@Falcone: nix als dumme Sprüche. Spar Dir die schönen Bilder lieber fürs HHL Forum auf.
Manch einer hier kann einfach nicht über seinen eigenen Suppenkasper Tellerrand rüber schaun
Greez
Ducky
P.S. sehr schöne Fotos und sehr schöner Blick übers Dashboard auf die Strasse _________________________________________________ ____________________________________ -sei entweder glühend heiss, oder eiskalt, aber niemals lauwarm- __________________________________________
Um Duckie endlich mal von seinem albernen Alles-Harleyhasser-hier-Vorurteil wegzubringen, kann nicht mal jemand eine entsprechende Umfrage reinstellen ? Ich würde nämlich drauf wetten, dass es hier mehr Harley-Sympathisanten als -Ablehner gibt.
In Antwort auf:Ich würde nämlich drauf wetten, dass es hier mehr Harley-Sympathisanten als -Ablehner gibt.
Harley baut vielleicht eine XR 1200. Auch zu sehen auf http://www.xrdna.com Das ist die einzige Harley, die ich mir für mich vorstellen könnte. Praktisch das Upgrade einer W. Großer Motor, viel PS, Zahnriemen und tolle Optik.
paule, das ist ein technizistisch gefärbtes urteil, ohne auf den nutzwert zu schauen. dieser eisenhaufen ist gerade wegen seines gewichts auch ziemlich robust und rührt von ausgesprochen solide ausgeführten detaillösungen mit hohem nutzwert. z. b. erlebe den ausladenden seitenständer (der sich in seinem halter automatisch arretiert und auch auf abschüssigem gelände funktioniert) auf sandigem / feuchtem / rutschigem untergrund. die ausladenden koffer bieten ordentlich platz zum verstauen und taugen auch gut als campingtisch. und die gesamtgröße der karre plus breitem sitz und koffern ermöglicht es auch, bequem auf dem moped zu liegen und ein nickerchen zu halten. der riesensturzbügel vorn ist zwar schwer, aber wirklich stabil und so geformt, dass das moped auch mal umfallen darf, ohne das teile schaden nehmen. betrachte das schutzblech vorn, das wirklich als schmutz- und regenwasserfänger fungiert. der sauschwere stahlrahme der flt-baureihe ist ab werk seitenwagentauglich. die größe erleichtert schrauben an motor und fahrwerk, weil man an fast alle komponenten ordentlich ran kommt (im vergleich zum shovel hat sich da viel getan..) last but not least - das hohe gewicht verliert in verbindung mit dem tiefen schwerpunkt viel von seinem schrecken beim fahren, wenn man es nicht übertreibt.. ganz klar, so ein eimer ist keine rennsemmel und wird bestimmt keine rundenrekorde brechen. aber diese eindimensionale betrachtung von papierwerten wird einem motorrad generell nicht gerecht. und gerade die electra glide zeigt erst in intensiven nutzungssituationen, was in ihr steckt.
Ich habe gestern auf der Heimfahrt einen längere Strecke im Regen fahren müssen und war wirklich überrascht, wie gut das Schutzblech vorne schutzt Es ist kein Wasser von oben in die Stiefel gelaufen und die Stiefel wurden auch nur wenig nass. Als die Windschutzscheibe noch dran war, gab es auch obenrum guten Wetterschutz - allerdings mit einem gravierenden Nachteil: Die Scheibe ist zu hoch, man muss durch sie hindurchschauen. Sie verzerrt und bei Regen gibt es Tropfen auf der Scheibe, in der Scheibe und auf dem Visier - ergo: Blindflug. Man muss die Scheibe schon kürzen, damit man drüberhinweg schauen kann. Allerdings ist es wiederum genial, wie die Scheibe mit wirklich einem Handgriff und ohne jegliches Werkzeug abzunehmen ist.
Martin, da bei "meiner" der Tacho nicht funktioniert - mal eine Frage. Mit welchem Verbrauch muss ich rechnen?
Ich gestehe, gestern habe ich bei Scout und Mobile mal nach dem Preis für gebrauchte Road King geschaut. Das hat mich dann wieder sehr ernüchtert. Für eine gebrauchte Road King bekommt man FÜNF gebrauchte W650 mit gleicher Laufleistung oder zwei W650 neu plus allem erdenklichen Zubehör. 2000er Road King werden gebraucht zum gleichen Preis gehandelt, den sie neu gekostet haben! Das ist wiederum sehr wertstabil.
Grüße falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
In Antwort auf:Man muss die Scheibe schon kürzen, damit man drüberhinweg schauen kann
Hallo, hab ich eh noch nie kapiert, dass es mit solchen Mopeds keinen Ärger gibt, denn soweit mir bekannt ist ne Scheibe die so hoch ist, dass mann nicht mehr drüber schauen kann nur dann zulässig, wenn Scheibenwischer vorhanden sind. Z.B. C1. Man sieht aber gerade an den HD`s oft so riesenscheiben.
@martin58: Ist ja schon gut jetzt, ich bestell' mir ja auch Eine.................................................wenn ich dann 70 bin.
@Martin Ebsdorfius:
In Antwort auf:Für eine gebrauchte Road King bekommt man FÜNF gebrauchte W650 mit gleicher Laufleistung oder zwei W650 neu plus allem erdenklichen Zubehör.
Ich sehe schon, dass in nicht allzuferner Kuhzunft dann doch noch weitere W-alträude Deine Stallungen bevölkern werden. Gäbe ja noch'n paar Spielarten, die da in Fräge kömmen: Scrambler-, Dirt-Track-, bzw. Bopper-Waltraud.
Dann dürften auch die Stiefel wieder unmoniert nass werden, gell ...
Ja, Paulle, ehrlich gesagt könne ich mir eine Dritt-W bei aller momentanen Begeisterung für die Road King auch eher vorstellen. Obwohl das auch ziemlich unsinnig wäre. Ich denke, ich hab wirklich genug Motorräder - außer vielleicht den einen oder anderen Oldtimer noch. Und wenn auf so einem Vorkriegsteil dann Harley auf den Tank steht, na ja, kann man halt nix machen, gelle? Aber erst mal gibt es hier einen Ankaufstop! Unsere Grautiere erzeugen nämlich hinten immer noch nur so kleine braune weiche Dinger und keine Dukaten. Scheint eine schlechte Rasse zu sein ...
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!