Beiträge: 20.381

24.05.2007 14:17
Weserbergland Antworten

Hallo,
ist am nächsten Wochenende(26.5.-27.5)jemand im Weserbergland o.im Harz unterwegs?
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

12.06.2007 17:40
#2 RE: Weserbergland Antworten

Moin,
ich werde dieses WE mal meine Eltern in Bad Pyrmont heimsuchen (Mit Kids im Auto und W aufm Hänger)und gedenke, in den Gewitterpausen die Ottensteiner Hochebene bzw. den Monte Wauwau (vulgo Köterberg) heimzusuchen.

Wenn jemand Zeit und Lust hat: null eins sieben acht neun sechs acht vier dreißig dreißig

Andreas

mappen Offline




Beiträge: 15.018

12.06.2007 17:45
#3 köterberch.... Antworten

tach

obacht... auf dem hügel der hunde winken die schergen des sheriffs in letzter zeit
jedes moped raus... und vor allem... locker 8 von 10 bekommen nen ticket, für was
auch immer... die anwohner haben wohl mobil gemacht...

gas

markus

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.805

12.06.2007 17:48
#4 RE: Weserbergland Antworten

Wir sind im Harz von Freitag - Sonntag
übernachten werden wir in der JuHe Quedlinburg

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.516

12.06.2007 18:14
#5 RE: köterberch.... Antworten
In Antwort auf:
obacht... auf dem hügel der hunde winken die schergen des sheriffs in letzter zeit
jedes moped raus... und vor allem... locker 8 von 10 bekommen nen ticket, für was
auch immer... die anwohner haben wohl mobil gemacht...


Oh,sonst kommen die Detmolder Motorradpolizisten, immer Sonntags morgens auf ein Benzin Gespräch da hoch.
Die sind eigentlich ganz nett.
Wer anständig fährt,muß sich auch keine Sorgen machen.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.334

12.06.2007 18:23
#6 RE: Weserbergland Antworten

In Antwort auf:
Wir sind im Harz von Freitag - Sonntag
übernachten werden wir in der JuHe Quedlinburg




ja, aber das ist doch eine Woche früher




das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.805

12.06.2007 19:55
#7 RE: Weserbergland Antworten

In Antwort auf:
ja, aber das ist doch eine Woche früher






Oooops aufs Datum habe ich gar nicht mehr geschaut, weil es hieß ja "nächstes Wochenende" - und bei uns in Bremen ist das vom 15. - 17. Juni

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

12.06.2007 22:55
#8 RE: Weserbergland Antworten
Zitat von skoki d.e.
..., weil es hieß ja "nächstes Wochenende" - und bei uns in Bremen ist das vom 15. - 17. Juni


Nee, nee, die Rede war nicht vom NÄCHSTEN, sondern von DIESEM Wochenende. Hab keine Ahnung, ob die Bremer die gleiche Differenzierung wie die Südniedersachsen machen.

@mappen: vielen Dank, wär ich reingefallen

Viele Grüße vonne Küste

Andreas
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.334

12.06.2007 23:11
#9 RE: Weserbergland Antworten
In Antwort auf:
NÄCHSTEN, sondern von DIESEM


die deutsche sprache ist da eigentlich sehr eindeutig ... das nächste wochenende ist das das als nächstes kommt (z.Z. also das das am Freitag den 15.6. Abends anfängt aund am Sontag den 17.6. endet) ein dieses Wochenende haben wir z.Z. nicht, sondern erst ab freitag abend ... gleichzeitig wird das nächste wochenende das das am Freitag den 22.6. Abends beginnt, auch in Südniedersachsen (sowie im gesamten deutschsprachigen Raum).

Aber da ein Datum dabei stand war trotzdem klar, dass das übernächste Wochenende gemeint war

das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

3-Rad Offline



Beiträge: 34.516

13.06.2007 09:30
#10 RE: Weserbergland Antworten

In Antwort auf:
die deutsche sprache ist da eigentlich sehr eindeutig ... das nächste wochenende ist das das als nächstes kommt


Danke Jörg,

das versuche ich schon seit jahren meiner Familie klar zumachen.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.805

13.06.2007 09:36
#11 RE: Weserbergland Antworten

und überhaupt sind wir alle doof - schaut auf´s Datum

(26.5.-27.5)

Ich lach mich schlapp - wird immer geiler hier

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.334

13.06.2007 09:52
#12 RE: Weserbergland Antworten

In Antwort auf:
(26.5.-27.5)

Ich lach mich schlapp - wird immer geiler hier


das ganze findet also übernächstes Wochenende vor 4 Wochen statt .... sorry aber da konnte ich nicht

ich habe in der tat nur die "2" vorne registriert und der rest war einbildung




das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

Serpel Offline




Beiträge: 47.419

13.06.2007 10:16
#13 RE: Weserbergland Antworten

Zitat von der W Jörg
die deutsche sprache ist da eigentlich sehr eindeutig ... das nächste wochenende ist das das als nächstes kommt (z.Z. also das das am Freitag den 15.6. Abends anfängt aund am Sontag den 17.6. endet) ein dieses Wochenende haben wir z.Z. nicht, sondern erst ab freitag abend ... gleichzeitig wird das nächste wochenende das das am Freitag den 22.6. Abends beginnt, auch in Südniedersachsen (sowie im gesamten deutschsprachigen Raum).

Hier wird ein interessantes Thema angesprochen, das mich schon lange wegen seiner Nichteindeutigkeit nervt:

Wenn ich am Freitag Nachmittag mit jemandem verabrede "also dann treffen wir uns nächstes Wochenende", so kommt der gute Mensch sicher nicht am Abend des gleichen Tages, sondern erst eine Woche später. Selbst am Donnerstag noch wird er diesen Spruch wahrscheinlich "falsch" verstehen. Wenn ich also donnerstags will, dass er am "nächsten Wochenende" kommt, sollte ich ihn tunlichst zu "diesem" Wochenende einladen.

In meinem Sprachverständnis klafft hier eine Lücke zwischen offizieller Definition und gefühlter Interpretation.

Gruss
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.334

13.06.2007 10:26
#14 RE: Weserbergland Antworten
In Antwort auf:
In meinem Sprachverständnis klafft hier eine Lücke zwischen offizieller Definition und gefühlter Interpretation.


da hast du wohl recht ... aber nur weil die meisten es falsch machen muß man ja nicht mitmachen.
anderes Beispiel "Platzangst" wird von weit über 90% der leute völlig falsch nämlich entgegengesetzt der eigentlichen Bedeutung benuzt, in jedem gute Lexikon steht, dass Platzangst die Angst davor ist alleine auf einem großen Platz zu stehen, das was gemeihin gemeint wird, nämlich Klaustrophobie, heist im deutschen korrekt Raumangst, sollen nur weil eine großzahl keine Ahnung haben, die Lexika umgeschrieben werden ? - dann kann man auch verlangen das die Strassenverkehrsordnung umgeschrieben wird, weil sowieso über 50% der Autofahrer nicht mit 50 durch die Ortschaften fahren und 30er Zohnen erst recht keine beachtung finden ...

das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.805

13.06.2007 10:35
#15 RE: Weserbergland Antworten

vielleicht hängt das ja alles mit dem Mittwoch zusammen.
Wenn der rum ist reden alle von dem nächsten WE als das "dieses" WE.
Zumindest hier in Bremen.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz