Wollte gestern erst extra für Dich die Glotze ganz leise stellen, habe dann aber kurzentschlossen gleich auf 3sat umgeschaltet und mir "Das Wunder von Berlin" angeschaut. Hat mir gut gefallen - mich faszinieren Filme über die DDR, von der ich eigentlich kaum was Konkretes aus dem Inneren wußte/weiß.
ich frage mich, ob nicht auf dem Mond auch schon Veränderungen durch unser Ozonloch aufgetreten sind. Vielleicht tickt da draußen längst eine Zeitbombe und wir wissen es gar nicht.
Also ran an die Tat, Forschungsgelder loseisen (Mutter Merkel hat vielleicht noch was), Rakete bauen und hinfliegen. Wer weiß, was dort in den letzten Jahrzehnten alles passiert sein könnte.
Natürlich nur mit umweltfreundlichem Wasserstoffantrieb.
Genau, Pele, das war ein netter Film. Hat mir gut gefallen. Wenn ich solche Fime sehe, ärgere ich mich immer, dass ich damals nicht gleich mal an die Grenze gefehren war. Aber unsere Tochter war gerade frisch geschlüpft und da hat man halt andere Prioritäten.
Grüße Falcone, der sich in letzter Zeit öfters mal vor dem Fernseher ertappt.
Ja - ich kenn' die DDR nur vom Transitverkehr nach Rest-Berlin und zurück. Ansonsten hatte ich da weder Verwandte noch Bekannte - lediglich ein paar Freunde aus dem Dunstkreis SDAJ/MSB-Spartakus/DKP. Denen nach muß es dort ganz toll gewesen sein ...