Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 1.342 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
PeWe Offline




Beiträge: 21.578

28.09.2006 13:42
#16 RE: limburg Antworten

Hallo AdMo,

nach sich bereits verdichtenden Gerüchten soll es die W auf Grund der Lärm-, und Abgasbestimmungen in diesem Jahr letztmals offiziell in Deutschland geben. In Japan wird sie als W400 und W650 weiterhin gebaut und angeboten.......

Grüße PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

Falcone Online




Beiträge: 112.193

28.09.2006 13:43
#17 RE: limburg Antworten

Und nun hast du die Qual der Wahl:
Jetzt noch eine richtig neue kaufen und vom Händler vermutlich kaum Nachlass ("Es ist die Allerletzte!") zu bekommen oder auf Risiko zu gehen und nächstes Jahr eine unrichtig neue zu kaufen, die der Händler nicht los wurde und zum Jahresende zugelassen hat, und die dann billiger sein dürfte. Vielleicht. Oder es ist gar keine mehr da.
Oder du nimmst gleich eine gebrauchte.
Oder es gibt noch eine Ausnahmegenehmigung vom KBA.
Oder, oder, oder ...

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.09.2006 13:48
#18 RE: limburg Antworten

Tagchen auch,

heißt das, daß man auch nach 2007 eine japanische W 650 importieren könnte und dafür eine Ausnahmegenehmigung des KBA bekäme?


Gruß
Manfred

Falcone Online




Beiträge: 112.193

28.09.2006 13:52
#19 RE: limburg Antworten

Normal nein.
Aber man hat ja auch schon Pferde kotzen sehen.

Du kannst aber natürlich eine W importieren, die irgendwo vor 31.12.06 schon mal zugelassen war.
Ich denke aber, dass sich diese Überlegungen nicht lohnen bei der Unkaputtbarkeit der W und dem doch guten Gebrauchtangebot.

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.09.2006 14:01
#20 RE: limburg Antworten
Gilt diese Regelung für Deutschland oder auch in den anderen europäischen Staaten?
Wenn nur in Deutschland, dann müsste man doch (mit etwas Trickserei) eine neue W mit "ausländischem" EU-Kennzeichen auf deutschen Strassen bewegen können? Zweitwohnsitz in Monaco oder so...

Was man nicht alles für `ne W tun würde!


Gruß
Manfred

Falcone Online




Beiträge: 112.193

28.09.2006 14:03
#21 RE: limburg Antworten

Zulassungsbestimmungen gelten inzwischen einheitlich in der gesamten EU.

Grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.09.2006 14:08
#22 RE: limburg Antworten
Wieder ein Traum, der wie eine Seifenblase zerplatzt.
Schade, denn mit der Anmeldung der W in Monaco hätte ich hinbekommen...


Gruß
Manfred

Falcone Online




Beiträge: 112.193

28.09.2006 14:10
#23 RE: limburg Antworten

Willst du dir noch eine zweite neue W zulegen - oder wovon träumst du?

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

28.09.2006 14:12
#24 RE: limburg Antworten

Der Manfred braucht noch ein Cafe-Racer Umbau (jetzt nachdem er die Hintergründe erfragt hat).

Grüße PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.09.2006 14:16
#25 RE: limburg Antworten
Zur Zeit nicht, aber ich denke in die Zukunft.
Was bleibt denn noch im Programm der Motorradindustrie, wenn man die gesetzlichen Vorgaben erfüllen muß?
Ich mag die hochgerüstete Elektronik in den Fahrzeugen einfach nicht!
D.h.u.a., daß Vergasermopeds endgültig der Vergangenheit angehören und 2007 alle neuen Motorräder eine Einspritzung haben?
Buäh....


MfG
Manfred


Edit: Jau, so ein Cafe Racer hat es mir angetan! Mit flatterndem weißen Seidenschal und 160 Sachen durch Londons Innenstadt! Das hat was, oder?

Falcone Online




Beiträge: 112.193

28.09.2006 14:19
#26 RE: limburg Antworten

In der zukunft bekommst du sicher auch noch gebrauchte W mit wenig Kilometer aus Rentenerhand.
Mach dir mal keine Sorgen.

So, und ich schwing mich jetzt aufs Mopped, mach noch ein paar Besorgungen und dann fahr ich auf einen Spätnachmittags-Kaffee ins Falltorhaus.

Grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

AdMo Offline



Beiträge: 37

28.09.2006 17:15
#27 RE: limburg Antworten

So, ich komme gerade vom Händler. Er kann leider keine mehr bestellen, die stehen nicht mehr auf seiner Bestelliste. Ert vermutet, wie hier bereits geschrieben, es habe etwas mit der Abgasnorm zu tun. Genaueres weiss er in zwei Wochen bei einer Moped-Ausstellung in Köln.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

28.09.2006 19:02
#28 RE: limburg Antworten

Mensch,
mach dich nicht so rum. Komm her zu uns und fahr probe, und dann ruf bei Bruno an (zweirad-dötsch, Adresse wurde schon gepostet), das iss jemand hier aus dem Forum, der ne Kawa-Vertretung hat und einige Ws bei sich stehen hat. Was willsde denn noch 2 Wochen warten, bis dahin kannste schon eine haben
.


1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

28.09.2006 20:29
#29 RE: limburg Antworten

In Antwort auf:
und einige Ws bei sich stehen hat


langsam.....

die neue die dort 'ne Weile stand ist mittlerweile weg !!
und ich tippe jetzt mal so einfach und würde sagen, mehr als 15 Stück stehen insgesamt nicht
mehr rum in Deutschland bei den Händlern !
oder
.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

Strokekilla Offline



Beiträge: 372

28.09.2006 22:23
#30 RE: Zu groß für die W650? Antworten

Zitat von AdMo
Hallo allerseits,
ich habe vor ein paar Tagen ein Bild von der W650 gesehen und mich sofort verliebt ...
Bisher bin ich zwar eher der Fan von irgendwie genau entgegengesetzten Modellen, aktuell einen Suzuki Burgman 650, davor eine BMW R1150RT, aber es scheint, als habe mich eine puristische Phase gepackt. Bevor ich nun die örtlichen Kawa-Händler belästige, ich bin 186 cm groß -> passe ich überhaupt einigermassen bequem auf die Maschine drauf?
AdMo


Machst nix falsches damit viele Möppies sind dank ergonomischer Sitzbankform viel einzwängender .
Bin 1,85 und die Maschiene bietet viel Bewegungsfreiheit .
Nur mit den Griffgummis hab ih Probleme (kleiner Insiderwitz)

Gruß
Stroke


.........Strokekilla now protectet by..........
..........AEROLEATHER..........

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Polen
its magic »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz