Das ist so eine Sache mit der versicherung. Wenn du eine Kopfverletzung hast, die die Versicherung viel kostet, dann gibt man dir eine Mitschuld, weil du um die Helmnormen wissen musst. Du bekommst also einen Teil der Krankenhauskosten aufgebürdet. Ansonsten ist es wurscht. Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Im nächsten Frühjar tritt die neue FZV (fahrzeugverordnung) in Kraft, die die StVZO ersetzt. Zur Zeit wird and er StVO gebastelt. Wenn die dann in Kraft tritt (kein Datum bekannt), dann dürfte diese Lücke wohl ausgemerzt werden.
Schon in den 80er Jahren gab es diesen Aufkleber gegen die Regelungswut, der noch auf meiner alten Guzzi bappt (leider etwas unscharf, in der Scheune war nur wenig Licht):
Und überhaupt: Cromwell vor ever!
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
...ich fahr' ja immer mit Integralmütze,aber wenn mir das Aussehen so wichtig wäre wie vielen hier,wäre mir das ECE-Zeichen schnurzpiepegal.Ich bin eh für eine Freistellung von der Helmpflicht für Organspendeausweisinhaber. Und als Italienurlauber würde ich aus reiner Gehässigkeit irgendeinen ECE-Schnipsel von irgendwas geeignetem (Textilien,Kuscheltier,Arbeitshandschuhe oder weiß der Geier wo die Dinger noch alle angenäht sind) abtrennen und in den Helm nähen - sollen die Römer doch zusehen,wie sie damit klarkommen !
Die Theorien gingen,die Tatsachen bleiben (Georg Quincke)
Wie ich auf der Intermot am Stand von DAVIDA erfahren habe, hat man nach intensiver Marktbeobachtung eindeutige Farbtrends ausmachen können. Unter vorgehaltener Hand flüssterte der Importeur, dass selbst schon Retro-Bikes in der Modefarbe der Zukunft ausgemacht werden konnten. Schnell hat man vor der Intermot noch reagiert und das Modell Claudia auf den Markt gebracht:
Aber dieses Modell Claudia gibt es doch sicher auch in anständigen Farben, oder ??!!
Paulle. __________________________________________________ ...ich bin ja mal gespannt, was noch so alles kommt......... ! __________________________________________________
Och, Paulle, der Trend ist nicht aufzuhalten (und das ist kein Scherz!). Überall sah man Rosa auf der Intermot. Nur so als Beispiel diesen Roller, den ich ziemlich schrill fand.
Wir müssen uns damit abfinden: Unsere Claudia hat einen Trend gesettet (oder wie heißt das?) !!
In Antwort auf:Unsere Claudia aut einen Trend gesettet
GEEEENAU!!!!!!!!!!!!!!!!
Und als einsame Hausfrau wird mir im kommenden Winter bestimmt noch das eine oder andere Schmankerl einfallen mit dem ich Eure Augen dann auf dem nächsten W-Treffen verwöhnen werde..... --- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
IHR SEID GROSSARTIG!!!! Meine W heisst Babe!
"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter
die klassische STVo mit diesem schönen Gummi-EC Paragraph ist weg? Sind wir dann zu der ECE Schei*** verpflichtet??? ach du heilige!! was soll den der Käse????
(Wobei mir das nun egal sein kann, da DAVIDA Classic Jet mit ECE ;-) ) stay out of these automobiles!